bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Lange liess der Schnee im Winter 2011/2012 auf sich warten.

(ID 564450)



Lange liess der Schnee im Winter 2011/2012 auf sich warten. Doch pünktlich kurz vor Weihnachten kam er. Mit dem RABe 514 023-1 gings am 19.12.2011 als S14 nach Hinwil. In diesem Sinne wünsche ich euch fröhliche Weihnachten sowie einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Lange liess der Schnee im Winter 2011/2012 auf sich warten. Doch pünktlich kurz vor Weihnachten kam er. Mit dem RABe 514 023-1 gings am 19.12.2011 als S14 nach Hinwil. In diesem Sinne wünsche ich euch fröhliche Weihnachten sowie einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Silvio Jenny 23.12.2011, 588 Aufrufe, 3 Kommentare

3 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Armin Schwarz 23.12.2011 19:11

Danke Silvio, gleichfalls.
Sehr schöne Aufnahme von dem KISS.
Grüße aus dem Hellertal
Armin

Silvio Jenny 24.12.2011 04:12

Hallo Armin,
Vielen Dank für's Kompliment, aber dass hier ist kein KISS, sondern ein DTZ... ;-)

Armin Schwarz 24.12.2011 18:32

Danke für die Berichtigung, hatte nicht genaugenug hingeschaut. Für mich sieht es sehr ähnlich aus, ist ja der Vorgänger.
Gruß Armin

10 Jahre später – RABe 514 002 als S24 im sich im Umbau befindenden Bhf. Zürich Wipkingen am 12.07.2024. Hier ist zur Zeit für die Züge der S24, der einzigen hierher verkehrenden Linie, Endstation, denn zusätzlich ist der Abschnitt Wipkingen – Zürich HB wegen Brückensanierungen gesperrt, voraussichtlich bis April 2025. Dadurch ist die Linie zweigeteilt: Thayngen/Weinfelden – Zürich Wipkingen sowie Zürich HB – Zug.
10 Jahre später – RABe 514 002 als S24 im sich im Umbau befindenden Bhf. Zürich Wipkingen am 12.07.2024. Hier ist zur Zeit für die Züge der S24, der einzigen hierher verkehrenden Linie, Endstation, denn zusätzlich ist der Abschnitt Wipkingen – Zürich HB wegen Brückensanierungen gesperrt, voraussichtlich bis April 2025. Dadurch ist die Linie zweigeteilt: Thayngen/Weinfelden – Zürich Wipkingen sowie Zürich HB – Zug.
Thomas Schürch

RABe 514 015-7 als S14 in Zürich Wipkingen am 13.06.2014. Gegenwärtig wird dieser Bahnhof umgebaut. Den hier zu sehenden Inselbahnsteig gibt es nicht mehr. Als Ersatz entstehen zwei Seitenbahnsteige, wovon einer bereits fertiggestellt ist.
RABe 514 015-7 als S14 in Zürich Wipkingen am 13.06.2014. Gegenwärtig wird dieser Bahnhof umgebaut. Den hier zu sehenden Inselbahnsteig gibt es nicht mehr. Als Ersatz entstehen zwei Seitenbahnsteige, wovon einer bereits fertiggestellt ist.
Thomas Schürch

RABe 514 037 in Zürich HB, im sich im Untergrund befindenden Bahnhofsteil Museumstrasse am 13.07.2022.
RABe 514 037 in Zürich HB, im sich im Untergrund befindenden Bahnhofsteil Museumstrasse am 13.07.2022.
Thomas Schürch





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.