Nur noch kurze Zeit verkehren diese Triebwagen der SOB-Reihe 576. Diese werden ab Juni nach und nach durch neue Triebwagen der Reihe "Flirt" abgelöst. Biberbrugg am 30.04.07. Der Triebwagen kann übrigens auch durchaus in der Mitte des Zuges eingereiht sein, ohne das der Durchgang durch den Zug versperrt wird. Die in der Stirnseite zu erkennende Tür wird einfach geöffnet und verschließt damit dann gleichzeitig den Führerstand. Der Übergang in den nächsten Wagen wird mittels Faltenbalg gesichert. Ab und zu kann man solche Zugkonfigurationen noch bei der SBB und anderen Privatbahnen beobachten.
Jens Kaubisch 05.05.2007, 1490 Aufrufe, 1 Kommentar
Bei den SOB BDe können nicht mehr auf beiden Seiten die Übergangstüren geöffnet werden. Beim Führerstand Seite Gepäckabteil ist der Faltenbalg entfernt, und der Hohlraum hinter den Klappen wird als Kabeldurchführung verwendet. Dies sieht man auch daran, dass die UIC Dose auf der linken Klappe montiert ist. Auf der anderen Seite des Triebwagens ist die Dose hinter jener Klappe oberhalb der Tür so platziert, dass der Faltenbalg noch herausgezogen werden kann. Wie man auf dem Foto weiter sieht, ist auch der Türgriff entfernt.
64 1500x1152 Px, 07.10.2024
37 1300x1003 Px, 22.08.2024