bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

BIPPERLISI Aare Seeland mobil Der Reservependel bestehend aus dem Be 4/4 14 + Bt 114, ehemals AB/FW, ist für den planmässigen Betrieb auf der Strecke Langenthal-St.Urban Ziegelei bestimmt.

(ID 1122885)



BIPPERLISI
Aare Seeland mobil
Der Reservependel bestehend aus dem Be 4/4 14 + Bt 114, ehemals AB/FW, ist für den planmässigen Betrieb auf der Strecke Langenthal-St.Urban Ziegelei bestimmt.
Am 14. Dezember 2018 konnte der Be 4/4 14 als Solotriebwagen zufälligerweise bei Aarwangen leider nur mit dem Handy verewigt werden.
Foto: Walter Ruetsch

BIPPERLISI
Aare Seeland mobil
Der Reservependel bestehend aus dem Be 4/4 14 + Bt 114, ehemals AB/FW, ist für den planmässigen Betrieb auf der Strecke Langenthal-St.Urban Ziegelei bestimmt.
Am 14. Dezember 2018 konnte der Be 4/4 14 als Solotriebwagen zufälligerweise bei Aarwangen leider nur mit dem Handy verewigt werden.
Foto: Walter Ruetsch

Walter Ruetsch 17.12.2018, 400 Aufrufe, 2 Kommentare

2 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Jerry Huberty 29.03.2019 22:44

Gibt es Tage/Züge, wo man damit rechnen kann, dass einer der Reservependel fährt?

Olli 30.03.2019 08:24

Man freut sich zu sehen, dass die Züge noch randürfen... Die bei der FW verbliebenen Reservefahrzeuge haben wohl ein schlechteres Schicksal erwischt...
Gruss, Olli

asm Oberaargau - Be 4/8  112 unterwegs in den Strassen von Solothurn am 02.05.2024 .. Standort des Fotografen auf der Strasse im Wartendem Postauto ..
asm Oberaargau - Be 4/8 112 unterwegs in den Strassen von Solothurn am 02.05.2024 .. Standort des Fotografen auf der Strasse im Wartendem Postauto ..
Hp. Teutschmann

Die ASm-Be 4/4 101 und Bt 354 (beide Baujahr 1966) am 27. November 2007 als Regionalzug zwischen Wiedlisbach und Attiswil. Der Triebwagen wurde 2008 für den Kiesverkehr auf die BTI verschoben und 2014 nach einem Unfall abgebrochen, der Steuerwagen wurde 2012 abgebrochen.
Die ASm-Be 4/4 101 und Bt 354 (beide Baujahr 1966) am 27. November 2007 als Regionalzug zwischen Wiedlisbach und Attiswil. Der Triebwagen wurde 2008 für den Kiesverkehr auf die BTI verschoben und 2014 nach einem Unfall abgebrochen, der Steuerwagen wurde 2012 abgebrochen.
Urs Aeschlimann

Die ASm-Be 4/4 103 und Bt 153 mit Werbung  Hör-Lisi  am 27. November 2007 als Regionalzug zwischen Wiedlisbach und Attiswil. Die beiden Fahrzeuge waren 1965 bei der SZB als Be 4/4 25 und Bt 86 in Betrieb genommen worden, wurden 1974/75 an die BTI verkauft (dort Be 4/4 2, Bt 23) und wurden 1997/98 zum RVO verschoben. Während der Steuerwagen 2012 verschrottet wurde, ist der Triebwagen heute noch als Reservetriebwagen vorhanden.
Die ASm-Be 4/4 103 und Bt 153 mit Werbung "Hör-Lisi" am 27. November 2007 als Regionalzug zwischen Wiedlisbach und Attiswil. Die beiden Fahrzeuge waren 1965 bei der SZB als Be 4/4 25 und Bt 86 in Betrieb genommen worden, wurden 1974/75 an die BTI verkauft (dort Be 4/4 2, Bt 23) und wurden 1997/98 zum RVO verschoben. Während der Steuerwagen 2012 verschrottet wurde, ist der Triebwagen heute noch als Reservetriebwagen vorhanden.
Urs Aeschlimann





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.