bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Und auch der kurze Dampfzug nach Blonay führt neben dem Zweitklass- und kombinierten Post/Gepäck-Wagen noch einen MOB Güterwagen mit.

(ID 728382)



Und auch der kurze Dampfzug nach Blonay führt neben dem Zweitklass- und kombinierten Post/Gepäck-Wagen noch einen MOB Güterwagen mit.
Bei  Vers chez Robert /Viadukt Baie de Clarens am 6. Okt. 2013

Und auch der kurze Dampfzug nach Blonay führt neben dem Zweitklass- und kombinierten Post/Gepäck-Wagen noch einen MOB Güterwagen mit.
Bei "Vers chez Robert"/Viadukt Baie de Clarens am 6. Okt. 2013

Stefan Wohlfahrt http://klein-aber-fein---imagination.startbilder.de/ 06.10.2013, 455 Aufrufe, 5 Kommentare

EXIF: SONY DSLR-A350, Datum 2013:10:06 15:03:05, Belichtungsdauer: 0.004 s (1/250) (1/250), Blende: f/9.0, ISO800, Brennweite: 24.00 (240/10)

5 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
De Rond Hans und Jeanny 06.10.2013 18:21

Oh, wie klein sieht der Dampfzug aus und wie groß erscheint der schöne Viadukt von unten.
Beim "Drüberfahren" wird man sich der Ausmaße der Brücke nicht so bewußt.
Wunderschöne Bilder von der tollen Museumsbahn B-C, Stefan
Einen lieben Gruß in die Schweiz
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 06.10.2013 18:30

Danke, Jeanny, ich war heute auch das erste Mal dort, und dabei ist es kaum 20 Minuten von zu Hause.
Wie auch du Jeanny, war ich über die Ausmasse erstaunt welche sich erst offenbaren, wenn man etwas südliche der Brücke steht.
Auf jedenfall war ich nicht das letzte mal dort...
einen lieben Gruss
Stefan

Heinz Lahs 06.10.2013 18:39

Einfach schön, Stefan.
Wären nicht die EXIF Daten, dann könnte wohl auch ein Datum vor hundert Jahren stehen.
Viele Grüße, Heinz.

Armin Schwarz 06.10.2013 18:40

Ein tolles Bild von dem Dampfzug auf dem Viadukt Baie de Clarens.
Mir hat mal einer gesagt, da kämme man nur sehr schwer hin ;-)
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 06.10.2013 19:14

Hallo Heinz und Armin, danke für eure Kommentare.
@Armin: Ganz einfach ist der Weg nicht, ich habe etliche Jahre gebraucht, um endlich heute den Weg zu finden; doch die Fotostelle ist kaum einen Quadratmeter gross.
einen lieben Gruss
Stefan

Die BFD HG 3/4 N° 3 der Blonay-Chamby Bahn rangiert in Blonay, um ihren Zug nach Chaulin zu übernehmen.

20. Oktober 2010
Die BFD HG 3/4 N° 3 der Blonay-Chamby Bahn rangiert in Blonay, um ihren Zug nach Chaulin zu übernehmen. 20. Oktober 2010
Stefan Wohlfahrt

Die BFD HG 3/4 N° 3 der Blonay-Chamby Bahn ist im herbstlichen Wald bei Chamby auf der Fahrt nach Chaulin. 

20. Oktober 2010
Die BFD HG 3/4 N° 3 der Blonay-Chamby Bahn ist im herbstlichen Wald bei Chamby auf der Fahrt nach Chaulin. 20. Oktober 2010
Stefan Wohlfahrt

Am Abend, bei einer bereits tief stehenden Sonne (und entsprechender Ausleuchtung des Gestänges der Dampflok) verlässt die BFD HG 3/4 N° 3 der Blonay-Chamby Bahn mit ihrem letzten Dampfzug des Tages Blonay in Richtung Chaulin. 

20. Oktober 2010
Am Abend, bei einer bereits tief stehenden Sonne (und entsprechender Ausleuchtung des Gestänges der Dampflok) verlässt die BFD HG 3/4 N° 3 der Blonay-Chamby Bahn mit ihrem letzten Dampfzug des Tages Blonay in Richtung Chaulin. 20. Oktober 2010
Stefan Wohlfahrt

AGMT BC Association Genevoise du Musée des Tramways Museumsbahn Blonay-Chamby: Be 2/2 125 (SIG/Sécheron 1920, Ersatz der Elektroausrüstung MFO 1946/47), Linie 1 Rive-Carouge-Bachet und zurück, Haltestelle Bel-Air, Rue de la Confédération, Genf, 3. November 2024. AGMT veranstaltete auch dieses Jahr am ersten Novembersonntag ein  Festival Trams  auf drei Linien: nebst der Linie 1, Linie 2 Rive-Nations-Rive mit Be 4/4 67 (Herbrand/AEG 1901 und Rekonstruktion CGTE/Sécheron 1936) + B 369 (SIG 1920) und Linie 3 Rive-Plainpalais-Rive-Moillesulaz-Rive mit Be 4/4 729 (SWP/Sécheron 1952) + B 308 (FFA 1951). Das Festival ermöglicht stets, auf ungewöhnliche Weise Genf, Carouge, Chêne-Bougeries, Chêne-Bourg und Thônex zu entdecken:  Une façon insolite de découvrir Genève . Die historischen Strassenbahnen geniessen jeweilen viel Aufmerksamkeit und werden entsprechend sehr oft fotografiert. Ausserdem verkehrte an diesem Tag auch der Trolleybus 666 zwischen Rive und Jonction. Eigentümer des Be 2/2 125 ist die Museumsbahn Blonay-Chamby. Der Triebwagen fährt seit 2000 leihweise in Genf. Diese Triebwagen verkehrten 1920 bis 1961 in  Genf auf der  ligne de ceinture  (Ringlinie Cornavin-Rive).
AGMT BC Association Genevoise du Musée des Tramways Museumsbahn Blonay-Chamby: Be 2/2 125 (SIG/Sécheron 1920, Ersatz der Elektroausrüstung MFO 1946/47), Linie 1 Rive-Carouge-Bachet und zurück, Haltestelle Bel-Air, Rue de la Confédération, Genf, 3. November 2024. AGMT veranstaltete auch dieses Jahr am ersten Novembersonntag ein "Festival Trams" auf drei Linien: nebst der Linie 1, Linie 2 Rive-Nations-Rive mit Be 4/4 67 (Herbrand/AEG 1901 und Rekonstruktion CGTE/Sécheron 1936) + B 369 (SIG 1920) und Linie 3 Rive-Plainpalais-Rive-Moillesulaz-Rive mit Be 4/4 729 (SWP/Sécheron 1952) + B 308 (FFA 1951). Das Festival ermöglicht stets, auf ungewöhnliche Weise Genf, Carouge, Chêne-Bougeries, Chêne-Bourg und Thônex zu entdecken: "Une façon insolite de découvrir Genève". Die historischen Strassenbahnen geniessen jeweilen viel Aufmerksamkeit und werden entsprechend sehr oft fotografiert. Ausserdem verkehrte an diesem Tag auch der Trolleybus 666 zwischen Rive und Jonction. Eigentümer des Be 2/2 125 ist die Museumsbahn Blonay-Chamby. Der Triebwagen fährt seit 2000 leihweise in Genf. Diese Triebwagen verkehrten 1920 bis 1961 in Genf auf der "ligne de ceinture" (Ringlinie Cornavin-Rive).
Gerd Weber





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.