bahnbilder.de
Hello guest, you are not logged in. Log in | Sign up for an account 
Wiki   Forum   Contact   Imprint
English German French Italian Spanish Polish Dutch 

Der neue Panoramatriebzug der Centovallibahn zwischem dem Vorbahnhof und dem unterirdischen Bahnhof von Domodossola am 10.

(ID 135110)



Der neue Panoramatriebzug der Centovallibahn zwischem dem Vorbahnhof und dem unterirdischen Bahnhof von Domodossola am
10. September 2007.

Der neue Panoramatriebzug der Centovallibahn zwischem dem Vorbahnhof und dem unterirdischen Bahnhof von Domodossola am
10. September 2007.

Stefan Wohlfahrt http://klein-aber-fein---imagination.startbilder.de/ 11.09.2007, 1284 Calls, 8 Comments

8 Comments, All comments
Write a comment!
Wolfgang Koenigsfeld 11.09.2007 18:21

Hallo Stefan,
Schönes Bild.
Fährt die Bahn irgendwie am Vatikan vorbei?
Man könnte meinen, das ist ein neues Papamobil ;-))

Viele Grüße
Wolfgang

Florian Böttcher 11.09.2007 18:24

Die anderen Triebzüge gefallen mir viel besser.
Wer hat die Züge gebaut?

LG
F.B

Herbert Graf 11.09.2007 20:26

Scheussliche Kisten. Soviel ich weiss wurde dieser Panoramazug von der SSIF selbst gebaut auf einem alten Unterbau.
Gruss
Herbert

Florian Böttcher 11.09.2007 20:39

Die SSIF hat aber einen kommischen Geschmack...

LG
F.B

Stefan Wohlfahrt 11.09.2007 21:34

Von Papamobil bis Kiste reichen die Kommentare, mich erinnert das Ding an einen Sarg - nun ich habe ein weiteres Bild upgeladen, nun aber mit einem richtigen Zug...
mfg
Stefan

Jens Kaubisch 14.09.2007 16:35

Ach du schei*** was ist das denn? Man hätte sich doch lieber mal ein paar Anregungen bei Pininfarina holen sollen!

Jens Kaubisch 14.09.2007 16:36

Ach du schei*** was ist das denn? Man hätte sich doch lieber mal ein paar Anregungen bei Pininfarina holen sollen!

Manfred Möldner 15.02.2008 11:48

..... und die gierigen Italiener zocken bei Benützung auf italienischen Streckenteil für ihr Glanzstück noch 2 Fr oder 1,50 Euro Zuschlag für ihren TRENO PANORAMICO ab.

Gruß
MM

Ce 2/4 4 (1904), (FART/SSIF) in Santa Maria Maggiore am 20. September 2022.
Bei diesem interessanten Fahrzeug handelt es sich um den ehemaligen Triebwagen 11 der Rheintalischen Strassenbahn (RhSt) der 1946 zusammen mit dem Triebwagen 12 vom Tram Locarno (STL) zur Verstärkung des Fahrzeugparks übenommen wurde. Nach der Einstellung des Trambetriebes Locarno im Jahre 1960 gelangten die beiden Triebwagen Ce 2/4 4 und Ce 2/4 5 ex RhSt zur SSIF nach Domodossola. Der Triebwagen 4 ist seit den Neunzigerjahren beim Bahnhof Santa Maria Maggiore als Denkmal aufgestellt. Der  Schwestertriebwagen  Ce 2/4 5 erinnert ebenfalls in Italien als Denkmal an das Tram Biella Oropa das am 4. Juli 1911 eingeweiht und im Jahre 1958 eingestellt wurde.
Foto: Walter Ruetsch
Ce 2/4 4 (1904), (FART/SSIF) in Santa Maria Maggiore am 20. September 2022. Bei diesem interessanten Fahrzeug handelt es sich um den ehemaligen Triebwagen 11 der Rheintalischen Strassenbahn (RhSt) der 1946 zusammen mit dem Triebwagen 12 vom Tram Locarno (STL) zur Verstärkung des Fahrzeugparks übenommen wurde. Nach der Einstellung des Trambetriebes Locarno im Jahre 1960 gelangten die beiden Triebwagen Ce 2/4 4 und Ce 2/4 5 ex RhSt zur SSIF nach Domodossola. Der Triebwagen 4 ist seit den Neunzigerjahren beim Bahnhof Santa Maria Maggiore als Denkmal aufgestellt. Der "Schwestertriebwagen" Ce 2/4 5 erinnert ebenfalls in Italien als Denkmal an das Tram Biella Oropa das am 4. Juli 1911 eingeweiht und im Jahre 1958 eingestellt wurde. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Ein eher ungewohntes Bild der Ferrovia Valle Vigezzo bzw. Centovalli Bahn: ein langer GERADER Streckenabschnitt! Nun hier befindet sich der FART ABe 4/8  Losanna  N° 48 als  Centovalli Express CEX 34 auch nicht mehr im engen Centovalli oder Valle Vieggezzo, sondern bereits im breiten Valle d'Ossola, kurz vor dem Ziel Domodossola.  

25. Juni 2022
Ein eher ungewohntes Bild der Ferrovia Valle Vigezzo bzw. Centovalli Bahn: ein langer GERADER Streckenabschnitt! Nun hier befindet sich der FART ABe 4/8 "Losanna" N° 48 als Centovalli Express CEX 34 auch nicht mehr im engen Centovalli oder Valle Vieggezzo, sondern bereits im breiten Valle d'Ossola, kurz vor dem Ziel Domodossola. 25. Juni 2022
Stefan Wohlfahrt





Further picture topics:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.