BLM Bergbahn Lauterbrunnen-Mürren: Be 4/4 31 (SWS/MFO 1966, ex OJB Be 4/4 82), Abheben des Wagenkastens von den Drehgestellen, Winteregg, 24. Oktober 2024.
BLM Bergbahn Lauterbrunnen-Mürren: CFe 2/4 11 (SIG/MFO 1913), Verlad auf den Strassentransporter zur Fahrt nach Rain (Aussendepot des Verkehrshauses in Luzern), Lauterbrunnen, 24. Oktober 2024. Die beiden Autokrane haben den Triebwagen vom Geländetransporter "Castor und Pollux" angehoben, dieser ist weggefahren, der Lastwagen manöveriert unter die schwebende Last. Gerd Weber
BLM Bergbahn Lauterbrunnen-Mürren: CFe 2/4 11 (SIG/MFO 1913), Vorbereitung für die Fahrt nach Rain (Aussendepot des Verkehrshauses der Schweiz in Luzern), Lauterbrunnen, 24. Oktober 2024. Der Stromabnehmer des Triebwagens wurde für den Abtransport entfernt. Die Kranarbeiten und den Strassentransport Lauterbrunnen-Rain besorgte die Emil Egger AG, 9016 St. Gallen. Gerd Weber
BLM Bergbahn Lauterbrunnen-Mürren: Be 4/4 31 (SWS/MFO 1966, ex OJB Be 4/4 82), Abheben des Wagenkastens von den Drehgestellen, Winteregg, 24. Oktober 2024. Der Triebwagen 31 wurde auf der Winteregg soweit zerlegt, dass er mit Lastwagen zur Verschrottung abtransportiert werden konnte. Am Mittag des 29. Oktobers 2024 war der Zerlegeplatz besenrein geräumt: Nichts erinnerte dort mehr an den Be 4/4 31. Dieser Triebwagen war 2010 zur BLM gelangt. Den Transport auf den Alp- und Forstwegen nach der Winteregg hatte damals auch der Spezialtransporter "Castor und Pollux" übernommen (allerdings via Isenfluh). Gerd Weber
BLM Bergbahn Lauterbrunnen-Mürren: Be 4/4 31 (SWS/MFO 1966, ex OJB Be 4/4 82), Abheben des Wagenkastens von den Drehgestellen, Winteregg, 24. Oktober 2024. Gerd Weber
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.