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SZU: Wegen Geleisebauarbeiten war die S10 Zürich HB - Uetliberg über das Wochenende vom 23.

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SZU: Wegen Geleisebauarbeiten war die S10 Zürich HB - Uetliberg über das Wochenende vom 23. und 24.11.2013 unterbrochen. Die Züge der S 10 verkehrten nur zwischen BINZ und UETLIBERG. Die Ersatzzüge für die S10 zwischen Zürich HB und Zürich Giesshübel wurden mit Zugskompositionen der S4 geführt. Dreiteiliger Be 556-Pendel auf der Endstation Binz am 24. November 2013.
Foto: Walter Ruetsch

SZU: Wegen Geleisebauarbeiten war die S10 Zürich HB - Uetliberg über das Wochenende vom 23. und 24.11.2013 unterbrochen. Die Züge der S 10 verkehrten nur zwischen BINZ und UETLIBERG. Die Ersatzzüge für die S10 zwischen Zürich HB und Zürich Giesshübel wurden mit Zugskompositionen der S4 geführt. Dreiteiliger Be 556-Pendel auf der Endstation Binz am 24. November 2013.
Foto: Walter Ruetsch

Walter Ruetsch 25.11.2013, 529 Aufrufe, 0 Kommentare

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SZU Be 552 571 am 19.10.2023 in Kaltbrunn auf der Rückfahrt vom Unterhalt bei der SOB in Herisau nach Zürich Giesshübel.
SZU Be 552 571 am 19.10.2023 in Kaltbrunn auf der Rückfahrt vom Unterhalt bei der SOB in Herisau nach Zürich Giesshübel.
Alain Mühlegg

Sihltalbahn__Zwei Garnituren BDe 4/4 aus den Jahren 1968 bis 1971 am 14-09-1974 im früheren Bahnhof Zürich Selnau, der 1875 als oberirdischer Kopfbahnhof zusammen mit der Strecke Selnau–Uetliberg der damaligen Uetlibergbahn in Betrieb genommen wurde. 1990 mit der Einführung der S-Bahn Zürich wurde der alte oberirdische Kopfbahnhof stillgelegt und durch den neu gebauten, unterirdischen Durchgangsbahnhof mit Verlängerung zum Hauptbahnhof Zürich ersetzt.Das 1892 erbaute Bahnhofsgebäude wurde schon 1990 abgebrochen.[Quelle : wikipedia].
Sihltalbahn__Zwei Garnituren BDe 4/4 aus den Jahren 1968 bis 1971 am 14-09-1974 im früheren Bahnhof Zürich Selnau, der 1875 als oberirdischer Kopfbahnhof zusammen mit der Strecke Selnau–Uetliberg der damaligen Uetlibergbahn in Betrieb genommen wurde. 1990 mit der Einführung der S-Bahn Zürich wurde der alte oberirdische Kopfbahnhof stillgelegt und durch den neu gebauten, unterirdischen Durchgangsbahnhof mit Verlängerung zum Hauptbahnhof Zürich ersetzt.Das 1892 erbaute Bahnhofsgebäude wurde schon 1990 abgebrochen.[Quelle : wikipedia].
Klaus-Erich Lisk

Uetlibergbahn Zürich__Sonderzug des Uetlibergtram für die Verkehrsfreunde Stuttgart, bestehend aus Tw Ce 2/2 Nr. 22 (ex Nr.2) von 1923 und Bw 213 von 1950 im damaligen, gemeinsam mit der Sihltalbahn genutzten Kopfbhf. Zürich-Selnau der 1990 stillgelegt und abgebrochen, und durch den neu gebauten, unterirdischen Durchgangsbahnhof mit Verlängerung zum Hauptbahnhof Zürich ersetzt wurde.__14-09-1974
Uetlibergbahn Zürich__Sonderzug des Uetlibergtram für die Verkehrsfreunde Stuttgart, bestehend aus Tw Ce 2/2 Nr. 22 (ex Nr.2) von 1923 und Bw 213 von 1950 im damaligen, gemeinsam mit der Sihltalbahn genutzten Kopfbhf. Zürich-Selnau der 1990 stillgelegt und abgebrochen, und durch den neu gebauten, unterirdischen Durchgangsbahnhof mit Verlängerung zum Hauptbahnhof Zürich ersetzt wurde.__14-09-1974
Klaus-Erich Lisk

Uetlibergbahn Zürich__Sonderzug der Verkehrsfreunde Stuttgart, bestehend aus Tw Ce 2/2 Nr. 22 (ex Nr.2) von 1923 und Bw 213 von 1950 im damaligen, gemeinsam mit der Sihltalbahn genutzten Kopfbhf. Zürich-Selnau. Lt. wikipedia galt die Uetlibergbahn mit bis zu 79 Promille Steigung, als steilste normalspurige Adhäsionsbahn Europas.(Die steilste normalspurige Adhäsionsbahn in Europa, die im öffentlichen Nahverkehr befahren wird, ist seit Dezember 2007 die Stadtbahn Stuttgart, mit bis zu 85 Promille in derr Alexanderstraße).___14-09-1974
Uetlibergbahn Zürich__Sonderzug der Verkehrsfreunde Stuttgart, bestehend aus Tw Ce 2/2 Nr. 22 (ex Nr.2) von 1923 und Bw 213 von 1950 im damaligen, gemeinsam mit der Sihltalbahn genutzten Kopfbhf. Zürich-Selnau. Lt. wikipedia galt die Uetlibergbahn mit bis zu 79 Promille Steigung, als steilste normalspurige Adhäsionsbahn Europas.(Die steilste normalspurige Adhäsionsbahn in Europa, die im öffentlichen Nahverkehr befahren wird, ist seit Dezember 2007 die Stadtbahn Stuttgart, mit bis zu 85 Promille in derr Alexanderstraße).___14-09-1974
Klaus-Erich Lisk





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