Der MIB Be 4/4 11 (ex CJ) auf dem Weg von Innterkirchen nach Meiringen passiert gerade das empfehlenswerte Restaurant "Du Pont" bei der Haltestelle "Aareschlucht West".
5. Juni 2013
Stefan Wohlfahrt http://klein-aber-fein---imagination.startbilder.de/ 11.06.2013, 563 Aufrufe, 6 Kommentare
EXIF: SONY DSLR-A350, Datum 2013:06:05 12:30:10, Belichtungsdauer: 0.001 s (1/800) (1/800), Blende: f/9.0, ISO200, Brennweite: 30.00 (300/10)
Wunderschön !
Vorne der Aare und hinten das Bergpanorama.
Bei meinem nächsten Schweiz Besuch sollte ich doch wohl hier mal vorbeischauen.
Liebe Grüße
Armin
Hallo Stefan,
ein herrliches Bild.
Gruß Horst
Hallo Stefan,
was für ein traumhaft schönes Bild! Es macht mir einmal mehr bewußt, dass ich als Bahnfan, (leider) mittlerweile im falschen Land wohne!!! (Schluchz!) Ich sollte vielleicht doch dem Rat meines langjährigen Freundes (ursprünglich auch aus Leverkusen!!!) folgen, und nach Ravensburg ziehen! Dann hätte ich es für die Aufnahme solch schöner Fotohighlights nicht mehr so weit!!! Bin ja , was landschaftlich schöne Bahnfotomotive betrifft, hier in Nordrhein-Westfalen, von einigen Ausnahmen abgesehen, so ziemlich in der "Wüste"! ;-) Aber wenn ich Deine Fotos genießen kann, ist alles halb so schlimm!
LG. in die schöne Schweiz!
Micha
Vielen Dank Armin, Horst, Micha und Yusuke für eure Kommentare.
Grundsätzlich ist die MIB keine spektakuläre Bahn, auf dem Bildabschnitt ist die Linienführung auch langweilig gerade, doch der Fluss (Aare) im Vordergrund und die Berge im Hintergrund, sowie die Brücke und das Haus schien dem Bild den Kommentaren nach zu schliessen gut zu bekommen.
Doch solche, bzw. ähnliche Motive gibt es sicher überall.
Gruss Stefan
Hallo Stefan,
Nur wenige Tage bevor ich hier auf einer Exkursion hydrologische Messungen machen durfte hast du an derselben Stelle also bei bestem Wetter solch schöne Bilder gemacht!
Die Aare scheint hie sogar nocheimal wesentlich mehr Wasser zu führen als eine Woche später.
Viele Grüsse, Silvan
Danke Silvan, der andere Teil der Besichtung der Gegend fand zwei Tage später statt: Die Aareschluch, wenn auch Eisenbahnlos, so doch sehr eindrücklich!
Zum Wasserstand: Das war kurz nach dem grossen Regen und ich denke, hier hat auch die Schneeschmelze eine Einfluss auf den Fluss.
Gruss Stefan
185 1200x825 Px, 07.01.2022