bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

TB/AB: Wer rettet den historischen Zug der ehemaligen Trogenerbahn? Dieses historisch wertvolle Kulturgut sollte unbedingt im schönen Appenzellerland der Nachwelt erhalten bleiben.

(ID 1012756)



TB/AB:

Wer rettet den historischen Zug der ehemaligen Trogenerbahn?

Dieses historisch wertvolle Kulturgut sollte unbedingt im schönen Appenzellerland der Nachwelt erhalten bleiben. Möglichkeiten auch ausserhalb des Bahnbetriebes gäbe es ja genug. Vielleicht als schützenswertes Denkmal für den Triebwagen oder der Partywagen als Clubbeizli. Sehr schmerzhaft wäre eine baldige Verschrottung.

Bezeichnung                 BDe 4/4
Betriebsnummer              7
Inbetriebsetzung            1952
Länge über Kupplung         15,10 m
Dienstgewicht               27 t
Stundenleistung             516 PS
Höchstgeschwindigkeit       65 km/h
Erbauer                     SWP MFO
Sitzplätze                  30

Die Aufnahme der Begegnung zwischen dem BDe 4/4 7 und dem Be 4/8 35 entstand in Speicher am 24. April 2017.
Foto: Walter Ruetsch

TB/AB:

Wer rettet den historischen Zug der ehemaligen Trogenerbahn?

Dieses historisch wertvolle Kulturgut sollte unbedingt im schönen Appenzellerland der Nachwelt erhalten bleiben. Möglichkeiten auch ausserhalb des Bahnbetriebes gäbe es ja genug. Vielleicht als schützenswertes Denkmal für den Triebwagen oder der Partywagen als Clubbeizli. Sehr schmerzhaft wäre eine baldige Verschrottung.

Bezeichnung BDe 4/4
Betriebsnummer 7
Inbetriebsetzung 1952
Länge über Kupplung 15,10 m
Dienstgewicht 27 t
Stundenleistung 516 PS
Höchstgeschwindigkeit 65 km/h
Erbauer SWP MFO
Sitzplätze 30

Die Aufnahme der Begegnung zwischen dem BDe 4/4 7 und dem Be 4/8 35 entstand in Speicher am 24. April 2017.
Foto: Walter Ruetsch

Walter Ruetsch 07.05.2017, 251 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Während unseres Spazierganges hörten wir einen dumpfen Knall: der Fahrer des weissen Autos übersah den Regionalzug von St. Gallen nach Trogen in der Nähe der Station Vögelinsegg. Das Auto stand im Lichtraumprofil und wurde vom Zug trotz einer Schnellbremsung gerammt. Die Passagiere konnten bzw mussten den Zug an dieser Stelle verlassen. Vögelinsegg, 2.3.2021
Während unseres Spazierganges hörten wir einen dumpfen Knall: der Fahrer des weissen Autos übersah den Regionalzug von St. Gallen nach Trogen in der Nähe der Station Vögelinsegg. Das Auto stand im Lichtraumprofil und wurde vom Zug trotz einer Schnellbremsung gerammt. Die Passagiere konnten bzw mussten den Zug an dieser Stelle verlassen. Vögelinsegg, 2.3.2021
Markus Gmür

Regionalzug von Trogen nach St. Gallen mit toller Aussicht zwischen den Stationen Vögelinsegg und Schwarzer Bären. Vögelinsegg, 2.3.2021
Regionalzug von Trogen nach St. Gallen mit toller Aussicht zwischen den Stationen Vögelinsegg und Schwarzer Bären. Vögelinsegg, 2.3.2021
Markus Gmür

Regionalzug von St. Gallen nach Trogen (rechts) begegnet in der Station Schwarzer Bären dem Gegenzug. St. Gallen, 2.3.2021
Regionalzug von St. Gallen nach Trogen (rechts) begegnet in der Station Schwarzer Bären dem Gegenzug. St. Gallen, 2.3.2021
Markus Gmür

Regionalzug von Trogen nach St. Gallen in wunderschöner Landschaft in der Station Schwarzer Bären. St. Gallen, 2.3.2021
Regionalzug von Trogen nach St. Gallen in wunderschöner Landschaft in der Station Schwarzer Bären. St. Gallen, 2.3.2021
Markus Gmür





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.