bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Während unserer Kaffeepause reinigen BRB-Lokführer Kurt Amacher und Heizer Tim Hess die kohlenbefeuerte Lok 5.

(ID 615434)



Während unserer Kaffeepause reinigen BRB-Lokführer Kurt Amacher und Heizer Tim Hess die kohlenbefeuerte Lok 5. Dann geht's in Brienz unten nur noch um den Finish. Kreuzungsstelle Geldried, durch die Tür des B27 am 16. Juli 2012, 13:40

Während unserer Kaffeepause reinigen BRB-Lokführer Kurt Amacher und Heizer Tim Hess die kohlenbefeuerte Lok 5. Dann geht's in Brienz unten nur noch um den Finish. Kreuzungsstelle Geldried, durch die Tür des B27 am 16. Juli 2012, 13:40

Heinz Stoll 23.07.2012, 1379 Aufrufe, 5 Kommentare

EXIF: Canon Canon EOS 550D, Datum 2012:07:16 13:40:55, Belichtungsdauer: 0.008 s (1/125) (1/125), Blende: f/7.1, ISO400, Brennweite: 18.00 (18/1)

5 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Stefan Wohlfahrt 23.07.2012 18:59

Ja, so eine Dampflok braucht beständig Pflege; ich hoffe, Lokführer und Heizer bekamen trotzdem noch ihren Kaffee...
Erneut lieben Dank, Heinz, für das Einstellen der interessanten "hinter den Kulissen"-Bilder der BRB.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 23.07.2012 19:05

Hallo Heinz,
hier kann ich mich Stefan nur noch anschließen, wobei Lokführer und Heizer, wenn sie denn auch alles richtig machen, immer heißes Wasser für einen Kaffee haben.
Liebe Grüße
Armin, auch von Margaretha

Heinz Stoll 24.07.2012 17:11

Hallo Stefan und Armin,
danke für eure Kommentare. Ob die Mitarbeiter einen Kaffee bekamen, weiss ich nicht, da ich zuwenig genau geguckt habe. Hoffe es aber.
@ Armin: heisses Wasser schon, aber man müsste für höchsten Genuss noch eine Espressomaschine in die Lok einbauen (!?).
Gruss, Heinz

Armin Schwarz 24.07.2012 19:36

Hallo Heinz,
nicht nur heisses Wasser, eine Dampflok lässt sich ganz leicht zu einer Espressomaschine machen. Wobei die Nr. 5 es auf 14 bar bringt, die 3. Gern. hat sogar 16 bar. Da fehlt doch nur der Siebträger und die Kaffeetassen, wobei für einen Lutz etwas mehr.
Gruß Armin

Heinz Stoll 25.07.2012 17:17

Ich musste bei deinem Text lachen, Armin. Aber hast recht - man könnte den Vorschlag gleich weiterleiten!
Gruss, Heinz
;-)

Die Brienz Rothorn Bahn Lok 5 im Aufstieg vor der Chuemaadgalerie, 3.August 2023. Diese Lok wurde 1891 für die Wengernalpbahn WAB gebaut und gelangte 1912 zur Brienz Rothorn Bahn.
Die Brienz Rothorn Bahn Lok 5 im Aufstieg vor der Chuemaadgalerie, 3.August 2023. Diese Lok wurde 1891 für die Wengernalpbahn WAB gebaut und gelangte 1912 zur Brienz Rothorn Bahn.
Peter Ackermann

Die Lok 5 (1891) der Brienz Rothorn Bahn im Abstieg unterhalb Oberstafel. Der Wagen 27 ist ein Dreiachser und hat unten eine Einzelachse und oben ein Drehgestell. 3.August 2023
Die Lok 5 (1891) der Brienz Rothorn Bahn im Abstieg unterhalb Oberstafel. Der Wagen 27 ist ein Dreiachser und hat unten eine Einzelachse und oben ein Drehgestell. 3.August 2023
Peter Ackermann

Oft photographierter Standort auf der Planalp, aber dennoch schön im Morgenlicht. Lok 11 (1987) nimmt den Abstieg nach Brienz in Angriff, während sich die jüngere Lok 12 (1992) für die Fahrt aufs Rothorn bereitmacht. 3.August 2023
Oft photographierter Standort auf der Planalp, aber dennoch schön im Morgenlicht. Lok 11 (1987) nimmt den Abstieg nach Brienz in Angriff, während sich die jüngere Lok 12 (1992) für die Fahrt aufs Rothorn bereitmacht. 3.August 2023
Peter Ackermann





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.