bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Die Andreaskreuze sind bei der BRB neu ab Saison 2014.

(ID 795716)



Die Andreaskreuze sind bei der BRB neu ab Saison 2014. Sie mussten aufgrund von Auflagen praktisch bei allen Bahnübergängen entlang der 7.6 km langen Strecke erstellt werden, so auch hier beim Kühmattdamm / Überquerung Wanderweg. Diese Signale kosten um CHF 50'000, die anderswo wieder reingeholt werden müssen. Foto vom 09. Juni 2014, 15:53

Die Andreaskreuze sind bei der BRB neu ab Saison 2014. Sie mussten aufgrund von Auflagen praktisch bei allen Bahnübergängen entlang der 7.6 km langen Strecke erstellt werden, so auch hier beim Kühmattdamm / Überquerung Wanderweg. Diese Signale kosten um CHF 50'000, die anderswo wieder reingeholt werden müssen. Foto vom 09. Juni 2014, 15:53

Heinz Stoll 25.06.2014, 364 Aufrufe, 6 Kommentare

EXIF: Canon Canon EOS 550D, Datum 2014:06:09 15:53:21, Belichtungsdauer: 0.005 s (1/200) (1/200), Blende: f/9.0, ISO100, Brennweite: 57.00 (57/1)

6 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Armin Schwarz 25.06.2014 14:24

Nun das geht dann wohl auf den Fahrpreis.....
Zudem ist diese Auflage für mich etwas Unverständlich, denn es werden ja nicht die Geschwindigkeiten (max. 14 km/h) wie bei einer Vollbahn gefahren.
Wieviele Überquerung sind es eigentlich?
Liebe Grüße
Armin

Herbert Graf 25.06.2014 14:53

Es wiehert der Amtsschimmel. Nicht nur in der EU gibt es unsinnige Verordnungen. Diese Andreaskreuze hätten eher ihre Berechtigung in Costa Rica, obwohl dort nicht wesentlich schneller gefahren wird.
Gruss
Herbert

Heinz Stoll 25.06.2014 15:09

Besten Dank für eure Kommentare, Armin und Herbert.
Die genaue Zahl kann ich leider nicht nennen. Gesamthaft wurden etwa 50 Kreuze aufgestellt, an wenigen Übergängen mehr als 2. Daneben gibt es noch Übergänge ohne Kreuz, da dort abschliessbare Tore vorhanden sind.
Gruss, Heinz

Stefan Wohlfahrt 25.06.2014 17:48

Weit mehr ins Geld geht die Schulung der Linsenputzer, damit diese wissen, was das Andreas-Kreuz bedeutet!
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 25.06.2014 17:57

Oh, richtig die Linsenputzer. Die könnte ich vielleicht schulen, da bleiben dann nur noch die Steinböcke;-)
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 25.06.2014 18:01

Ja, die sturen Böcke! Aber die... - naja dies ist ja eine Seite für ein entspanntes Hobby.
Gruss Stefan

Die Brienz Rothorn Bahn Lok 5 im Aufstieg vor der Chuemaadgalerie, 3.August 2023. Diese Lok wurde 1891 für die Wengernalpbahn WAB gebaut und gelangte 1912 zur Brienz Rothorn Bahn.
Die Brienz Rothorn Bahn Lok 5 im Aufstieg vor der Chuemaadgalerie, 3.August 2023. Diese Lok wurde 1891 für die Wengernalpbahn WAB gebaut und gelangte 1912 zur Brienz Rothorn Bahn.
Peter Ackermann

Die Lok 5 (1891) der Brienz Rothorn Bahn im Abstieg unterhalb Oberstafel. Der Wagen 27 ist ein Dreiachser und hat unten eine Einzelachse und oben ein Drehgestell. 3.August 2023
Die Lok 5 (1891) der Brienz Rothorn Bahn im Abstieg unterhalb Oberstafel. Der Wagen 27 ist ein Dreiachser und hat unten eine Einzelachse und oben ein Drehgestell. 3.August 2023
Peter Ackermann

Oft photographierter Standort auf der Planalp, aber dennoch schön im Morgenlicht. Lok 11 (1987) nimmt den Abstieg nach Brienz in Angriff, während sich die jüngere Lok 12 (1992) für die Fahrt aufs Rothorn bereitmacht. 3.August 2023
Oft photographierter Standort auf der Planalp, aber dennoch schön im Morgenlicht. Lok 11 (1987) nimmt den Abstieg nach Brienz in Angriff, während sich die jüngere Lok 12 (1992) für die Fahrt aufs Rothorn bereitmacht. 3.August 2023
Peter Ackermann





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.