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Im März 2005 fuhr die Züricher S-Bahn Linie S4, die von der Sihltal-Zürich-Uetlibergbahn (SZU)betrieben wird, noch bis Sihlbrugg.

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Im März 2005 fuhr die Züricher S-Bahn Linie S4, die von der Sihltal-Zürich-Uetlibergbahn (SZU)betrieben wird, noch bis Sihlbrugg. Heute ist spätestens in Sihlwald Endstation. Am 05.03.2005 schiebt 456 542 einen Zug der S4 aus der Station Wildpark-Höfli in Richtung Sihlbrugg. Kurios bei der SZU ist der eine Doppelstockwagen in Zugsmitte. Zwischen den einzelnen wagen besteht kein Durchgang!

Im März 2005 fuhr die Züricher S-Bahn Linie S4, die von der Sihltal-Zürich-Uetlibergbahn (SZU)betrieben wird, noch bis Sihlbrugg. Heute ist spätestens in Sihlwald Endstation. Am 05.03.2005 schiebt 456 542 einen Zug der S4 aus der Station Wildpark-Höfli in Richtung Sihlbrugg. Kurios bei der SZU ist der eine Doppelstockwagen in Zugsmitte. Zwischen den einzelnen wagen besteht kein Durchgang!

Jens Kaubisch 15.06.2007, 1820 Aufrufe, 3 Kommentare

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Silvio Jenny 15.06.2007 21:47

Es müsste aber ein Durchgang haben, denn die DPZ-Wagen (dazu gehören auch diejenigen der SZU) haben die Übergänge den einstöckigen Wagen angepasst.

Jens Kaubisch 16.06.2007 06:14

Also zumindest zwischen Steuerwagen und dem Doppelstock gab es keinen Übergang, da der Steuerwagen gar keinen Übergang hatte. Kann sein dass es heute anders ist.

Florian Hübscher 17.06.2007 06:45

Es hat immmer noch keine Übergänge. Heute ist die Reihenfolge anders: Re 465 (Lokomative) - B (Doppelstockwagen) - BD (2.Klass-/Gepäckwagen) - Bt (Steuerwagen).
Florian Hübscher

SZU Be 552 571 am 19.10.2023 in Kaltbrunn auf der Rückfahrt vom Unterhalt bei der SOB in Herisau nach Zürich Giesshübel.
SZU Be 552 571 am 19.10.2023 in Kaltbrunn auf der Rückfahrt vom Unterhalt bei der SOB in Herisau nach Zürich Giesshübel.
Alain Mühlegg

Sihltalbahn__Zwei Garnituren BDe 4/4 aus den Jahren 1968 bis 1971 am 14-09-1974 im früheren Bahnhof Zürich Selnau, der 1875 als oberirdischer Kopfbahnhof zusammen mit der Strecke Selnau–Uetliberg der damaligen Uetlibergbahn in Betrieb genommen wurde. 1990 mit der Einführung der S-Bahn Zürich wurde der alte oberirdische Kopfbahnhof stillgelegt und durch den neu gebauten, unterirdischen Durchgangsbahnhof mit Verlängerung zum Hauptbahnhof Zürich ersetzt.Das 1892 erbaute Bahnhofsgebäude wurde schon 1990 abgebrochen.[Quelle : wikipedia].
Sihltalbahn__Zwei Garnituren BDe 4/4 aus den Jahren 1968 bis 1971 am 14-09-1974 im früheren Bahnhof Zürich Selnau, der 1875 als oberirdischer Kopfbahnhof zusammen mit der Strecke Selnau–Uetliberg der damaligen Uetlibergbahn in Betrieb genommen wurde. 1990 mit der Einführung der S-Bahn Zürich wurde der alte oberirdische Kopfbahnhof stillgelegt und durch den neu gebauten, unterirdischen Durchgangsbahnhof mit Verlängerung zum Hauptbahnhof Zürich ersetzt.Das 1892 erbaute Bahnhofsgebäude wurde schon 1990 abgebrochen.[Quelle : wikipedia].
Klaus-Erich Lisk

Uetlibergbahn Zürich__Sonderzug des Uetlibergtram für die Verkehrsfreunde Stuttgart, bestehend aus Tw Ce 2/2 Nr. 22 (ex Nr.2) von 1923 und Bw 213 von 1950 im damaligen, gemeinsam mit der Sihltalbahn genutzten Kopfbhf. Zürich-Selnau der 1990 stillgelegt und abgebrochen, und durch den neu gebauten, unterirdischen Durchgangsbahnhof mit Verlängerung zum Hauptbahnhof Zürich ersetzt wurde.__14-09-1974
Uetlibergbahn Zürich__Sonderzug des Uetlibergtram für die Verkehrsfreunde Stuttgart, bestehend aus Tw Ce 2/2 Nr. 22 (ex Nr.2) von 1923 und Bw 213 von 1950 im damaligen, gemeinsam mit der Sihltalbahn genutzten Kopfbhf. Zürich-Selnau der 1990 stillgelegt und abgebrochen, und durch den neu gebauten, unterirdischen Durchgangsbahnhof mit Verlängerung zum Hauptbahnhof Zürich ersetzt wurde.__14-09-1974
Klaus-Erich Lisk

Uetlibergbahn Zürich__Sonderzug der Verkehrsfreunde Stuttgart, bestehend aus Tw Ce 2/2 Nr. 22 (ex Nr.2) von 1923 und Bw 213 von 1950 im damaligen, gemeinsam mit der Sihltalbahn genutzten Kopfbhf. Zürich-Selnau. Lt. wikipedia galt die Uetlibergbahn mit bis zu 79 Promille Steigung, als steilste normalspurige Adhäsionsbahn Europas.(Die steilste normalspurige Adhäsionsbahn in Europa, die im öffentlichen Nahverkehr befahren wird, ist seit Dezember 2007 die Stadtbahn Stuttgart, mit bis zu 85 Promille in derr Alexanderstraße).___14-09-1974
Uetlibergbahn Zürich__Sonderzug der Verkehrsfreunde Stuttgart, bestehend aus Tw Ce 2/2 Nr. 22 (ex Nr.2) von 1923 und Bw 213 von 1950 im damaligen, gemeinsam mit der Sihltalbahn genutzten Kopfbhf. Zürich-Selnau. Lt. wikipedia galt die Uetlibergbahn mit bis zu 79 Promille Steigung, als steilste normalspurige Adhäsionsbahn Europas.(Die steilste normalspurige Adhäsionsbahn in Europa, die im öffentlichen Nahverkehr befahren wird, ist seit Dezember 2007 die Stadtbahn Stuttgart, mit bis zu 85 Promille in derr Alexanderstraße).___14-09-1974
Klaus-Erich Lisk





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