bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

SBB-Krokodil Be 6/8 II Nr.

(ID 663159)



SBB-Krokodil Be 6/8 II Nr. 13254 im Verkehrshaus Luzern. Aufnahme vom 15. August 2011, 16:21

SBB-Krokodil Be 6/8 II Nr. 13254 im Verkehrshaus Luzern. Aufnahme vom 15. August 2011, 16:21

Heinz Stoll 15.02.2013, 2622 Aufrufe, 4 Kommentare

EXIF: Canon Canon EOS 550D, Datum 2011:08:15 16:21:27, Belichtungsdauer: 0.020 s (1/50) (1/50), Blende: f/5.0, ISO100, Brennweite: 21.00 (21/1)

4 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
De Rond Hans und Jeanny 16.02.2013 19:12

Hallo Heinz,
ein wunderschönes Portrait des SBB Krododils.
Gefällt mir ausgezeichnet.
Gruß Hans

Armin Schwarz 17.02.2013 11:07

Hallo Heinz,
ein wunderschönes Portrait von dem SBB-Krokodil Be 6/8 II, es war und bleit eine wunderschönes und tolle Maschine.
Liebe Grüße nach Zürich
Armin

Hans-Gerd Seeliger 17.02.2013 12:14

Hallo Heinz,
schönes Bild von dem Bahnklassiker. Gut, dass die Lokomotive der Nachwelt im Verkehrshaus erhalten wird!
Viele Grüsse
Hans-Gerd

Heinz Stoll 18.02.2013 18:17

Hallo miteinander
Besten Dank für euer Echo, das mich sehr freut.
Lieber Gruss nach Luxemburg, ins Hellertal und nach Köln.
Heinz

150 Jahre Schweizer Bahnen - Jubiläum 1997. 
Internationaler Besuch vom englischen National Railway Museum.
Zwar nicht das Original der weltweit ersten erfolgreichen Dampflok, der 1829 von Robert Stephenson gebauten 'Rocket' der Liverpool&Manchester Railway, aber deren betriebsfähige Replika von 1979 fuhr hier in Luzern.

historisch-Scan
1997-09-19 Luzern-Verkehrshaus
150 Jahre Schweizer Bahnen - Jubiläum 1997. Internationaler Besuch vom englischen National Railway Museum. Zwar nicht das Original der weltweit ersten erfolgreichen Dampflok, der 1829 von Robert Stephenson gebauten 'Rocket' der Liverpool&Manchester Railway, aber deren betriebsfähige Replika von 1979 fuhr hier in Luzern. historisch-Scan 1997-09-19 Luzern-Verkehrshaus
Arnulf Sensenbrenner

Spanisch-Brötli-Bahn
mit der nachgebauten SNB Lokomotive Nr. 1  Limmat  von 1847 auf der Einspurstrecke zwischen Twann und Schafis im Jahre 1997 in Richtung Westschweiz unterwegs.
Dank Tunnelbau entsteht eine neue Doppelspurstrecke zwischen Ligerz und Twann.
Foto: Walter Ruetsch
Spanisch-Brötli-Bahn mit der nachgebauten SNB Lokomotive Nr. 1 "Limmat" von 1847 auf der Einspurstrecke zwischen Twann und Schafis im Jahre 1997 in Richtung Westschweiz unterwegs. Dank Tunnelbau entsteht eine neue Doppelspurstrecke zwischen Ligerz und Twann. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

SBB Historic Ae 8/14 11852  Landilok , Baujahr 1938, ausrangiert nach Brand 1972, nicht mehr betriebsfähig, mit 490 kN Anfahrzugkraft stärkste Maschine der SBB, zog 750 t auf 26 Promille Steigung am Gotthard mit 75 km/h. Aufnahme in der Halle des VHS, 23. Juni 2019
SBB Historic Ae 8/14 11852 "Landilok", Baujahr 1938, ausrangiert nach Brand 1972, nicht mehr betriebsfähig, mit 490 kN Anfahrzugkraft stärkste Maschine der SBB, zog 750 t auf 26 Promille Steigung am Gotthard mit 75 km/h. Aufnahme in der Halle des VHS, 23. Juni 2019
Heinz Stoll

BRB H 2/3 Nr. 3, nicht betriebsfähig, temporär in der Halle im VHS ausgestellt. Aufnahme vom 23. Juni 2019
BRB H 2/3 Nr. 3, nicht betriebsfähig, temporär in der Halle im VHS ausgestellt. Aufnahme vom 23. Juni 2019
Heinz Stoll





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.