Die Cobra vor dem Zürcher Flughafen, seit dem 14.12.08 Realität, hier die Cobra 3065
Silvio Jenny 18.12.2008, 1228 Aufrufe, 6 Kommentare
Hallo Silvio
Sieht edel aus die neue Glatttalbahn.
Gruss
Herbert
Hallo Herbert,
merci für deinen Kommentar :-D
Im Tram zum Flughafen - vor 30 Jahren absurd, heute im Trend. Obwohl heute reel, wirkt die Cobra so modern und futuristisch, dass der Flughafen schon fast wieder alt aussieht...
mfg
Stefan
Das man also nicht sagen, dass der Flughafen alt aussieht. Zumindest die Bus Haltestellen sehen sehr modern aus.
Die Mirage 1675 war bis vor kurzem Einsatzwagen, und da hat man beschlossen, die LCD-Anzeige einer Cobra einzubauen. Nun wurde aber die Sänfte 2121 zum Einsatzwagen, und die 1675 fährt derweils mit abgeschalteter Anzeige auf dem 2er.
Im Grunde genommen sieht die Bus Haltestelle des Zch. Flughafen nicht mal so schlimm aus. Was mich wirklich stört, ist, dass die Tramhaltestelle so hinein gewürgt wirkt.
Vor 2 Jahren, als noch nichts an die Glattalbahn errinerte sah der Flughafen dank der riesigen Halle richtig gut aus. Die Frage stellt sich einfach, was ausser Beton willst du sonst für ein Dach bauen. Klar Holz würde gut aussehen, doch wenn der ganze Flughafen aus Stahl und Beton ist, und sich hinter dem Aufnahmestandort die Autobahn befindet, wäre Holz sicher das falsche Material.
Das Problem meiner Meinung nach ist bei dieser Station, dass der Platz langsam aber sicher ausgeht. Anders herum, wäre es völlig dämlich gewesen, die Tramhaltestelle bei den Car Parplätzen zu bauen. Denn einerseits befinden sich die Linienbusse vor dem Haupteingang, und anderseits, hat der 10er am Flughafen nicht die einzige Aufgabe, die Leute zum Flieger zu bringen, sondern die Klotemer, Embracher und Zürcher Unterländer Pendler ins Glattal resp. Oerlion zu bringen.