bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Die Ge4/4 126 steht abgestellt in der Rollbockanlage der asm in Langenthal.

(ID 479564)



Die Ge4/4 126 steht abgestellt in der Rollbockanlage der asm in Langenthal. Im Hintergrund steht der De4/4 121. Mann beachte die Position des  gesenkten  Stromabnehmers der Ge4/4 126.

Die Ge4/4 126 steht abgestellt in der Rollbockanlage der asm in Langenthal. Im Hintergrund steht der De4/4 121. Mann beachte die Position des "gesenkten" Stromabnehmers der Ge4/4 126.

Marc Favri 01.02.2011, 573 Aufrufe, 4 Kommentare

4 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Robert Waldeck 02.02.2011 07:22

Ich weiß ja nicht was die ASM für ein Stromsystem verwendet aber bei 15 kV und Regen könnte die Bedienung des "Senkantriebs" spannend sein.

Stefan Wohlfahrt 02.02.2011 07:29

Hallo Robert und Marc
ich habe bei der CEV auch ein solches "Senksystem" beim Te 2/2 N° 82 bei Wind und Wetter bedient und erfreue mich trotzdem guter Gesundheit.
Ich denke, da geht es, je nach Bahn um ca 650 - 1500 V Gleichstrom und dabei "isoliert" so ein Hanfsein problemlos die Spannung.
Gruss aus Blonay
Stefan

Marc Favri 02.02.2011 18:03

Ich glaube die ASm fährt unter 1200V. Bin mir aber auch nicht sicher.

mfg
Marc

Olli 14.10.2023 19:15

Wobei 1200 V im Strassenbahnbereich schon sportlich ist. In Aarwangen und Solothurn geht es ja auf der Strasse durch die Gassen...

asm Oberaargau - Be 4/8  112 unterwegs in den Strassen von Solothurn am 02.05.2024 .. Standort des Fotografen auf der Strasse im Wartendem Postauto ..
asm Oberaargau - Be 4/8 112 unterwegs in den Strassen von Solothurn am 02.05.2024 .. Standort des Fotografen auf der Strasse im Wartendem Postauto ..
Hp. Teutschmann

Die ASm-Be 4/4 101 und Bt 354 (beide Baujahr 1966) am 27. November 2007 als Regionalzug zwischen Wiedlisbach und Attiswil. Der Triebwagen wurde 2008 für den Kiesverkehr auf die BTI verschoben und 2014 nach einem Unfall abgebrochen, der Steuerwagen wurde 2012 abgebrochen.
Die ASm-Be 4/4 101 und Bt 354 (beide Baujahr 1966) am 27. November 2007 als Regionalzug zwischen Wiedlisbach und Attiswil. Der Triebwagen wurde 2008 für den Kiesverkehr auf die BTI verschoben und 2014 nach einem Unfall abgebrochen, der Steuerwagen wurde 2012 abgebrochen.
Urs Aeschlimann

Die ASm-Be 4/4 103 und Bt 153 mit Werbung  Hör-Lisi  am 27. November 2007 als Regionalzug zwischen Wiedlisbach und Attiswil. Die beiden Fahrzeuge waren 1965 bei der SZB als Be 4/4 25 und Bt 86 in Betrieb genommen worden, wurden 1974/75 an die BTI verkauft (dort Be 4/4 2, Bt 23) und wurden 1997/98 zum RVO verschoben. Während der Steuerwagen 2012 verschrottet wurde, ist der Triebwagen heute noch als Reservetriebwagen vorhanden.
Die ASm-Be 4/4 103 und Bt 153 mit Werbung "Hör-Lisi" am 27. November 2007 als Regionalzug zwischen Wiedlisbach und Attiswil. Die beiden Fahrzeuge waren 1965 bei der SZB als Be 4/4 25 und Bt 86 in Betrieb genommen worden, wurden 1974/75 an die BTI verkauft (dort Be 4/4 2, Bt 23) und wurden 1997/98 zum RVO verschoben. Während der Steuerwagen 2012 verschrottet wurde, ist der Triebwagen heute noch als Reservetriebwagen vorhanden.
Urs Aeschlimann





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.