bahnbilder.de
Bonjour invité, vous n'êtes pas connecté. Se connecter | Compte s'inscrire 
Wiki   Forum   Contact   Impressum
anglais allemand français italien espagnol polonais néerlandais 

Dieselhydrostatische BRB-Lok Hm 2/2 Nr.

(ID 446583)



Dieselhydrostatische BRB-Lok Hm 2/2 Nr. 11 mit Baujahr 1987, benötigt für die Fahrt aufs Brienzer Rothorn und retour rund 66 Liter Dieselöl. Die noch 3 derartigen Loks werden heute hauptsächlich zur Unterstützung eingesetzt. Anteil an BRB-Gesamttraktion: 1991 = 70% / 2009 = 11.55%. Die vierte Lok (Nr. 8) wurde 1995 an die Montreux-Glion-Rocher-de-Naye-Bahn verkauft. Brienz, 23. Sept. 2010, 10:56

Dieselhydrostatische BRB-Lok Hm 2/2 Nr. 11 mit Baujahr 1987, benötigt für die Fahrt aufs Brienzer Rothorn und retour rund 66 Liter Dieselöl. Die noch 3 derartigen Loks werden heute hauptsächlich zur Unterstützung eingesetzt. Anteil an BRB-Gesamttraktion: 1991 = 70% / 2009 = 11.55%. Die vierte Lok (Nr. 8) wurde 1995 an die Montreux-Glion-Rocher-de-Naye-Bahn verkauft. Brienz, 23. Sept. 2010, 10:56

Heinz Stoll 26.09.2010, 948 Vues, 0 Commentaires

EXIF: Canon Canon EOS 550D, Datum 2010:09:23 10:56:57, Temps d'exposition: 0.006 s (1/160) (1/160), Blende: f/8.0, ISO100, Focale: 17.00 (17/1)

0 Commentaires, Tous les commentaires
Écris un commentaire !
Die Brienz Rothorn Bahn Lok 5 im Aufstieg vor der Chuemaadgalerie, 3.August 2023. Diese Lok wurde 1891 für die Wengernalpbahn WAB gebaut und gelangte 1912 zur Brienz Rothorn Bahn.
Die Brienz Rothorn Bahn Lok 5 im Aufstieg vor der Chuemaadgalerie, 3.August 2023. Diese Lok wurde 1891 für die Wengernalpbahn WAB gebaut und gelangte 1912 zur Brienz Rothorn Bahn.
Peter Ackermann

Die Lok 5 (1891) der Brienz Rothorn Bahn im Abstieg unterhalb Oberstafel. Der Wagen 27 ist ein Dreiachser und hat unten eine Einzelachse und oben ein Drehgestell. 3.August 2023
Die Lok 5 (1891) der Brienz Rothorn Bahn im Abstieg unterhalb Oberstafel. Der Wagen 27 ist ein Dreiachser und hat unten eine Einzelachse und oben ein Drehgestell. 3.August 2023
Peter Ackermann

Oft photographierter Standort auf der Planalp, aber dennoch schön im Morgenlicht. Lok 11 (1987) nimmt den Abstieg nach Brienz in Angriff, während sich die jüngere Lok 12 (1992) für die Fahrt aufs Rothorn bereitmacht. 3.August 2023
Oft photographierter Standort auf der Planalp, aber dennoch schön im Morgenlicht. Lok 11 (1987) nimmt den Abstieg nach Brienz in Angriff, während sich die jüngere Lok 12 (1992) für die Fahrt aufs Rothorn bereitmacht. 3.August 2023
Peter Ackermann





Autres sujets d'images :



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.