bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Zur Schonung der nicht nachgespannten Fahrleitung verkehrten die Triebwagen der Chemin de Fer Nyon-St.

(ID 1179481)



Zur Schonung der nicht nachgespannten Fahrleitung verkehrten die Triebwagen der Chemin de Fer Nyon-St. Cergue-Morez bei der Talfahrt (der Höhenunterschied zwischen Nyon und St. Cergue beträgt rund 600 m) mit abgesenktem Stromabnehmer. Im Mai kommt der ABDe 4/4 11 in Bassins an. Da ich schon einige Stunden Streckenaufnahmen gemacht hatte, vermutete das Personal nicht, dass ich mitfahren wollte und leitete erst auf mein heftiges Winken direkt nach dieser Aufnahme die Bremsung ein. Der Triebwagen kam  trotzdem erst etwa 50 m hinter dem Bahnsteig im Gefälle zum stehen und so musste ich noch einige Meter durch den Schotter zum Fahrzeug laufen.

Zur Schonung der nicht nachgespannten Fahrleitung verkehrten die Triebwagen der Chemin de Fer Nyon-St. Cergue-Morez bei der Talfahrt (der Höhenunterschied zwischen Nyon und St. Cergue beträgt rund 600 m) mit abgesenktem Stromabnehmer. Im Mai kommt der ABDe 4/4 11 in Bassins an. Da ich schon einige Stunden Streckenaufnahmen gemacht hatte, vermutete das Personal nicht, dass ich mitfahren wollte und leitete erst auf mein heftiges Winken direkt nach dieser Aufnahme die Bremsung ein. Der Triebwagen kam trotzdem erst etwa 50 m hinter dem Bahnsteig im Gefälle zum stehen und so musste ich noch einige Meter durch den Schotter zum Fahrzeug laufen.

Horst Lüdicke 20.11.2019, 270 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
NStCM__Das typische Triebwagen-Gesicht ab 1916 für viele Jahrzehnte auf der Meterspurstrecke Nyon - St. Cergue - La Cure (Französisch-Schweizer Grenze quer durch den Bhf.) - Morez. Das frz. Teilstück wurde 1958 eingestellt. Tw 3 Bj. 1916.
NStCM__Das typische Triebwagen-Gesicht ab 1916 für viele Jahrzehnte auf der Meterspurstrecke Nyon - St. Cergue - La Cure (Französisch-Schweizer Grenze quer durch den Bhf.) - Morez. Das frz. Teilstück wurde 1958 eingestellt. Tw 3 Bj. 1916.
Klaus-Erich Lisk

NStCM__Tw 'ABDe 4/4' Nr. 3 von 1924__09-1976.   Die teils asynchrone Struktur zwischen der Tw.-Nummerierung und deren Baujahren rührt wohl von der Übernahme von 2 Tw des seinerzeitigen französischen Betreibers MLC (ex CFEJ) des Streckenteils La Cure-Morez durch die NStCM 1961 her. So werden die Baujahre der Tw 2 und 3 mit 1936 bzw. 1924 angegeben, während für die höheren Nummern die Baujahre 1916/18 angegeben werden. Quelle: EGB  https://eingestellte-bahnen.ch/category/schmalspur/
NStCM__Tw 'ABDe 4/4' Nr. 3 von 1924__09-1976. Die teils asynchrone Struktur zwischen der Tw.-Nummerierung und deren Baujahren rührt wohl von der Übernahme von 2 Tw des seinerzeitigen französischen Betreibers MLC (ex CFEJ) des Streckenteils La Cure-Morez durch die NStCM 1961 her. So werden die Baujahre der Tw 2 und 3 mit 1936 bzw. 1924 angegeben, während für die höheren Nummern die Baujahre 1916/18 angegeben werden. Quelle: EGB https://eingestellte-bahnen.ch/category/schmalspur/
Klaus-Erich Lisk





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.