bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

BLM Bergbahn Lauterbrunnen-Mürren: CFe 2/4 11 (SIG/MFO 1913), Zug Mürren-Grütschalp, Mürren, 20.

(ID 1387237)



BLM Bergbahn Lauterbrunnen-Mürren: CFe 2/4 11 (SIG/MFO 1913), Zug Mürren-Grütschalp, Mürren, 20. Oktober 2024 (letzter Betriebstag dieses Triebwagens vor seiner Abgabe an das Verkehrshaus in Luzern und seinem Abtransport).

BLM Bergbahn Lauterbrunnen-Mürren: CFe 2/4 11 (SIG/MFO 1913), Zug Mürren-Grütschalp, Mürren, 20. Oktober 2024 (letzter Betriebstag dieses Triebwagens vor seiner Abgabe an das Verkehrshaus in Luzern und seinem Abtransport).

Gerd Weber 11.11.2024, 40 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
BLM Bergbahn Lauterbrunnen-Mürren: CFe 2/4 11 (SIG/MFO 1913), Stufenschalter und Wendeschalter, Mürren, 20. Oktober 2024. Die Elektroausrüstung des Triebwagns stammt aus der Maschinenfabrik Oerlikon.
BLM Bergbahn Lauterbrunnen-Mürren: CFe 2/4 11 (SIG/MFO 1913), Stufenschalter und Wendeschalter, Mürren, 20. Oktober 2024. Die Elektroausrüstung des Triebwagns stammt aus der Maschinenfabrik Oerlikon.
Gerd Weber

BLM Bergbahn Lauterbrunnen-Mürren: CFe 2/4 11 (SIG/MFO 1913), Geschwindigkeitsmesser (aufzeichnend?) im Führerstand, Mürren, 20.Oktober 2024.
BLM Bergbahn Lauterbrunnen-Mürren: CFe 2/4 11 (SIG/MFO 1913), Geschwindigkeitsmesser (aufzeichnend?) im Führerstand, Mürren, 20.Oktober 2024.
Gerd Weber

BLM Bergbahn Lauterbrunnen-Mürren: CFe 2/4 11 (SIG/MFO 1913), Ampèremeter und Voltmeter im Führerstand, Mürren, 20.Oktober 2024.
BLM Bergbahn Lauterbrunnen-Mürren: CFe 2/4 11 (SIG/MFO 1913), Ampèremeter und Voltmeter im Führerstand, Mürren, 20.Oktober 2024.
Gerd Weber

BLM Bergbahn Lauterbrunnen-Mürren: CFe 2/4 (SIG/MFO 1913), Zug Grütschalp-Mürren, Mürren, 20. Oktober 2024. An diesem Sonntag verkehrten dieser Triebwagen und der BDe 4/4 23 (SIG/BBC/SAAS 1967) vor ihrem Abtransport letztmals auf ihrer angestammten Strecke. Den dritten Umlauf versahen an diesem Tag die neuen Be 4/6 101  Eiger  (am Vormittag) und 102  Mönch  (am Nachmittag). Der CFe 4/4 11 fuhr nachmittags fahnengeschmückt: mit der Schweizerflagge auf der Front Seite Grütschalp und der Bernerfahne Seite Mürren. Der nach rechts oben schreitende Bernerbär irritiert:  Es ist die Fahnenrückseite. Dies erinnert an die vor Jahren geführten heraldischen Diskussionen um die Richtigkeit der an Berner Trams angebrachten Wappen: Das Wappentier habe der Gefahr entgegenzusehen, diese drohe beim Tram von Vorne ... Seither schreitet der Bär auf der rechten Wagenseite der Berner Trams nach rechts, er fährt also stets vorwärts durch die Stadt Bern.
BLM Bergbahn Lauterbrunnen-Mürren: CFe 2/4 (SIG/MFO 1913), Zug Grütschalp-Mürren, Mürren, 20. Oktober 2024. An diesem Sonntag verkehrten dieser Triebwagen und der BDe 4/4 23 (SIG/BBC/SAAS 1967) vor ihrem Abtransport letztmals auf ihrer angestammten Strecke. Den dritten Umlauf versahen an diesem Tag die neuen Be 4/6 101 "Eiger" (am Vormittag) und 102 "Mönch" (am Nachmittag). Der CFe 4/4 11 fuhr nachmittags fahnengeschmückt: mit der Schweizerflagge auf der Front Seite Grütschalp und der Bernerfahne Seite Mürren. Der nach rechts oben schreitende Bernerbär irritiert: Es ist die Fahnenrückseite. Dies erinnert an die vor Jahren geführten heraldischen Diskussionen um die Richtigkeit der an Berner Trams angebrachten Wappen: Das Wappentier habe der Gefahr entgegenzusehen, diese drohe beim Tram von Vorne ... Seither schreitet der Bär auf der rechten Wagenseite der Berner Trams nach rechts, er fährt also stets vorwärts durch die Stadt Bern.
Gerd Weber





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.