bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Vaud Fotos

6109 Bilder
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Bild 4 führt in die Vergangenheit, welche bei der Blonay-Chamby Bahn in Erinnerung gehalten wird: Der ASD BCFe 4/4 N° 1  TransOrmonan  verlässt Chaulin mit einen Zug im Rahmen des  Le Chablais en fête -Festivals, welches bei der BC anlässlich der Eröffnung des ersten Teilstückes der Bex - Villars Bahn vor 125 Jahren, sowie die vor 80 Jahren erfolgte Fusion einiger Strecken im Chablais gefeiert wurde.

9 September 2023
Bild 4 führt in die Vergangenheit, welche bei der Blonay-Chamby Bahn in Erinnerung gehalten wird: Der ASD BCFe 4/4 N° 1 "TransOrmonan" verlässt Chaulin mit einen Zug im Rahmen des "Le Chablais en fête"-Festivals, welches bei der BC anlässlich der Eröffnung des ersten Teilstückes der Bex - Villars Bahn vor 125 Jahren, sowie die vor 80 Jahren erfolgte Fusion einiger Strecken im Chablais gefeiert wurde. 9 September 2023
Stefan Wohlfahrt

SBB - Domino Pendel an der Spitze der ABt  50 85 39-43 835-0 abgestellt im Bhf. Areal von Yverdon am 2024.12.14
SBB - Domino Pendel an der Spitze der ABt 50 85 39-43 835-0 abgestellt im Bhf. Areal von Yverdon am 2024.12.14
Hp. Teutschmann

Vor ein paar Wochen, bei der Ankündigung von SBB und TI in Milano von neuen Direktverbindungen ab Zürich nach Livorno und Firenze wurde auch gleich ein grüner Pinocchio der Presse vorgestellt. Demnach unterzieht Treniatlia ihre ETR 610 einer Renovation, zu welcher auch ein Anstrich in den neuen eC Farben gehört. 
Heute gelang es mir einen solchen ETR 610 zu fotografieren, auch wenn Ort und Licht nicht ideal waren. Der FS Trenitlia ETR 610 004 ist als EC 40 von Milano nach Genève unterwegs und zeigt sich beim Halt in Lausanne. 

16. Dezember 2024
Vor ein paar Wochen, bei der Ankündigung von SBB und TI in Milano von neuen Direktverbindungen ab Zürich nach Livorno und Firenze wurde auch gleich ein grüner Pinocchio der Presse vorgestellt. Demnach unterzieht Treniatlia ihre ETR 610 einer Renovation, zu welcher auch ein Anstrich in den neuen eC Farben gehört. Heute gelang es mir einen solchen ETR 610 zu fotografieren, auch wenn Ort und Licht nicht ideal waren. Der FS Trenitlia ETR 610 004 ist als EC 40 von Milano nach Genève unterwegs und zeigt sich beim Halt in Lausanne. 16. Dezember 2024
Stefan Wohlfahrt

Der FS Trentalia ETR 610 004 (UIC 93 85 5 610 404-1 CH-TI) in der neuen Trenitalia eC Farbgebung als EC 40 beim Halt in Lausanne. Interessanterweise fehlt dem Zug der in Italien obligatorische rote Warnbalken an der Front.

16. Dezember 2024
Der FS Trentalia ETR 610 004 (UIC 93 85 5 610 404-1 CH-TI) in der neuen Trenitalia eC Farbgebung als EC 40 beim Halt in Lausanne. Interessanterweise fehlt dem Zug der in Italien obligatorische rote Warnbalken an der Front. 16. Dezember 2024
Stefan Wohlfahrt

Der FS Trentalia ETR 610 004 (UIC 93 85 5 610 404-1 CH-TI) in der neuen Trenitalia eC Farbgebung verlässt als EC 40 Lausanne in Richtung Genève. Die erste Begegnung mit dem  neuen  ETR 610 war interessant und es wird sicher noch weitere Bilder bei bessern Verhältnissen geben, sie ist aber auch Ansporn, die  alte  Farbgebung noch so oft wie möglich festzuhalten. 


16. Dezember 2024
Der FS Trentalia ETR 610 004 (UIC 93 85 5 610 404-1 CH-TI) in der neuen Trenitalia eC Farbgebung verlässt als EC 40 Lausanne in Richtung Genève. Die erste Begegnung mit dem "neuen" ETR 610 war interessant und es wird sicher noch weitere Bilder bei bessern Verhältnissen geben, sie ist aber auch Ansporn, die "alte" Farbgebung noch so oft wie möglich festzuhalten. 16. Dezember 2024
Stefan Wohlfahrt

Als der RBDe 560 385-7  Lac de Joux  noch in seiner Heimat, im abgelegen Vallée de Joux im Einsatz war entstand dieses Bild aus Le Brassus, mit dem aus der Bahnhofhalle herausschauenden TRAVYS RBDe 560 385-7 (RBDe 560 DO TR 94 85 7560 385-7 CH-TVYS)  Lac de Joux . Der Grund für den ungewohnten Standort liegt im Güterzug auf dem Nebengleis, bzw. in der Re 6/6, welche den Güterzug nach Le Brassus brachte und nun auf dem Gleis des TRAVYS Domino steht und ihm den Platz streitig macht.

24. März 2022
Als der RBDe 560 385-7 "Lac de Joux" noch in seiner Heimat, im abgelegen Vallée de Joux im Einsatz war entstand dieses Bild aus Le Brassus, mit dem aus der Bahnhofhalle herausschauenden TRAVYS RBDe 560 385-7 (RBDe 560 DO TR 94 85 7560 385-7 CH-TVYS) "Lac de Joux". Der Grund für den ungewohnten Standort liegt im Güterzug auf dem Nebengleis, bzw. in der Re 6/6, welche den Güterzug nach Le Brassus brachte und nun auf dem Gleis des TRAVYS Domino steht und ihm den Platz streitig macht. 24. März 2022
Stefan Wohlfahrt

Als der RBDe 560 385-7  Lac de Joux  noch in seiner Heimat, im abgelegen Vallée de Joux im Einsatz war entstand dieses Bild aus Le Brassus, welches den Steuerwagen des Travys Domino zeigt. 

24. März 2022
Als der RBDe 560 385-7 "Lac de Joux" noch in seiner Heimat, im abgelegen Vallée de Joux im Einsatz war entstand dieses Bild aus Le Brassus, welches den Steuerwagen des Travys Domino zeigt. 24. März 2022
Stefan Wohlfahrt

Als der RBDe 560 385-7  Lac de Joux  noch in seiner Heimat, im abgelegen Vallée de Joux im Einsatz war entstand dieses Bild in Le Lieu mit dem TRAVYS RBDe 560 385-7 (RBDe 560 DO TR 94 85 7560 385-7 CH-TVYS)  Lac de Joux , der als Regionalzug von Vallorbe nach Le Brassus unterwegs ist. 

16. Juni 2022
Als der RBDe 560 385-7 "Lac de Joux" noch in seiner Heimat, im abgelegen Vallée de Joux im Einsatz war entstand dieses Bild in Le Lieu mit dem TRAVYS RBDe 560 385-7 (RBDe 560 DO TR 94 85 7560 385-7 CH-TVYS) "Lac de Joux", der als Regionalzug von Vallorbe nach Le Brassus unterwegs ist. 16. Juni 2022
Stefan Wohlfahrt

Als der RBDe 560 385-7  Lac de Joux  noch in seiner Heimat, im abgelegen Vallée de Joux im Einsatz war entstand dieses Bild in Le Pont mit dem TRAVYS RBDe 560 385-7 (RBDe 560 DO TR 94 85 7560 385-7 CH-TVYS)  Lac de Joux , der als Regionalzug von Le Brassus nach Vallorbe unterwegs ist und hier den (nicht zu sehenden ) Gegenzug) kreuzen wird.

21. Juli 2022
Als der RBDe 560 385-7 "Lac de Joux" noch in seiner Heimat, im abgelegen Vallée de Joux im Einsatz war entstand dieses Bild in Le Pont mit dem TRAVYS RBDe 560 385-7 (RBDe 560 DO TR 94 85 7560 385-7 CH-TVYS) "Lac de Joux", der als Regionalzug von Le Brassus nach Vallorbe unterwegs ist und hier den (nicht zu sehenden ) Gegenzug) kreuzen wird. 21. Juli 2022
Stefan Wohlfahrt

Die Re 4/4 I 10039 stellt den Extrazug 31131 in Lausanne bereit. Der Zug verkehrt für eine Reisegruppe nach Zürich Enge (mit Halt in Palézieux). Der Zug besteht aus dem  Le Salon Bleu  61 85 80-90 200-6 CH-IRSI, dem 56 80 89-80 010-2 WGm D-IRSI und dem Am 56 80 10-40 360-4 D-IRSI. Da der TEE Rheingold Genève - Amsterdam am Schluss seiner Einsatzzeit vor vielen Jahren aus einem DB Speisewagen, einem DB Abteilwagen und einen DB Großraumwagen bestand und auch von einer Re 4/4 I gezogen wurde, weckt der heutige Zug doch Erinnerungen an den TEE 6 / 7, der am 23. Mai 1982 zum letzten Mal ab Genève fuhr, (und sich dann noch gut zwei Jahre auf dem Abschnitt Basel - Amsterdam hielt).
Leider die Re 4/4 I 10039 etwas ungeschickt vor dem Schild  Überschreiten der Geleise verboten, und leider waren diese Lichtverhältnisse nichts für meine kleine Knipse, so dass ich hier ausnahmsweise ein Handy-Bild zeige.

11. Dezember 2024
Die Re 4/4 I 10039 stellt den Extrazug 31131 in Lausanne bereit. Der Zug verkehrt für eine Reisegruppe nach Zürich Enge (mit Halt in Palézieux). Der Zug besteht aus dem "Le Salon Bleu" 61 85 80-90 200-6 CH-IRSI, dem 56 80 89-80 010-2 WGm D-IRSI und dem Am 56 80 10-40 360-4 D-IRSI. Da der TEE Rheingold Genève - Amsterdam am Schluss seiner Einsatzzeit vor vielen Jahren aus einem DB Speisewagen, einem DB Abteilwagen und einen DB Großraumwagen bestand und auch von einer Re 4/4 I gezogen wurde, weckt der heutige Zug doch Erinnerungen an den TEE 6 / 7, der am 23. Mai 1982 zum letzten Mal ab Genève fuhr, (und sich dann noch gut zwei Jahre auf dem Abschnitt Basel - Amsterdam hielt). Leider die Re 4/4 I 10039 etwas ungeschickt vor dem Schild "Überschreiten der Geleise verboten, und leider waren diese Lichtverhältnisse nichts für meine kleine Knipse, so dass ich hier ausnahmsweise ein Handy-Bild zeige. 11. Dezember 2024
Stefan Wohlfahrt

Die Re 4/4 I 10039 verlässt mit ihrem Extrazug 31131 Lausanne mit dem Ziel Zürich Enge. Leider ist bei diesen Lichtverhältnissen die Bewegungsunschärfe bereits sehr grenzwertig, doch ich finde die Seltenheit des Bildes sollte die qualitativen Mängeln gerade noch verkraften. 
Die Re 4/4 I gehört heute der SWISS RAIL TRAFFIC und war früher als Re 416 628 bei der Mittelthurgaubahn unterwegs und vorgängig bei den SBB mit der heute noch angeschrieben Nummer 10039 im Einsatz. Damals trug die am 22. Dez. 1950 abgelieferte Lok jedoch noch die verchromten Buchstaben SBB - CFF resp. SBB - FFS an den Seitenwänden. 

11. Dezember 2024
Die Re 4/4 I 10039 verlässt mit ihrem Extrazug 31131 Lausanne mit dem Ziel Zürich Enge. Leider ist bei diesen Lichtverhältnissen die Bewegungsunschärfe bereits sehr grenzwertig, doch ich finde die Seltenheit des Bildes sollte die qualitativen Mängeln gerade noch verkraften. Die Re 4/4 I gehört heute der SWISS RAIL TRAFFIC und war früher als Re 416 628 bei der Mittelthurgaubahn unterwegs und vorgängig bei den SBB mit der heute noch angeschrieben Nummer 10039 im Einsatz. Damals trug die am 22. Dez. 1950 abgelieferte Lok jedoch noch die verchromten Buchstaben SBB - CFF resp. SBB - FFS an den Seitenwänden. 11. Dezember 2024
Stefan Wohlfahrt

Festival Suisse de la vapeur (Schweizer Dampffestival 2024) - Die LEB G 3/3 N° 5 bei der Blonay Chamby Bahn in Chamby. Da die Lok steht, bot sich die Gelegenheit zu diesem Bild. 

20. Mai 2024
Festival Suisse de la vapeur (Schweizer Dampffestival 2024) - Die LEB G 3/3 N° 5 bei der Blonay Chamby Bahn in Chamby. Da die Lok steht, bot sich die Gelegenheit zu diesem Bild. 20. Mai 2024
Stefan Wohlfahrt

Der TPC ASD ABe 4/8 472 erreicht sein Ziel Les Diablerets, wo die alten Bahnsteig Posten, wohl noch aus der Eröffnungszeit der Bahn, einen herrlichen Kontrast zum modernen Zug bilden.

30. Nov. 2024
Der TPC ASD ABe 4/8 472 erreicht sein Ziel Les Diablerets, wo die alten Bahnsteig Posten, wohl noch aus der Eröffnungszeit der Bahn, einen herrlichen Kontrast zum modernen Zug bilden. 30. Nov. 2024
Stefan Wohlfahrt

Auf der ASD wird weiterhin einer der drei Umläufe von einem Beh 4/8 gefahren, so dass von den drei neuen ABe 4/8 471 - 473 immer nur zwei im Einsatz sind. Im Bild der TPC Beh 4/8 592 auf dem Weg von Les Diablerets nach Aigle. Kurz nach der Haltestelle Aigle Château und mitten auf der Strasse ist der R 71 431 schon fast am Ziel seiner Fahrt. 

1. Dezember 2024
Auf der ASD wird weiterhin einer der drei Umläufe von einem Beh 4/8 gefahren, so dass von den drei neuen ABe 4/8 471 - 473 immer nur zwei im Einsatz sind. Im Bild der TPC Beh 4/8 592 auf dem Weg von Les Diablerets nach Aigle. Kurz nach der Haltestelle Aigle Château und mitten auf der Strasse ist der R 71 431 schon fast am Ziel seiner Fahrt. 1. Dezember 2024
Stefan Wohlfahrt

Trotz Umleitung und Fahrverbot - die Züge der A-L fahren seit heute wieder durch die Altstadt von Aigle. 
Der TPC BDeh 4/4 312 verlässt die engen Gassen von Aigle und erreicht als R 70 340 nach Leysin Grand Hôtel den Halt Aigle-Place-du-Marché (A-L). 

1. Dezember 2024
Trotz Umleitung und Fahrverbot - die Züge der A-L fahren seit heute wieder durch die Altstadt von Aigle. Der TPC BDeh 4/4 312 verlässt die engen Gassen von Aigle und erreicht als R 70 340 nach Leysin Grand Hôtel den Halt Aigle-Place-du-Marché (A-L). 1. Dezember 2024
Stefan Wohlfahrt

Dienstag den 26.03.2024 um 14:04 Uhr in Morges (VD). Im Bahnhof Morges auf Gleis 4 steht der Abfahrbereite Panzerzug welcher Normalspurig von Morges nach Bure Casernes (JU) fährt. Als Zuglok dient die Re 6/6 11681 / Re 620 081-0 mit der UIC Nr. 91 85 4620 081-0 CH-SBB welche das Wappen von Immensee trägt. Es sind folgende 9 Panzerwagen angehängt: 1. Wagen, Typ: Slmmnps, Wagennummer: 33 85 4632 036-1 CH-LBA, RIV, 2. Wagen, Typ: Slmmnps, Wagennummer: 33 85 4632 013-0 CH-LBA, RIV, 3. Wagen, Typ: Slmmnps, Wagennummer: 33 85 4734 131-7 CH-LBA, RIV, 4. Wagen, Typ: Slmmnps, Wagennummer: 33 85 4632 033-8 CH-LBA, RIV, 5. Wagen, Typ: Slmmnps, Wagennummer: 33 85 4734 122-6 CH-LBA, RIV, 6. Wagen, Typ: Slmmnps, Wagennummer: 33 85 4632 000-7 CH-LBA, RIV, 7. Wagen, Typ: Slmmnps, Wagennummer: 33 85 4734 126-7 CH-LBA, RIV, 8. Wagen, Typ: Slmmnps, Wagennummer: 33 85 4632 034-6 CH-LBA, RIV, 9. Wagen, Typ: Slmmnps, Wagennummer: 33 85 4732 012-1 CH-LBA, RIV. Die beladenen Panzer machen ein Gesamtreise von Bière Waffenplatz (VD) nach Bure Casernes (JU). LBA steht für Logistikbasis der Armee. Koordinaten GMS (Grad, Minuten, Sekunden): N 46° 30’ 44.3’’ O 6° 29’ 44.2’’
Dienstag den 26.03.2024 um 14:04 Uhr in Morges (VD). Im Bahnhof Morges auf Gleis 4 steht der Abfahrbereite Panzerzug welcher Normalspurig von Morges nach Bure Casernes (JU) fährt. Als Zuglok dient die Re 6/6 11681 / Re 620 081-0 mit der UIC Nr. 91 85 4620 081-0 CH-SBB welche das Wappen von Immensee trägt. Es sind folgende 9 Panzerwagen angehängt: 1. Wagen, Typ: Slmmnps, Wagennummer: 33 85 4632 036-1 CH-LBA, RIV, 2. Wagen, Typ: Slmmnps, Wagennummer: 33 85 4632 013-0 CH-LBA, RIV, 3. Wagen, Typ: Slmmnps, Wagennummer: 33 85 4734 131-7 CH-LBA, RIV, 4. Wagen, Typ: Slmmnps, Wagennummer: 33 85 4632 033-8 CH-LBA, RIV, 5. Wagen, Typ: Slmmnps, Wagennummer: 33 85 4734 122-6 CH-LBA, RIV, 6. Wagen, Typ: Slmmnps, Wagennummer: 33 85 4632 000-7 CH-LBA, RIV, 7. Wagen, Typ: Slmmnps, Wagennummer: 33 85 4734 126-7 CH-LBA, RIV, 8. Wagen, Typ: Slmmnps, Wagennummer: 33 85 4632 034-6 CH-LBA, RIV, 9. Wagen, Typ: Slmmnps, Wagennummer: 33 85 4732 012-1 CH-LBA, RIV. Die beladenen Panzer machen ein Gesamtreise von Bière Waffenplatz (VD) nach Bure Casernes (JU). LBA steht für Logistikbasis der Armee. Koordinaten GMS (Grad, Minuten, Sekunden): N 46° 30’ 44.3’’ O 6° 29’ 44.2’’
Erwin Lustenberger

Dienstag den 26.03.2024 um 13:21 Uhr in Morges (VD). Im Bahnhof Morges auf Gleis 54 steht der fertig Formatierte Normalspur Panzerzug bereit zur Kontrolle durch den Visiteur (Wagenmeister). Gleichzeitig fährt gegenüber auf dem Gleis 55/75 der Schmalspur Güterzug mit leeren geschemmelten Panzerwagen in Richtung Bière, um weitere Panzer abzuholen, aus dem Bahnhof von Morges. Am Normalspurzug befindet sich die Re 6/6 11681 / Re 620 081-0 mit der UIC Nr. 91 85 4620 081-0 CH-SBB welche das Wappen von Immensee trägt. Am MBC Schmalspurzug befindet sich die Ge 4/4 mit der Nummer 22 welche den Namen  La Venoge“ trägt. Koordinaten GMS (Grad, Minuten, Sekunden): N 46° 30’ 38.0’’ O 6° 29’ 34.9’’
Dienstag den 26.03.2024 um 13:21 Uhr in Morges (VD). Im Bahnhof Morges auf Gleis 54 steht der fertig Formatierte Normalspur Panzerzug bereit zur Kontrolle durch den Visiteur (Wagenmeister). Gleichzeitig fährt gegenüber auf dem Gleis 55/75 der Schmalspur Güterzug mit leeren geschemmelten Panzerwagen in Richtung Bière, um weitere Panzer abzuholen, aus dem Bahnhof von Morges. Am Normalspurzug befindet sich die Re 6/6 11681 / Re 620 081-0 mit der UIC Nr. 91 85 4620 081-0 CH-SBB welche das Wappen von Immensee trägt. Am MBC Schmalspurzug befindet sich die Ge 4/4 mit der Nummer 22 welche den Namen "La Venoge“ trägt. Koordinaten GMS (Grad, Minuten, Sekunden): N 46° 30’ 38.0’’ O 6° 29’ 34.9’’
Erwin Lustenberger

Während hinter meinem Rücken die Sonne unter geht, ist zwischen St-Saphorin und Rivaz der FS Trenitalia ETR 610 002 als EC 30008 auf dem Weg von Domodossola nach Genève Aéroport. 

15. November 2024
Während hinter meinem Rücken die Sonne unter geht, ist zwischen St-Saphorin und Rivaz der FS Trenitalia ETR 610 002 als EC 30008 auf dem Weg von Domodossola nach Genève Aéroport. 15. November 2024
Stefan Wohlfahrt

...und plötzlich waren sie weg, die Ae 6/6...
diese Feststellung möchte ich in ein paar Monaten oder Jahren nicht nochmals über die Re 4/4 II schreiben; folglich nutze ich nun jede Gelegenheit, die Loks welche mich schon mein ganzes Leben lang begleiten, zu fotografieren: auf diesem Bild zeigen sich die Re 4/4 II 11324 (Re 420 324-6) und eine weitere, die in Lausanne auf die Abfahrt in Richtung Wallis warten.

8. November 2024
...und plötzlich waren sie weg, die Ae 6/6... diese Feststellung möchte ich in ein paar Monaten oder Jahren nicht nochmals über die Re 4/4 II schreiben; folglich nutze ich nun jede Gelegenheit, die Loks welche mich schon mein ganzes Leben lang begleiten, zu fotografieren: auf diesem Bild zeigen sich die Re 4/4 II 11324 (Re 420 324-6) und eine weitere, die in Lausanne auf die Abfahrt in Richtung Wallis warten. 8. November 2024
Stefan Wohlfahrt

SBB Cargo Re 420 257 / Palézieux, 27. Juli 2024<br>
WLV-Zug 50321 Lausanne-Triage - Estavayer-le-Lac.<br>
Aufgrund von Bauarbeiten in Chavornay wurde der Zug an diesem Samstag durch das Broyetal umgeleitet.
SBB Cargo Re 420 257 / Palézieux, 27. Juli 2024
WLV-Zug 50321 Lausanne-Triage - Estavayer-le-Lac.
Aufgrund von Bauarbeiten in Chavornay wurde der Zug an diesem Samstag durch das Broyetal umgeleitet.

Julian Ryf

Bei tiefem Sonnenstand erreicht das Licht das Château d'Aigle zu spät, als dass als Hintergrund für Bahnbilder entsprechend ausgeleuchtet wird und so musste ich mich für diese Aufnahme eine neue Stelle suchen, an welcher dann mitten in den Weinbergen oberhalb von Aigle der TPC ASD ABe 4/8 472 als R 71 auf der Fahrt nach Les Diablerets fotografiert wurde. 

2. November 2024
Bei tiefem Sonnenstand erreicht das Licht das Château d'Aigle zu spät, als dass als Hintergrund für Bahnbilder entsprechend ausgeleuchtet wird und so musste ich mich für diese Aufnahme eine neue Stelle suchen, an welcher dann mitten in den Weinbergen oberhalb von Aigle der TPC ASD ABe 4/8 472 als R 71 auf der Fahrt nach Les Diablerets fotografiert wurde. 2. November 2024
Stefan Wohlfahrt

Am ersten Samstag im November lud die  Association ASD 1914  mit ihrem ASD BCFe 4/4 N° 1  TransOrmonan  zu einer Jass-Fahrt ein, Abfahrt in Aigle um 14:20.
Da Wettermässig für den Nachmittag mit aufkommendem Nebel zu rechnen war, wollte ich den Zug bei der Abfahrt im Bahnhof von Aigle fotografieren. Wie man sieht, stand der Association ASD 1914 ASD BCFe 4/4 N° 1  TransOrmonan  fototechnisch ziemlich unglücklich im Bahnhof und der angekündigte Nebel liess glücklicherweise auch auf sich warten. Kurz entschlossen eilte ich in die Rebberge beim Château d'Aigle zurück und platzierte mich an der eben vor einer knappe Stunde gefunden Fotostelle...

2. November 2024
Am ersten Samstag im November lud die "Association ASD 1914" mit ihrem ASD BCFe 4/4 N° 1 "TransOrmonan" zu einer Jass-Fahrt ein, Abfahrt in Aigle um 14:20. Da Wettermässig für den Nachmittag mit aufkommendem Nebel zu rechnen war, wollte ich den Zug bei der Abfahrt im Bahnhof von Aigle fotografieren. Wie man sieht, stand der Association ASD 1914 ASD BCFe 4/4 N° 1 "TransOrmonan" fototechnisch ziemlich unglücklich im Bahnhof und der angekündigte Nebel liess glücklicherweise auch auf sich warten. Kurz entschlossen eilte ich in die Rebberge beim Château d'Aigle zurück und platzierte mich an der eben vor einer knappe Stunde gefunden Fotostelle... 2. November 2024
Stefan Wohlfahrt

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.