bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

BMK - Ehemaliger Akkuwagen der Firma KENTAUR ..

(ID 225356)



BMK - Ehemaliger Akkuwagen der Firma KENTAUR .. Foto vom 20.07.2008

BMK - Ehemaliger Akkuwagen der Firma KENTAUR .. Foto vom 20.07.2008

Hp. Teutschmann 19.09.2008, 875 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
ABSCHIED VON DER SCHMALSPURSTRECKE BULLE - BROC FABRIQUE.
Transports publics fribourgeois (TPF)
Zum Abschied von der Schmalspur-Strecke zwischen Bulle und Broc-Fabrique wurden die fahrplanmässigen Fahrten vom 27. und 28. März 2021 ohne Aufpreis mit Nostalgiezügen von GFM Historique geführt.  Der historische Zug bestand aus Be 4/4 131 + BC Ce 811, ehemals Brünig + BDe 4/4 141.
Diese sechs Abschiedsaufnahmen meiner sechsten Serie sind am 27. und 28. März 2021 zwischen Broc Village, Gare und Broc Fabrique entstanden.
Das Paradepferd von GFM Historic ist eindeutig der Be 4/4 131 mit dem grün crèmen Anstrich der 40-Jahre. Ohne die Rettung von Rolf Wymann vom Eisenbahnmuseum Kerzers-Kallnach/BMK hätte der Be 4/4 131 zusammen mit dem passenden BDt 273 nicht überlebt.
Während mehreren Jahren war der ehemalige GFM-Pendelzug in Kallnach ausgestellt. GFM Historic holte ihn zwecks Aufarbeitung ins Freiburgerland zurück.
Foto: Walter Ruetsch
ABSCHIED VON DER SCHMALSPURSTRECKE BULLE - BROC FABRIQUE. Transports publics fribourgeois (TPF) Zum Abschied von der Schmalspur-Strecke zwischen Bulle und Broc-Fabrique wurden die fahrplanmässigen Fahrten vom 27. und 28. März 2021 ohne Aufpreis mit Nostalgiezügen von GFM Historique geführt. Der historische Zug bestand aus Be 4/4 131 + BC Ce 811, ehemals Brünig + BDe 4/4 141. Diese sechs Abschiedsaufnahmen meiner sechsten Serie sind am 27. und 28. März 2021 zwischen Broc Village, Gare und Broc Fabrique entstanden. Das Paradepferd von GFM Historic ist eindeutig der Be 4/4 131 mit dem grün crèmen Anstrich der 40-Jahre. Ohne die Rettung von Rolf Wymann vom Eisenbahnmuseum Kerzers-Kallnach/BMK hätte der Be 4/4 131 zusammen mit dem passenden BDt 273 nicht überlebt. Während mehreren Jahren war der ehemalige GFM-Pendelzug in Kallnach ausgestellt. GFM Historic holte ihn zwecks Aufarbeitung ins Freiburgerland zurück. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

BAHNMUSEUM KERZERS-KALLNACH/BMK.
Im Jubiläumsjahr 2019 des grossen Krokodils kam es beim kleinen Krokodil aus dem Oberaargau zu wesentlichen Veränderungen. 
Die ehemalige LMB, OJB, RVO, ASm Ge 4/4 126 (Ge 4/4 56) mit Baujahr 1917 wurde am 14. Oktober 2019 in Kallnach auf einen Strassentransporter verladen und infolge Nachtfahrverbot erst am frühen Morgen des folgenden Tages zur Detska zeleznica Kosicka in der Slowakei überführt.
Infolge Auflösung des Bahnmuseums Kerzers hat dieses kleine Krokodil die Schweiz für immer verlassen.
Foto: Walter Ruetsch
BAHNMUSEUM KERZERS-KALLNACH/BMK. Im Jubiläumsjahr 2019 des grossen Krokodils kam es beim kleinen Krokodil aus dem Oberaargau zu wesentlichen Veränderungen. Die ehemalige LMB, OJB, RVO, ASm Ge 4/4 126 (Ge 4/4 56) mit Baujahr 1917 wurde am 14. Oktober 2019 in Kallnach auf einen Strassentransporter verladen und infolge Nachtfahrverbot erst am frühen Morgen des folgenden Tages zur Detska zeleznica Kosicka in der Slowakei überführt. Infolge Auflösung des Bahnmuseums Kerzers hat dieses kleine Krokodil die Schweiz für immer verlassen. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

BAHNMUSEUM KERZERS-KALLNACH/BMK.
Im Jubiläumsjahr 2019 des grossen Krokodils kam es beim kleinen Krokodil aus dem Oberaargau zu wesentlichen Veränderungen. 
Die ehemalige LMB, OJB, RVO, ASm Ge 4/4 126 (Ge 4/4 56) mit Baujahr 1917 wurde am 14. Oktober 2019 in Kallnach auf einen Strassentransporter verladen und infolge Nachtfahrverbot erst am frühen Morgen des folgenden Tages zur Detska zeleznica Kosicka in der Slowakei überführt.
Infolge Auflösung des Bahnmuseums Kerzers hat dieses kleine Krokodil die Schweiz für immer verlassen.
Foto: Walter Ruetsch
BAHNMUSEUM KERZERS-KALLNACH/BMK. Im Jubiläumsjahr 2019 des grossen Krokodils kam es beim kleinen Krokodil aus dem Oberaargau zu wesentlichen Veränderungen. Die ehemalige LMB, OJB, RVO, ASm Ge 4/4 126 (Ge 4/4 56) mit Baujahr 1917 wurde am 14. Oktober 2019 in Kallnach auf einen Strassentransporter verladen und infolge Nachtfahrverbot erst am frühen Morgen des folgenden Tages zur Detska zeleznica Kosicka in der Slowakei überführt. Infolge Auflösung des Bahnmuseums Kerzers hat dieses kleine Krokodil die Schweiz für immer verlassen. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

BAHNMUSEUM KERZERS-KALLNACH/BMK.
Im Jubiläumsjahr 2019 des grossen Krokodils kam es beim kleinen Krokodil aus dem Oberaargau zu wesentlichen Veränderungen. 
Die ehemalige LMB, OJB, RVO, ASm Ge 4/4 126 (Ge 4/4 56) mit Baujahr 1917 wurde am 14. Oktober 2019 in Kallnach auf einen Strassentransporter verladen und infolge Nachtfahrverbot erst am frühen Morgen des folgenden Tages zur Detska zeleznica Kosicka in der Slowakei überführt.
Infolge Auflösung des Bahnmuseums Kerzers hat dieses kleine Krokodil die Schweiz für immer verlassen.
Foto: Walter Ruetsch
BAHNMUSEUM KERZERS-KALLNACH/BMK. Im Jubiläumsjahr 2019 des grossen Krokodils kam es beim kleinen Krokodil aus dem Oberaargau zu wesentlichen Veränderungen. Die ehemalige LMB, OJB, RVO, ASm Ge 4/4 126 (Ge 4/4 56) mit Baujahr 1917 wurde am 14. Oktober 2019 in Kallnach auf einen Strassentransporter verladen und infolge Nachtfahrverbot erst am frühen Morgen des folgenden Tages zur Detska zeleznica Kosicka in der Slowakei überführt. Infolge Auflösung des Bahnmuseums Kerzers hat dieses kleine Krokodil die Schweiz für immer verlassen. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.