bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Der "Lenker-Pendel" ABt 342, Be 44 und Bt 242 erreicht als Regionalzug 2417 von Zweisimmen nach Rougemont den Bahnhof Gruben.

(ID 1067559)



Der  Lenker-Pendel  ABt 342, Be 44 und Bt 242 erreicht als Regionalzug 2417 von Zweisimmen nach Rougemont den Bahnhof Gruben.
13. Feb. 2018

Der "Lenker-Pendel" ABt 342, Be 44 und Bt 242 erreicht als Regionalzug 2417 von Zweisimmen nach Rougemont den Bahnhof Gruben.
13. Feb. 2018

Stefan Wohlfahrt http://klein-aber-fein---imagination.startbilder.de/ 14.02.2018, 265 Aufrufe, 6 Kommentare

EXIF: SONY ILCA-77M2, Datum 2018:02:13 10:33:20, Belichtungsdauer: 1/640, Blende: 100/10, ISO100, Brennweite: 220/10

6 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Gerd Hahn 14.02.2018 14:59

Hallo Stefan, tolles Foto. So modern kannte ich den Zug noch nicht. Edler Zug vor schmuckem Hintergrund.
Gefällt mir ausgezeichnet.
Mit besten Grüßen
Gerd

Stefan Wohlfahrt 15.02.2018 15:03

Hallo Gerd,
danke für deinen Kommentar. So moderne die Triebzüge aussehen sind sind nicht, besondres wenn man in der Mitte in den Be 4/4 einsteigt, merkt man das alter der Züe schon.
die Be 4/4 wurden zwischen 1976 und 1979 angeschafft und vor knapp zehn Jahren in der heute zu sehenden Form umgebaut.
einen lieben Gruss
Stefan

Gerd Hahn 16.02.2018 07:35

Hallo Stefan, dann muss ich sagen, dass der Umbau sehr gelungen ist. Ich bin nur ein Mal mit dem Golden Pass von Luzern nach Interlaken gefahren und zwar 2006. Der war Lok bespannt mit 101 der ZB. Daher ist dieser modifizierte Triebwagen neu für mich.
Mit besten Grüßen
Gerd

Stefan Wohlfahrt 16.02.2018 08:50

Hallo Gerd,
da freut sich die MOB, den Form und Farbe der umgebauten Züge treffen nicht jeden Geschmack...
einen lieben Gruss
Stefan

Karl Heinz Ferk 16.02.2018 13:16

Was für ein Traumhaftes Wetter ,...
Wobei ich der Goldenen Farbe gar nichts abgewinnen kann ,...

Tolles Bild !

GLG KH !

Stefan Wohlfahrt 16.02.2018 14:34

Hallo Karl Heinz,
danke für deinen Kommentar. Das Wetter war wirklich trauamhaft, und das Gold, na ja, es kaum leider nichts anderes; und ewig konnte ich nicht warten, war dies doch ein Wander- und kein Foto-Tag.
einen lieben Gruss
Stefan

Die MOB GDe 4/4 6004  Interlaken  steht mit einem Reisezug im Bahnhof von Zweisimmen. Soweit zu sehen, zeigt das Bild den Bahnhof von Zweisimmen vor dem Umbau und ganz rechts im Bild ist sogar noch ein Güterwagen an rampengleis zu erkennen. 

23. April 2006
Die MOB GDe 4/4 6004 "Interlaken" steht mit einem Reisezug im Bahnhof von Zweisimmen. Soweit zu sehen, zeigt das Bild den Bahnhof von Zweisimmen vor dem Umbau und ganz rechts im Bild ist sogar noch ein Güterwagen an rampengleis zu erkennen. 23. April 2006
Stefan Wohlfahrt

Die Ge 4/4 8004 zeigt sich mit ihrem neuen Werbekleid  Swiss tainable , welches nicht nur farblich nicht so recht zum GoldenPass Express passen will.
Die Ge 4/4 8004 verlässt mit ihrem GoldenPass Express GPX 4074 nach Interlaken Ost den Bahnhof von Montreux. 

30. Oktober 2024
Die Ge 4/4 8004 zeigt sich mit ihrem neuen Werbekleid "Swiss tainable", welches nicht nur farblich nicht so recht zum GoldenPass Express passen will. Die Ge 4/4 8004 verlässt mit ihrem GoldenPass Express GPX 4074 nach Interlaken Ost den Bahnhof von Montreux. 30. Oktober 2024
Stefan Wohlfahrt

Autour de la voie ferrée / Rund um die eiserne Bahn (Herbstevent 2024) - Zu diesem Thema gehören natürlich auch all die fahrdrahtunabhängigen Loks die für den Unterhalt der Bahn zuständig sind. So war es eigentlich recht naheliegend, die MOB Gm 4/4 N° 2004 beim Herbstevent zu zeigen. Die MOB besitzt zwei dieser Loks, hier ein paar Worte dazu: 
Die MOB erhielt 1976 die Diesellok Gm 4/4 2003, um ein leistungsfähiges, fahrleitungsunabhängiges Fahrzeuge für entsprechende Einsätze zur Verfügung zu haben. Die französische Firma Moyse in La Courneuve konstruierte die Lok, die sich bei der MOB sehr bewährte, so dass die MOB eine zweite Gm 4/4 bestellte.
Die Firma Moyse, ging jedoch während des Baus der Gm 4/4 2004 in Konkurs. Somit konnte die Gm 4/4 2004 erst 1982 in Dienst gestellt werden, nachdem die Firma CFD (Montmirail) die Arbeit an der der Gm 4/4 2004 fortsetzen und beenden konnte.
Im Bild nun die Gm 4/4 2004 die in Chaulin rangiert und das Lichtraumprofil wohl ziemlich ausreizt.

7. September 2024
Autour de la voie ferrée / Rund um die eiserne Bahn (Herbstevent 2024) - Zu diesem Thema gehören natürlich auch all die fahrdrahtunabhängigen Loks die für den Unterhalt der Bahn zuständig sind. So war es eigentlich recht naheliegend, die MOB Gm 4/4 N° 2004 beim Herbstevent zu zeigen. Die MOB besitzt zwei dieser Loks, hier ein paar Worte dazu: Die MOB erhielt 1976 die Diesellok Gm 4/4 2003, um ein leistungsfähiges, fahrleitungsunabhängiges Fahrzeuge für entsprechende Einsätze zur Verfügung zu haben. Die französische Firma Moyse in La Courneuve konstruierte die Lok, die sich bei der MOB sehr bewährte, so dass die MOB eine zweite Gm 4/4 bestellte. Die Firma Moyse, ging jedoch während des Baus der Gm 4/4 2004 in Konkurs. Somit konnte die Gm 4/4 2004 erst 1982 in Dienst gestellt werden, nachdem die Firma CFD (Montmirail) die Arbeit an der der Gm 4/4 2004 fortsetzen und beenden konnte. Im Bild nun die Gm 4/4 2004 die in Chaulin rangiert und das Lichtraumprofil wohl ziemlich ausreizt. 7. September 2024
Stefan Wohlfahrt





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.