bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Auch im Fahrplanjahr 2017/2018 kann man mit etwas Glück hin und wieder einen MOB ABDe 8/8 im Plandienst erleben: Das Bild zeigt den ABDe 8/8 4001 "SUISSE" als Regionalzug 2327 von Chernex nach

(ID 1059619)



Auch im Fahrplanjahr 2017/2018 kann man mit etwas Glück hin und wieder einen MOB ABDe 8/8 im Plandienst erleben: Das Bild zeigt den ABDe 8/8 4001  SUISSE  als Regionalzug 2327 von Chernex nach Montreux bei der Ausfahrt in Fontanivent bei der Begegnung mit dem abgestellten ABDe 8/8 4003  BERN .
29. Dez. 2017

Auch im Fahrplanjahr 2017/2018 kann man mit etwas Glück hin und wieder einen MOB ABDe 8/8 im Plandienst erleben: Das Bild zeigt den ABDe 8/8 4001 "SUISSE" als Regionalzug 2327 von Chernex nach Montreux bei der Ausfahrt in Fontanivent bei der Begegnung mit dem abgestellten ABDe 8/8 4003 "BERN".
29. Dez. 2017

Stefan Wohlfahrt http://klein-aber-fein---imagination.startbilder.de/ 29.12.2017, 223 Aufrufe, 2 Kommentare

EXIF: SONY ILCA-77M2, Datum 2017:12:29 12:39:17, Belichtungsdauer: 1/500, Blende: 71/10, ISO250, Brennweite: 300/10

2 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Patrick 30.12.2017 17:48

Hallo Stefan
Dieses Bild erlaubt ein guter Vergleich zwischen den beiden Triebwagen, die Schicksale mal aussen vorgelassen. Auf die Schnelle lassen sich zwei unterschiedliche Bauarten von Lampen ausmachen, wobei die Linke vermutlich die ältere Variante darstellt.
Viele Grüsse
Patrick

Stefan Wohlfahrt 31.12.2017 12:40

Hallo Patrick,
danke für deinen Kommentar und die detialreichen Beobachtung der beiden (fast) gleichen Triebzüge.
einen lieben Gruss
Stefan

Die MOB GDe 4/4 6004  Interlaken  steht mit einem Reisezug im Bahnhof von Zweisimmen. Soweit zu sehen, zeigt das Bild den Bahnhof von Zweisimmen vor dem Umbau und ganz rechts im Bild ist sogar noch ein Güterwagen an rampengleis zu erkennen. 

23. April 2006
Die MOB GDe 4/4 6004 "Interlaken" steht mit einem Reisezug im Bahnhof von Zweisimmen. Soweit zu sehen, zeigt das Bild den Bahnhof von Zweisimmen vor dem Umbau und ganz rechts im Bild ist sogar noch ein Güterwagen an rampengleis zu erkennen. 23. April 2006
Stefan Wohlfahrt

Die Ge 4/4 8004 zeigt sich mit ihrem neuen Werbekleid  Swiss tainable , welches nicht nur farblich nicht so recht zum GoldenPass Express passen will.
Die Ge 4/4 8004 verlässt mit ihrem GoldenPass Express GPX 4074 nach Interlaken Ost den Bahnhof von Montreux. 

30. Oktober 2024
Die Ge 4/4 8004 zeigt sich mit ihrem neuen Werbekleid "Swiss tainable", welches nicht nur farblich nicht so recht zum GoldenPass Express passen will. Die Ge 4/4 8004 verlässt mit ihrem GoldenPass Express GPX 4074 nach Interlaken Ost den Bahnhof von Montreux. 30. Oktober 2024
Stefan Wohlfahrt

Autour de la voie ferrée / Rund um die eiserne Bahn (Herbstevent 2024) - Zu diesem Thema gehören natürlich auch all die fahrdrahtunabhängigen Loks die für den Unterhalt der Bahn zuständig sind. So war es eigentlich recht naheliegend, die MOB Gm 4/4 N° 2004 beim Herbstevent zu zeigen. Die MOB besitzt zwei dieser Loks, hier ein paar Worte dazu: 
Die MOB erhielt 1976 die Diesellok Gm 4/4 2003, um ein leistungsfähiges, fahrleitungsunabhängiges Fahrzeuge für entsprechende Einsätze zur Verfügung zu haben. Die französische Firma Moyse in La Courneuve konstruierte die Lok, die sich bei der MOB sehr bewährte, so dass die MOB eine zweite Gm 4/4 bestellte.
Die Firma Moyse, ging jedoch während des Baus der Gm 4/4 2004 in Konkurs. Somit konnte die Gm 4/4 2004 erst 1982 in Dienst gestellt werden, nachdem die Firma CFD (Montmirail) die Arbeit an der der Gm 4/4 2004 fortsetzen und beenden konnte.
Im Bild nun die Gm 4/4 2004 die in Chaulin rangiert und das Lichtraumprofil wohl ziemlich ausreizt.

7. September 2024
Autour de la voie ferrée / Rund um die eiserne Bahn (Herbstevent 2024) - Zu diesem Thema gehören natürlich auch all die fahrdrahtunabhängigen Loks die für den Unterhalt der Bahn zuständig sind. So war es eigentlich recht naheliegend, die MOB Gm 4/4 N° 2004 beim Herbstevent zu zeigen. Die MOB besitzt zwei dieser Loks, hier ein paar Worte dazu: Die MOB erhielt 1976 die Diesellok Gm 4/4 2003, um ein leistungsfähiges, fahrleitungsunabhängiges Fahrzeuge für entsprechende Einsätze zur Verfügung zu haben. Die französische Firma Moyse in La Courneuve konstruierte die Lok, die sich bei der MOB sehr bewährte, so dass die MOB eine zweite Gm 4/4 bestellte. Die Firma Moyse, ging jedoch während des Baus der Gm 4/4 2004 in Konkurs. Somit konnte die Gm 4/4 2004 erst 1982 in Dienst gestellt werden, nachdem die Firma CFD (Montmirail) die Arbeit an der der Gm 4/4 2004 fortsetzen und beenden konnte. Im Bild nun die Gm 4/4 2004 die in Chaulin rangiert und das Lichtraumprofil wohl ziemlich ausreizt. 7. September 2024
Stefan Wohlfahrt





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.