bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Freiwilligen-Arbeit bei der BRB (jeder konnte mitmachen): wir haben soeben Mittler Stafel erreicht, worauf uns der Schnupper-Heizerkurszug begegnet: Lok 5 und B1 sind im Einsatz.

(ID 695049)



Freiwilligen-Arbeit bei der BRB (jeder konnte mitmachen): wir haben soeben Mittler Stafel erreicht, worauf uns der Schnupper-Heizerkurszug begegnet: Lok 5 und B1 sind im Einsatz. Auf dem Erddamm hält der Zug plötzlich an und lässt viel braunen Rauch ab. Ob der Dampfdruck zusammengebrochen ist? Keine Kohle mehr? Oder hat Kurt Amacher die Kursteilnehmer nur auf den Arm nehmen wollen? 
;-) Nein, nein, es geht gleich mit Volldampf weiter nach Oberstafel... In der Mitte rechts sind die Fundamente der ehemaligen Kühmatt-Brücke (1891-1962) noch gut sichtbar. Aufnahme vom 08. Juni 2013, 14:02

Freiwilligen-Arbeit bei der BRB (jeder konnte mitmachen): wir haben soeben Mittler Stafel erreicht, worauf uns der Schnupper-Heizerkurszug begegnet: Lok 5 und B1 sind im Einsatz. Auf dem Erddamm hält der Zug plötzlich an und lässt viel braunen Rauch ab. Ob der Dampfdruck zusammengebrochen ist? Keine Kohle mehr? Oder hat Kurt Amacher die Kursteilnehmer nur auf den Arm nehmen wollen?
;-) Nein, nein, es geht gleich mit Volldampf weiter nach Oberstafel... In der Mitte rechts sind die Fundamente der ehemaligen Kühmatt-Brücke (1891-1962) noch gut sichtbar. Aufnahme vom 08. Juni 2013, 14:02

Heinz Stoll 09.06.2013, 508 Aufrufe, 2 Kommentare

EXIF: Canon Canon EOS 550D, Datum 2013:06:08 14:02:27, Belichtungsdauer: 0.002 s (1/500) (1/500), Blende: f/11.0, ISO400, Brennweite: 73.00 (73/1)

2 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Stefan Wohlfahrt 10.06.2013 11:17

Schön, wenn es mit der BRB nach dem langen Winter wieder bergauf geht...
Gruss Stefan

Heinz Stoll 11.06.2013 06:14

Hallo Stefan, Merci - auch für deine weiteren Kommentare. Wir können nur hoffen, dass ab 15. Juni bis nach Rothorn-Kulm gefahren werden kann. Dieses Jahr musste der Termin mehrmals verschoben werden.
Gruss, Heinz

Die Brienz Rothorn Bahn Lok 5 im Aufstieg vor der Chuemaadgalerie, 3.August 2023. Diese Lok wurde 1891 für die Wengernalpbahn WAB gebaut und gelangte 1912 zur Brienz Rothorn Bahn.
Die Brienz Rothorn Bahn Lok 5 im Aufstieg vor der Chuemaadgalerie, 3.August 2023. Diese Lok wurde 1891 für die Wengernalpbahn WAB gebaut und gelangte 1912 zur Brienz Rothorn Bahn.
Peter Ackermann

Die Lok 5 (1891) der Brienz Rothorn Bahn im Abstieg unterhalb Oberstafel. Der Wagen 27 ist ein Dreiachser und hat unten eine Einzelachse und oben ein Drehgestell. 3.August 2023
Die Lok 5 (1891) der Brienz Rothorn Bahn im Abstieg unterhalb Oberstafel. Der Wagen 27 ist ein Dreiachser und hat unten eine Einzelachse und oben ein Drehgestell. 3.August 2023
Peter Ackermann

Oft photographierter Standort auf der Planalp, aber dennoch schön im Morgenlicht. Lok 11 (1987) nimmt den Abstieg nach Brienz in Angriff, während sich die jüngere Lok 12 (1992) für die Fahrt aufs Rothorn bereitmacht. 3.August 2023
Oft photographierter Standort auf der Planalp, aber dennoch schön im Morgenlicht. Lok 11 (1987) nimmt den Abstieg nach Brienz in Angriff, während sich die jüngere Lok 12 (1992) für die Fahrt aufs Rothorn bereitmacht. 3.August 2023
Peter Ackermann





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.