bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

TPC/AL: " A L T und N E U" mit unterschiedlichen Kupplungen.

(ID 951294)



TPC/AL:    A L T  und  N E U   mit unterschiedlichen Kupplungen.
Anlässlich der Verabschiedung der AOMC Triebfahrzeuge, die nicht mehr an die neue Infrastruktur angepasst werden, präsentierte die TPC auch mit Stolz die vier neuen Triebzüge sowie die erste der drei Zweikraft-Lokomotiven für die Führung von Dienstzügen. Einsetzbar sind die neuen Lokomotiven auf der Adhäsions- sowie auf der Zahnradstrecke. Am 19. Juni 2016 war hinter der Werkstätte en Châlex die HGem 2/2 941 (2016) optimal abgestellt für die Vergleichsaufnahme ALT/NEU mit der sich in einem sehr desolaten Zustand befindenden AL He 2/2  12 (1913) mit REV Datum 4.6.1965. Zwischen den beiden Fahrzeugen besteht ein Altersunterschied von 103 Jahren. Ob die historisch wertvolle Lok der Nachwelt in irgendeiner Form erhalten bleibt, ist leider sehr ungewiss.
Foto: Walter Ruetsch

TPC/AL: " A L T und N E U" mit unterschiedlichen Kupplungen.
Anlässlich der Verabschiedung der AOMC Triebfahrzeuge, die nicht mehr an die neue Infrastruktur angepasst werden, präsentierte die TPC auch mit Stolz die vier neuen Triebzüge sowie die erste der drei Zweikraft-Lokomotiven für die Führung von Dienstzügen. Einsetzbar sind die neuen Lokomotiven auf der Adhäsions- sowie auf der Zahnradstrecke. Am 19. Juni 2016 war hinter der Werkstätte en Châlex die HGem 2/2 941 (2016) optimal abgestellt für die Vergleichsaufnahme ALT/NEU mit der sich in einem sehr desolaten Zustand befindenden AL He 2/2 12 (1913) mit REV Datum 4.6.1965. Zwischen den beiden Fahrzeugen besteht ein Altersunterschied von 103 Jahren. Ob die historisch wertvolle Lok der Nachwelt in irgendeiner Form erhalten bleibt, ist leider sehr ungewiss.
Foto: Walter Ruetsch

Walter Ruetsch 29.06.2016, 210 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Auf der ASD wird weiterhin einer der drei Umläufe von einem Beh 4/8 gefahren, so dass von den drei neuen ABe 4/8 471 - 473 immer nur zwei im Einsatz sind. Im Bild der TPC Beh 4/8 592 auf dem Weg von Les Diablerets nach Aigle. Kurz nach der Haltestelle Aigle Château und mitten auf der Strasse ist der R 71 431 schon fast am Ziel seiner Fahrt. 

1. Dezember 2024
Auf der ASD wird weiterhin einer der drei Umläufe von einem Beh 4/8 gefahren, so dass von den drei neuen ABe 4/8 471 - 473 immer nur zwei im Einsatz sind. Im Bild der TPC Beh 4/8 592 auf dem Weg von Les Diablerets nach Aigle. Kurz nach der Haltestelle Aigle Château und mitten auf der Strasse ist der R 71 431 schon fast am Ziel seiner Fahrt. 1. Dezember 2024
Stefan Wohlfahrt

Trotz Umleitung und Fahrverbot - die Züge der A-L fahren seit heute wieder durch die Altstadt von Aigle. 
Der TPC BDeh 4/4 312 verlässt die engen Gassen von Aigle und erreicht als R 70 340 nach Leysin Grand Hôtel den Halt Aigle-Place-du-Marché (A-L). 

1. Dezember 2024
Trotz Umleitung und Fahrverbot - die Züge der A-L fahren seit heute wieder durch die Altstadt von Aigle. Der TPC BDeh 4/4 312 verlässt die engen Gassen von Aigle und erreicht als R 70 340 nach Leysin Grand Hôtel den Halt Aigle-Place-du-Marché (A-L). 1. Dezember 2024
Stefan Wohlfahrt

Bei tiefem Sonnenstand erreicht das Licht das Château d'Aigle zu spät, als dass als Hintergrund für Bahnbilder entsprechend ausgeleuchtet wird und so musste ich mich für diese Aufnahme eine neue Stelle suchen, an welcher dann mitten in den Weinbergen oberhalb von Aigle der TPC ASD ABe 4/8 472 als R 71 auf der Fahrt nach Les Diablerets fotografiert wurde. 

2. November 2024
Bei tiefem Sonnenstand erreicht das Licht das Château d'Aigle zu spät, als dass als Hintergrund für Bahnbilder entsprechend ausgeleuchtet wird und so musste ich mich für diese Aufnahme eine neue Stelle suchen, an welcher dann mitten in den Weinbergen oberhalb von Aigle der TPC ASD ABe 4/8 472 als R 71 auf der Fahrt nach Les Diablerets fotografiert wurde. 2. November 2024
Stefan Wohlfahrt

Der transN ABe 4/8 N° 10 ist als R 22 315 von Les Ponts-de-Martel nach La Chaux-de-Fonds bei Les Coeudres unterwegs.

28. Oktober 2024
Der transN ABe 4/8 N° 10 ist als R 22 315 von Les Ponts-de-Martel nach La Chaux-de-Fonds bei Les Coeudres unterwegs. 28. Oktober 2024
Stefan Wohlfahrt





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.