bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

In den Stosszeiten sind sie in und um Zürich noch häufig anzutreffen, die RBe 540.

(ID 301376)



In den Stosszeiten sind sie in und um Zürich noch häufig anzutreffen, die RBe 540. Hier der RBe 540 063-5, der in Kürze in den Tunnel zwischen Stettbach und Hauptbahnhof einfahren wird. Das Bild entstand am 4.6.09.

In den Stosszeiten sind sie in und um Zürich noch häufig anzutreffen, die RBe 540. Hier der RBe 540 063-5, der in Kürze in den Tunnel zwischen Stettbach und Hauptbahnhof einfahren wird. Das Bild entstand am 4.6.09.

Sandro Gadola http://www.bahnfotoschweiz.ch/ 06.06.2009, 763 Aufrufe, 4 Kommentare

4 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Silvan 08.06.2009 17:12

Hallo Sandro,
Dieses Bild gefällt mir sehr gut!
Wenn immer möglich nehme ich auf der Heimreise statt einem schnellen IC eine S11. Mit einem RBe 540 kann eben kein IC2000 mithalten...
MfG vom Bodensee
Silvan

Sandro Gadola 08.06.2009 18:19

Hallo Silvan
Erst einmal vielen Dank für deinen Kommentar. Mir geht es übrigens genau so wie Dir, auch ich fahre generell lieber mit älteren Zügen. Bei diesen hört man wenigstens noch, wie der Zug fährt, man hat noch eine Ahnung, wie schnell man unterwegs ist. Diese Dinge fehlen mir bei den modernen Wagen und Zügen.
Gruss
Sandro

Lawrence Fredholm 08.06.2009 18:43

Hallo Sandro,

auch ich möchte dieses Bild positiv bewerten, da es Dir wirklich gut gelungen ist!!

Liebe Grüße: Lawrence

Sandro Gadola 09.06.2009 14:56

Hallo Lawrence
Auch Dir vielen Dank für deine lobenden Worte.
Gruss
Sandro

10 Jahre später – RABe 514 002 als S24 im sich im Umbau befindenden Bhf. Zürich Wipkingen am 12.07.2024. Hier ist zur Zeit für die Züge der S24, der einzigen hierher verkehrenden Linie, Endstation, denn zusätzlich ist der Abschnitt Wipkingen – Zürich HB wegen Brückensanierungen gesperrt, voraussichtlich bis April 2025. Dadurch ist die Linie zweigeteilt: Thayngen/Weinfelden – Zürich Wipkingen sowie Zürich HB – Zug.
10 Jahre später – RABe 514 002 als S24 im sich im Umbau befindenden Bhf. Zürich Wipkingen am 12.07.2024. Hier ist zur Zeit für die Züge der S24, der einzigen hierher verkehrenden Linie, Endstation, denn zusätzlich ist der Abschnitt Wipkingen – Zürich HB wegen Brückensanierungen gesperrt, voraussichtlich bis April 2025. Dadurch ist die Linie zweigeteilt: Thayngen/Weinfelden – Zürich Wipkingen sowie Zürich HB – Zug.
Thomas Schürch

RABe 514 015-7 als S14 in Zürich Wipkingen am 13.06.2014. Gegenwärtig wird dieser Bahnhof umgebaut. Den hier zu sehenden Inselbahnsteig gibt es nicht mehr. Als Ersatz entstehen zwei Seitenbahnsteige, wovon einer bereits fertiggestellt ist.
RABe 514 015-7 als S14 in Zürich Wipkingen am 13.06.2014. Gegenwärtig wird dieser Bahnhof umgebaut. Den hier zu sehenden Inselbahnsteig gibt es nicht mehr. Als Ersatz entstehen zwei Seitenbahnsteige, wovon einer bereits fertiggestellt ist.
Thomas Schürch

RABe 514 037 in Zürich HB, im sich im Untergrund befindenden Bahnhofsteil Museumstrasse am 13.07.2022.
RABe 514 037 in Zürich HB, im sich im Untergrund befindenden Bahnhofsteil Museumstrasse am 13.07.2022.
Thomas Schürch





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.