bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Verwaltungsregion Oberland Fotos

5319 Bilder
Leaflet | © OpenStreetMap contributors
Daten werden geladen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Die WAB He 2/2 52 rangiert in Lauterbrunnen. Die He 2/ 51 bis 58 wurden 1909 bis 1910 zur Eröffnung der Wengeneralpbahn gebaut, wobei der Elektrischer Teil von Alioth
und der Mechanischer Teil von der SLM stammt. Die kleinen Loks sind recht robust, wenige sind noch heute nach gut 125 Jahren im Einsatz, wenn auch nur für Rangierdienste.

8. August 2024
Die WAB He 2/2 52 rangiert in Lauterbrunnen. Die He 2/ 51 bis 58 wurden 1909 bis 1910 zur Eröffnung der Wengeneralpbahn gebaut, wobei der Elektrischer Teil von Alioth und der Mechanischer Teil von der SLM stammt. Die kleinen Loks sind recht robust, wenige sind noch heute nach gut 125 Jahren im Einsatz, wenn auch nur für Rangierdienste. 8. August 2024
Stefan Wohlfahrt

24.06.2023: Archiv: BLM Be 4/4 21 im Schatten des Waldes bei Winteregg
Der erste der neuen Triebzüge ABeh 4/8 331 der BOB am 9.4.25 beim Bahnhof Zweilütschinen.
Der erste der neuen Triebzüge ABeh 4/8 331 der BOB am 9.4.25 beim Bahnhof Zweilütschinen.
Stefan H.

Der ABeh 4/4 II 312  Interlaken  der am 13.3.25 im Bahnhof Lauterbrunnen abgestellt ist.
Der ABeh 4/4 II 312 "Interlaken" der am 13.3.25 im Bahnhof Lauterbrunnen abgestellt ist.
Stefan H.

Der ABeh 4/4 II 312  Interlaken  der BOB am 13.3.25 im Bahnhof Lauterbrunnen abgestellt.
Der ABeh 4/4 II 312 "Interlaken" der BOB am 13.3.25 im Bahnhof Lauterbrunnen abgestellt.
Stefan H.

Der ABDeh 8/8 325 der BOB der am Abend des 25.2.25 Solo nach Lauterbrunnen unterwegs war (obwohl am Morgen noch ein GSW dran war).
Der ABDeh 8/8 325 der BOB der am Abend des 25.2.25 Solo nach Lauterbrunnen unterwegs war (obwohl am Morgen noch ein GSW dran war).
Stefan H.

07.09.2024: Ex ABt 936 & 934 / BLS-Werkstätte, Bönigen
07.09.2024: Ex ABt 936 & 934 / BLS-Werkstätte, Bönigen
Yannik Gartmann

Sonntag den 09.02.2025 um 12:36 Uhr in Zweisimmen. Im Bahnhof Zweisimmen (BE) befindet sich eine ganz spezielle Umspuranlage. Diese ermöglicht das Umspuren eines Reisezuges von Normalspur (1'435 mm) in Schmalspur (1'000 mm) und natürlich auch umgekehrt (Schmalspur/Normalspur). Die Reisenden können im Zug sitzen bleiben. Aufgenommen wurde ein Reisezug welcher von Interlaken Ost (Normalspurig) bis Zweisimmen und ab Zweisimmen (Schmalspurig) nach Montreux (Schmalspur) verkehrt. Es konnte nur der Prozess Einfahrt, Umspurung, Ausfahrt von der Zugspitze aus aufgenommen werden. Der Ablaufprozess am Zugschluss wurde nicht dokumentiert. In Gleis 6 + 7 befindet sich je eine Umspuranlage. Hier sieht man die Durchfahrt des Zuges durch die Umspuranlage. Gerade eben werden die Wagen von Normalspur auf Schmalspur umgespurt. Am Zugschluss befindet sich die schiebende Schmalspurlok. Die Normalspurlok mit dem Übergangswagen welche von Interlaken Ost bis Zweisimmen an der Zugspitze war ist bereits weggestellt worden. Aufgenommen wurde das ganze vom Bahnsteig wo sich das Gleis 7 befindet. Koordinaten GMS (Grad, Minuten, Sekunden): N 46° 33’ 7.6’’ O 7° 22’ 30.4’’
Sonntag den 09.02.2025 um 12:36 Uhr in Zweisimmen. Im Bahnhof Zweisimmen (BE) befindet sich eine ganz spezielle Umspuranlage. Diese ermöglicht das Umspuren eines Reisezuges von Normalspur (1'435 mm) in Schmalspur (1'000 mm) und natürlich auch umgekehrt (Schmalspur/Normalspur). Die Reisenden können im Zug sitzen bleiben. Aufgenommen wurde ein Reisezug welcher von Interlaken Ost (Normalspurig) bis Zweisimmen und ab Zweisimmen (Schmalspurig) nach Montreux (Schmalspur) verkehrt. Es konnte nur der Prozess Einfahrt, Umspurung, Ausfahrt von der Zugspitze aus aufgenommen werden. Der Ablaufprozess am Zugschluss wurde nicht dokumentiert. In Gleis 6 + 7 befindet sich je eine Umspuranlage. Hier sieht man die Durchfahrt des Zuges durch die Umspuranlage. Gerade eben werden die Wagen von Normalspur auf Schmalspur umgespurt. Am Zugschluss befindet sich die schiebende Schmalspurlok. Die Normalspurlok mit dem Übergangswagen welche von Interlaken Ost bis Zweisimmen an der Zugspitze war ist bereits weggestellt worden. Aufgenommen wurde das ganze vom Bahnsteig wo sich das Gleis 7 befindet. Koordinaten GMS (Grad, Minuten, Sekunden): N 46° 33’ 7.6’’ O 7° 22’ 30.4’’
Erwin Lustenberger

Bei Gstaad ist die MOB Ge 4/4 8004  Swiss Tainable  mit ihrem GoldenPass Express GPX 4068 auf dem Weg von Montreux nach Interlaken Ost, wobei die Ge 4/4 8004 in Zweisimmen von einer BLS Re 465 abgelöst wird. 

30. November 2024
Bei Gstaad ist die MOB Ge 4/4 8004 "Swiss Tainable" mit ihrem GoldenPass Express GPX 4068 auf dem Weg von Montreux nach Interlaken Ost, wobei die Ge 4/4 8004 in Zweisimmen von einer BLS Re 465 abgelöst wird. 30. November 2024
Stefan Wohlfahrt

Am 13.01.2024 ist BLS Re 465 018 unterwegs mit dem Golden Pass Express PE 4079 von Interlaken Ost nach Montreux und konnte hier kurz nach dem Verlassen von Interlaken Ost aufgenommen werden
Am 13.01.2024 ist BLS Re 465 018 unterwegs mit dem Golden Pass Express PE 4079 von Interlaken Ost nach Montreux und konnte hier kurz nach dem Verlassen von Interlaken Ost aufgenommen werden
Yannik Gartmann

Am 13.01.2024 ist SBB Re 460 084-7 unterwegs mit dem IC61 980 von Interlaken Ost nach Basel SBB und konnte hier kurz nach dem Verlassen von Interlaken Ost aufgenommen werden
Am 13.01.2024 ist SBB Re 460 084-7 unterwegs mit dem IC61 980 von Interlaken Ost nach Basel SBB und konnte hier kurz nach dem Verlassen von Interlaken Ost aufgenommen werden
Yannik Gartmann

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.