bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Ein SSIF ABe 12/16 (ABe/P/Be/Be) "Treno Panoramico Vigezzo Vison" auf der Fahrt von Domodossola nach Locarno beim Halt in Santa Maria Maggiore 5.

(ID 848990)



Ein SSIF ABe 12/16 (ABe/P/Be/Be)  Treno Panoramico Vigezzo Vison  auf der Fahrt von Domodossola nach Locarno beim Halt in Santa Maria Maggiore
5. August 2014

Ein SSIF ABe 12/16 (ABe/P/Be/Be) "Treno Panoramico Vigezzo Vison" auf der Fahrt von Domodossola nach Locarno beim Halt in Santa Maria Maggiore
5. August 2014

Stefan Wohlfahrt http://klein-aber-fein---imagination.startbilder.de/ 19.02.2015, 345 Aufrufe, 7 Kommentare

EXIF: SONY SLT-A37, Datum 2014:08:05 11:18:28, Belichtungsdauer: 0.002 s (1/640) (1/640), Blende: f/9.0, ISO100, Brennweite: 26.00 (260/10)

7 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
De Rond Hans und Jeanny 20.02.2015 15:30

Hallo Stefan,
aus dieser Perspektive weiss sogar der Schienensarg zu gefallen.
Sehr extravagant und toll fotografiert.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Heinz Lahs 20.02.2015 17:22

Hallo Stefan,
da kann ich Jeanny nur zustimmen, gefällt mir auch bestens.
Schienensarg paßt sehr gut für die Bauform.
Liebe Grüße, Heinz.

Stefan Wohlfahrt 20.02.2015 17:55

Hallo Jeanny und Heinz,
ich habe mir die Geschichte des Tals und der SSIF angesehen, und damit auf die Kaminfeger und die krummen Holzfahrleitungsmaste gestossen, und somit, wenn nicht Gefallen, doch Verständniss gefunden, dass der ABe 12/16 als machbare Idee, das Valle Vigezzo auf eine besondere Art zu prässentieren, doch gelungen ist.
einen leiben Gruss
Stefan

Olli 22.03.2015 20:07

Schneewittchen hätte ihre Freude dran...
Gruss, Olli

Stefan Wohlfahrt 23.03.2015 09:32

Hallo Olli, trotz aller Schönheit ist das Valle Vigezzo kein Märchenland für Schneewittchen und die sieben Zwerge, obwohl gerade hier kleine Leute gesucht waren, um als Schornsteinfeger nach Milano verkauft zu werden.
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 24.03.2015 17:03

Nun wenn man die Märchen genau liest, dann waren die Märchenwelten keinesfalls heile Welten, sondern von Armut, Boshaftigkeiten und Intrigen durchsetzt. Da passt das Bild der Schonsteinfegersklaven durchaus dazu. Ist ja auch bei uns nicht so lange her, der Ravensburger Kindersklavenmarkt war erst in den 1920er-Jahren gestoppt worden. So passt es vielleicht doch zum Valle Vigezzo...
Gruss, Olli

Stefan Wohlfahrt 25.03.2015 09:39

Da gebe ich dir Recht, Olli, Märchen können, zwar "Kindergerecht verpackt", sehr grausam sein.
einen lieben Gruss
Stefan

Ce 2/4 4 (1904), (FART/SSIF) in Santa Maria Maggiore am 20. September 2022.
Bei diesem interessanten Fahrzeug handelt es sich um den ehemaligen Triebwagen 11 der Rheintalischen Strassenbahn (RhSt) der 1946 zusammen mit dem Triebwagen 12 vom Tram Locarno (STL) zur Verstärkung des Fahrzeugparks übenommen wurde. Nach der Einstellung des Trambetriebes Locarno im Jahre 1960 gelangten die beiden Triebwagen Ce 2/4 4 und Ce 2/4 5 ex RhSt zur SSIF nach Domodossola. Der Triebwagen 4 ist seit den Neunzigerjahren beim Bahnhof Santa Maria Maggiore als Denkmal aufgestellt. Der  Schwestertriebwagen  Ce 2/4 5 erinnert ebenfalls in Italien als Denkmal an das Tram Biella Oropa das am 4. Juli 1911 eingeweiht und im Jahre 1958 eingestellt wurde.
Foto: Walter Ruetsch
Ce 2/4 4 (1904), (FART/SSIF) in Santa Maria Maggiore am 20. September 2022. Bei diesem interessanten Fahrzeug handelt es sich um den ehemaligen Triebwagen 11 der Rheintalischen Strassenbahn (RhSt) der 1946 zusammen mit dem Triebwagen 12 vom Tram Locarno (STL) zur Verstärkung des Fahrzeugparks übenommen wurde. Nach der Einstellung des Trambetriebes Locarno im Jahre 1960 gelangten die beiden Triebwagen Ce 2/4 4 und Ce 2/4 5 ex RhSt zur SSIF nach Domodossola. Der Triebwagen 4 ist seit den Neunzigerjahren beim Bahnhof Santa Maria Maggiore als Denkmal aufgestellt. Der "Schwestertriebwagen" Ce 2/4 5 erinnert ebenfalls in Italien als Denkmal an das Tram Biella Oropa das am 4. Juli 1911 eingeweiht und im Jahre 1958 eingestellt wurde. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Ein eher ungewohntes Bild der Ferrovia Valle Vigezzo bzw. Centovalli Bahn: ein langer GERADER Streckenabschnitt! Nun hier befindet sich der FART ABe 4/8  Losanna  N° 48 als  Centovalli Express CEX 34 auch nicht mehr im engen Centovalli oder Valle Vieggezzo, sondern bereits im breiten Valle d'Ossola, kurz vor dem Ziel Domodossola.  

25. Juni 2022
Ein eher ungewohntes Bild der Ferrovia Valle Vigezzo bzw. Centovalli Bahn: ein langer GERADER Streckenabschnitt! Nun hier befindet sich der FART ABe 4/8 "Losanna" N° 48 als Centovalli Express CEX 34 auch nicht mehr im engen Centovalli oder Valle Vieggezzo, sondern bereits im breiten Valle d'Ossola, kurz vor dem Ziel Domodossola. 25. Juni 2022
Stefan Wohlfahrt

Centovallibahn (FART).
ABe 4/6 52 unterwegs nach Camedo bei einem Zwischenhalt auf der Station CORCAPOLO am 10. Oktober 2021.
Foto: Walter Ruetsch
Centovallibahn (FART). ABe 4/6 52 unterwegs nach Camedo bei einem Zwischenhalt auf der Station CORCAPOLO am 10. Oktober 2021. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Centovallibahn (FART).
ABe 4/6 52 unterwegs nach Camedo vor der Kulisse der Kirche Tegna am 10. Oktober 2021.
Foto: Walter Ruetsch
Centovallibahn (FART). ABe 4/6 52 unterwegs nach Camedo vor der Kulisse der Kirche Tegna am 10. Oktober 2021. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.