bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Entdeckt neben dem öffentlichen Fussgängerweg entlang der Geleise beim Bahnhof Hardbrücke.

(ID 794869)



Entdeckt neben dem öffentlichen Fussgängerweg entlang der Geleise beim Bahnhof Hardbrücke. Wer weiss was das bedeutet?

Entdeckt neben dem öffentlichen Fussgängerweg entlang der Geleise beim Bahnhof Hardbrücke. Wer weiss was das bedeutet?

Herbert Graf 22.06.2014, 452 Aufrufe, 3 Kommentare

3 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Klaus Bach 22.06.2014 13:03

So wie Blumen oder Zitruspflanzen besondere Bedürfnisse haben, um gut gedeihen zu können, so braucht die Bahn ihrerseits ebenfalls ein entsprechendes Substrat, wobei sie einen hohen Dolomitanteil, wie man mir sagt, bevorzugt.
Nein im Ernst: ich vermute einen elektrotechnischen Hintergrund, vielleicht ein Erdungskabel.
Nichts für ungut f. das Witzchen.
Johannes

Herbert Graf 22.06.2014 14:03

Ja danke Klaus, so in die Richtung habe ich mir das auch gedacht.
Gruss
Herbert

Karl Heinz Ferk 23.06.2014 17:08

Die Blumen wachsen wegen dieser "Bahnerde" sicher nicht besser. Wer sich ein wenig mit Strom und Bahn beschäftigt weis das die Schiene der sogenannte Plus Pol der wenn man so will Batterie ist. Um ein abgreifen von Schrittspannung auf den Schienen zu verhindern (da "vögelts einen dabei) ist das Gleis dementsprechend geerdet. Darum ist es auch so Gefährlich im Gleisbereich unter Fahrdraht "spazieren" zu gehen da es aus irgendwelchen Gründen zu einem Bruch dieser Erde kommen kann und dann , sofern ein Verbraucher ( E-LOk) im Umfeld unterwegs ist entsteht ein Spannungsunterschied zwischen Gleis und Erde der für den Menschen tötlich sein kann !

genug gequatscht ! Danke fürs zeigen !

LG

Sissach-Gelterkinden-Bahn (SGB).
1891 bis 1916.
Das waren noch schöne Zeiten
Noch erinnern die Denkmallokomotive SG No. 1 samt Güterwagen in Gelterkinden an das ehemalige  GELTERKINDERLI  das während 25 Jahren als Trambahn im Kanton Baselland im harten Einsatz stand.
Das spezielle Denkmal habe ich am 16. April 2021 erstmals entdeckt und nur Kurze Zeit darauf am 23. April 2021 besucht und verewigt.
Foto: Walter Ruetsch
Sissach-Gelterkinden-Bahn (SGB). 1891 bis 1916. Das waren noch schöne Zeiten Noch erinnern die Denkmallokomotive SG No. 1 samt Güterwagen in Gelterkinden an das ehemalige "GELTERKINDERLI" das während 25 Jahren als Trambahn im Kanton Baselland im harten Einsatz stand. Das spezielle Denkmal habe ich am 16. April 2021 erstmals entdeckt und nur Kurze Zeit darauf am 23. April 2021 besucht und verewigt. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Sissach-Gelterkinden-Bahn (SGB).
1891 bis 1916.
Das waren noch schöne Zeiten
Noch erinnern die Denkmallokomotive SG No. 1 samt Güterwagen in Gelterkinden an das ehemalige  GELTERKINDERLI  das während 25 Jahren als Trambahn im Kanton Baselland im harten Einsatz stand.
Das spezielle Denkmal habe ich am 16. April 2021 erstmals entdeckt und nur kurze Zeit darauf am 23. April 2021 besucht und verewigt.
Foto: Walter Ruetsch
Sissach-Gelterkinden-Bahn (SGB). 1891 bis 1916. Das waren noch schöne Zeiten Noch erinnern die Denkmallokomotive SG No. 1 samt Güterwagen in Gelterkinden an das ehemalige "GELTERKINDERLI" das während 25 Jahren als Trambahn im Kanton Baselland im harten Einsatz stand. Das spezielle Denkmal habe ich am 16. April 2021 erstmals entdeckt und nur kurze Zeit darauf am 23. April 2021 besucht und verewigt. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Urlaub in Minusio, Ausflug nach Locarno am Abend. In der Nähe des Bahnhofplatzes wurde auf die Eröffnung des Ceneri Basistunnels hingewiesen, der auch für das Städtchen am Lago Maggiore einige Vorteile bringt.

Foto: Luka Streck

Locarno FFS, 22.07.2020
Urlaub in Minusio, Ausflug nach Locarno am Abend. In der Nähe des Bahnhofplatzes wurde auf die Eröffnung des Ceneri Basistunnels hingewiesen, der auch für das Städtchen am Lago Maggiore einige Vorteile bringt. Foto: Luka Streck Locarno FFS, 22.07.2020
Christoph Streck

In Locarno scheint die Zeit stehen geblieben zu sein, zumindest was die Fahrpläne der FART betrifft. So werden die Abfahrtszeiten dort immer noch mit der alten Schiebertafel aufgebaut.

Locarno FART, 23.07.2020
In Locarno scheint die Zeit stehen geblieben zu sein, zumindest was die Fahrpläne der FART betrifft. So werden die Abfahrtszeiten dort immer noch mit der alten Schiebertafel aufgebaut. Locarno FART, 23.07.2020
Christoph Streck





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.