bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

MOB'stalgie: Der (ex MOB) FZe 6/6 2002 ist mit seinem Güterzug in Chaulin eingetroffen.

(ID 627779)



MOB'stalgie: Der (ex MOB) FZe 6/6 2002 ist mit seinem Güterzug in Chaulin eingetroffen.
9. Sept. 12

MOB'stalgie: Der (ex MOB) FZe 6/6 2002 ist mit seinem Güterzug in Chaulin eingetroffen.
9. Sept. 12

Stefan Wohlfahrt http://klein-aber-fein---imagination.startbilder.de/ 10.09.2012, 713 Aufrufe, 8 Kommentare

EXIF: SONY DSLR-A350, Datum 2012:09:09 10:41:54, Belichtungsdauer: 0.003 s (1/320) (1/320), Blende: f/7.1, ISO100, Brennweite: 18.00 (180/10)

Armin SchwarzArmin Schwarz mag das.
8 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Armin Schwarz 10.09.2012 20:38

Wunderschön und Nostalgie pur. eine sehr schöne Aufnahme.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 10.09.2012 20:43

Danke, Armin.
Gruss Stefan

Silvio Jenny 11.09.2012 11:16

Wäre das Bild in nicht so guter Qualität vorhanden, würde man nicht glauben, dass es aus dem Jahre 2012 stammt.
Ein tolles Bild, dass du da gemacht hast, wobei, mehr Freude als am Triebwagen, habe ich am ''Sackbock'' xD

Stefan Wohlfahrt 11.09.2012 12:23

Hallo Silvio,
eine Frage eines Laien: Was ist ein Sackbock?
Gruss Stefan

Silvio Jenny 11.09.2012 13:59

Das blau-weisse Signal recht's im Bild. Es bedeutet ''Rangieren verboten''. Leider ist es als Form-Signal nur noch an sehr wenigen Orten zu sehen.

Frank Grohe 12.09.2012 10:05

Hallo Stefan,
ein herrlicher Nostalgie-Triebwagen und ein wunderbares Foto!
Beste Grüsse Frank

Hans-Gerd Seeliger 28.09.2012 18:27

Hallo Stefan,
ich habe mich wirklich viel mit Schweizer Eisenbahnthemen befasst a b e r nie etwas von dem Sackbock gehört, gelesen oder gar ein Bild davon gesehen. Durch dieses tolle Bild habe ich wieder etwas dazugelernt.
Viele Grüße
Hans-Gerd

Stefan Wohlfahrt 28.09.2012 18:32

Danke für die Kommentare und Ergänzungen. Das Rangiersignal aber scheint hier, nachdem es selbst beim "Kaisermanöver" keinen Wank tat, nur zur Zierde zu stehen.
Noch zu beachtende Rangier Formsignale stehen zur Zeit im RB Biel.
Gruss Stefan

Autour de la voie ferrée / Rund um die eiserne Bahn (Herbstevent 2024) - Dieses Jahr zu Gast bei der Blonay-Chamby Bahn: der wunderschön hergerichtet GFM (Historique) BDe 4/4 141. Der der Triebwagen wurde 1972 für den Kiesverkehr in den Dienst gestellt und hatte anfangs keine Sitze für die Reisenden. 
Das Bild zeigt den GFM Triebwagen beim der Ankunft in Chamby mit dem  GmP  1443 von Blonay nach Chaulin. 

8. September 2024.
Autour de la voie ferrée / Rund um die eiserne Bahn (Herbstevent 2024) - Dieses Jahr zu Gast bei der Blonay-Chamby Bahn: der wunderschön hergerichtet GFM (Historique) BDe 4/4 141. Der der Triebwagen wurde 1972 für den Kiesverkehr in den Dienst gestellt und hatte anfangs keine Sitze für die Reisenden. Das Bild zeigt den GFM Triebwagen beim der Ankunft in Chamby mit dem "GmP" 1443 von Blonay nach Chaulin. 8. September 2024.
Stefan Wohlfahrt

 Le Biniou  auf Probefahrt in Blonay. An einem verregneten Sonntagmorgen zeigte sich der Dm 2/2 N° 3 der Blonay-Chamby Bahn noch vor der Abfahrt des ersten Museumszuges in Blonay. 
Die kleine Draisine besitzt ein Vorrichtung, die es erlaubt jederzeit und an jeder Stelle die Dm 2/2 zu drehen. Doch bei der Probefahrt fehlte diese Einrichtung noch. Die Einrichtung besteht im wesentlichen aus einem zweiteiligen Drehmechanismus welcher an der Front mitgeführt wird und beim Einsatz an den Schienen befestig wird. Zudem gehören zwei Auffahrgleisstücke je links und rechts am Le Biniou befestigt dazu. Zwei rohrähnliche Stücke zur Versteifung der Drehvorrichtung komplettieren die Konstruktion. 

18. August 2024
"Le Biniou" auf Probefahrt in Blonay. An einem verregneten Sonntagmorgen zeigte sich der Dm 2/2 N° 3 der Blonay-Chamby Bahn noch vor der Abfahrt des ersten Museumszuges in Blonay. Die kleine Draisine besitzt ein Vorrichtung, die es erlaubt jederzeit und an jeder Stelle die Dm 2/2 zu drehen. Doch bei der Probefahrt fehlte diese Einrichtung noch. Die Einrichtung besteht im wesentlichen aus einem zweiteiligen Drehmechanismus welcher an der Front mitgeführt wird und beim Einsatz an den Schienen befestig wird. Zudem gehören zwei Auffahrgleisstücke je links und rechts am Le Biniou befestigt dazu. Zwei rohrähnliche Stücke zur Versteifung der Drehvorrichtung komplettieren die Konstruktion. 18. August 2024
Stefan Wohlfahrt

Autour de la voie ferrée / Rund um die eiserne Bahn (Herbstevent 2024)  Le Biniou  ist auf der Fahrt zurück nach Blonay. Die kleine Draisine besitzt eine Vorrichtung, die es erlaubt, jederzeit und an jeder Stelle die Dm 2/2 zu drehen. Bei diesem Bild ist diese  Einrichtung   zu grossen Teil zu sehen: Die beiden Element für den Drehmechanismus werden an der Front mitgeführt, und auf der Seite ist eine  der beiden Auffahrschienen befestigt.

8. September 2024
Autour de la voie ferrée / Rund um die eiserne Bahn (Herbstevent 2024) "Le Biniou" ist auf der Fahrt zurück nach Blonay. Die kleine Draisine besitzt eine Vorrichtung, die es erlaubt, jederzeit und an jeder Stelle die Dm 2/2 zu drehen. Bei diesem Bild ist diese "Einrichtung " zu grossen Teil zu sehen: Die beiden Element für den Drehmechanismus werden an der Front mitgeführt, und auf der Seite ist eine der beiden Auffahrschienen befestigt. 8. September 2024
Stefan Wohlfahrt

Autour de la voie ferrée / Rund um die eiserne Bahn (Herbstevent 2024) - und das Program versprich neben Fahrten mit dem  Le Biniou  auch die Demonstration des Drehen des Dm 2/2 N° 3. Dieser Programpunkt wird hier auf freier Strecke zwischen Chantemerle und Vers-chez-Robert eindrücklich demonstriert! 
Das Zusammenbauen der Drehvorrichtung dauert etwa drei Minuten, dann fährt die Dm 2/2  vorsichtig darauf, wird fixiert und von vier Mitarbeiter gedreht. Anschliessend verlässt die Dm 2/2 N° 3 die Dreheinrichtung, die in gut zwei Minuten wieder auseinandergeschraubt und verstaut ist und die Fahrt, nun in der Gegenrichtung, weiter gehen kann. 

8. September 2024
Autour de la voie ferrée / Rund um die eiserne Bahn (Herbstevent 2024) - und das Program versprich neben Fahrten mit dem "Le Biniou" auch die Demonstration des Drehen des Dm 2/2 N° 3. Dieser Programpunkt wird hier auf freier Strecke zwischen Chantemerle und Vers-chez-Robert eindrücklich demonstriert! Das Zusammenbauen der Drehvorrichtung dauert etwa drei Minuten, dann fährt die Dm 2/2 vorsichtig darauf, wird fixiert und von vier Mitarbeiter gedreht. Anschliessend verlässt die Dm 2/2 N° 3 die Dreheinrichtung, die in gut zwei Minuten wieder auseinandergeschraubt und verstaut ist und die Fahrt, nun in der Gegenrichtung, weiter gehen kann. 8. September 2024
Stefan Wohlfahrt





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.