bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Der ABFe 2/4 N° 10 der LLB erreicht, von Blonay kommend, Chaulin.

(ID 802397)



Der ABFe 2/4 N° 10 der LLB erreicht, von Blonay kommend, Chaulin.
B-C Pfingstfestival 2014. 9. Juni 2014

Der ABFe 2/4 N° 10 der LLB erreicht, von Blonay kommend, Chaulin.
B-C Pfingstfestival 2014. 9. Juni 2014

Stefan Wohlfahrt http://klein-aber-fein---imagination.startbilder.de/ 23.07.2014, 386 Aufrufe, 8 Kommentare

EXIF: SONY SLT-A37, Datum 2014:06:09 12:39:27, Belichtungsdauer: 0.001 s (1/800) (1/800), Blende: f/5.0, ISO100, Brennweite: 20.00 (200/10)

8 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Herbert Graf 24.07.2014 17:57

So lebt sie weiter die Leuk-Leukerbad-Bahn. Ein bemerkenswertes Gefährt Stefan.
Gruss
Herbert

De Rond Hans und Jeanny 24.07.2014 18:06

Hallo Stefan,
mir gefällt das bemerkenswerte Gefährt auch prima, genauso wir Dein wunderschönes Foto davon.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Karl Heinz Ferk 25.07.2014 07:36

Feines Bild von dem alten Eisen !!

LG Karl Heinz

Stefan Wohlfahrt 25.07.2014 10:52

Danke Herbert, Jeanny und Karl Heinz für eure Kommentare.
@Karl Heinz: das alte Eisen besteht auch aus zeimlich viel Holzu...
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 25.07.2014 21:50

In dem Fall eine heiße Holzhütte...
Gruß, Olli

Frank Paukstat 26.07.2014 11:06

Schönes Bild von der ABFe 2/4 10. Wenn ich die alten Triebwagen sehe wirds mir immer sentimental ums Herz, weil so etwas in D schnell verschrottet wäre. Vielleicht habe ich ja noch das Glück in diesem Leben Bilder von solchen Fahrzeugen auf der Strecke zu machen.

Gruß, Frank

Stefan Wohlfahrt 26.07.2014 11:37

Danke Olli und Frank für eure Kommentare. Zur "Heissen Holzhütte" - nun das Problem Feuer dürfte bei der B-C nun erledigt sein.
eine lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 26.07.2014 17:39

Hallo Stefan,
ein schönes Bild dieses interessanten Triebwagens. Erfreulich, dass derartige Fahrzeuge heute noch betriebsfähig sind.
Gruß Horst

Die BFD HG 3/4 N° 3 der Blonay-Chamby Bahn rangiert in Blonay, um ihren Zug nach Chaulin zu übernehmen.

20. Oktober 2010
Die BFD HG 3/4 N° 3 der Blonay-Chamby Bahn rangiert in Blonay, um ihren Zug nach Chaulin zu übernehmen. 20. Oktober 2010
Stefan Wohlfahrt

Die BFD HG 3/4 N° 3 der Blonay-Chamby Bahn ist im herbstlichen Wald bei Chamby auf der Fahrt nach Chaulin. 

20. Oktober 2010
Die BFD HG 3/4 N° 3 der Blonay-Chamby Bahn ist im herbstlichen Wald bei Chamby auf der Fahrt nach Chaulin. 20. Oktober 2010
Stefan Wohlfahrt

Am Abend, bei einer bereits tief stehenden Sonne (und entsprechender Ausleuchtung des Gestänges der Dampflok) verlässt die BFD HG 3/4 N° 3 der Blonay-Chamby Bahn mit ihrem letzten Dampfzug des Tages Blonay in Richtung Chaulin. 

20. Oktober 2010
Am Abend, bei einer bereits tief stehenden Sonne (und entsprechender Ausleuchtung des Gestänges der Dampflok) verlässt die BFD HG 3/4 N° 3 der Blonay-Chamby Bahn mit ihrem letzten Dampfzug des Tages Blonay in Richtung Chaulin. 20. Oktober 2010
Stefan Wohlfahrt

AGMT BC Association Genevoise du Musée des Tramways Museumsbahn Blonay-Chamby: Be 2/2 125 (SIG/Sécheron 1920, Ersatz der Elektroausrüstung MFO 1946/47), Linie 1 Rive-Carouge-Bachet und zurück, Haltestelle Bel-Air, Rue de la Confédération, Genf, 3. November 2024. AGMT veranstaltete auch dieses Jahr am ersten Novembersonntag ein  Festival Trams  auf drei Linien: nebst der Linie 1, Linie 2 Rive-Nations-Rive mit Be 4/4 67 (Herbrand/AEG 1901 und Rekonstruktion CGTE/Sécheron 1936) + B 369 (SIG 1920) und Linie 3 Rive-Plainpalais-Rive-Moillesulaz-Rive mit Be 4/4 729 (SWP/Sécheron 1952) + B 308 (FFA 1951). Das Festival ermöglicht stets, auf ungewöhnliche Weise Genf, Carouge, Chêne-Bougeries, Chêne-Bourg und Thônex zu entdecken:  Une façon insolite de découvrir Genève . Die historischen Strassenbahnen geniessen jeweilen viel Aufmerksamkeit und werden entsprechend sehr oft fotografiert. Ausserdem verkehrte an diesem Tag auch der Trolleybus 666 zwischen Rive und Jonction. Eigentümer des Be 2/2 125 ist die Museumsbahn Blonay-Chamby. Der Triebwagen fährt seit 2000 leihweise in Genf. Diese Triebwagen verkehrten 1920 bis 1961 in  Genf auf der  ligne de ceinture  (Ringlinie Cornavin-Rive).
AGMT BC Association Genevoise du Musée des Tramways Museumsbahn Blonay-Chamby: Be 2/2 125 (SIG/Sécheron 1920, Ersatz der Elektroausrüstung MFO 1946/47), Linie 1 Rive-Carouge-Bachet und zurück, Haltestelle Bel-Air, Rue de la Confédération, Genf, 3. November 2024. AGMT veranstaltete auch dieses Jahr am ersten Novembersonntag ein "Festival Trams" auf drei Linien: nebst der Linie 1, Linie 2 Rive-Nations-Rive mit Be 4/4 67 (Herbrand/AEG 1901 und Rekonstruktion CGTE/Sécheron 1936) + B 369 (SIG 1920) und Linie 3 Rive-Plainpalais-Rive-Moillesulaz-Rive mit Be 4/4 729 (SWP/Sécheron 1952) + B 308 (FFA 1951). Das Festival ermöglicht stets, auf ungewöhnliche Weise Genf, Carouge, Chêne-Bougeries, Chêne-Bourg und Thônex zu entdecken: "Une façon insolite de découvrir Genève". Die historischen Strassenbahnen geniessen jeweilen viel Aufmerksamkeit und werden entsprechend sehr oft fotografiert. Ausserdem verkehrte an diesem Tag auch der Trolleybus 666 zwischen Rive und Jonction. Eigentümer des Be 2/2 125 ist die Museumsbahn Blonay-Chamby. Der Triebwagen fährt seit 2000 leihweise in Genf. Diese Triebwagen verkehrten 1920 bis 1961 in Genf auf der "ligne de ceinture" (Ringlinie Cornavin-Rive).
Gerd Weber





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.