bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Anlässlich des 100-Jahr-Jubiläums der Forchbahn wurde der Bt 203 zu einem fahrenden Kaffee umgebaut.

(ID 619645)



Anlässlich des 100-Jahr-Jubiläums der Forchbahn wurde der Bt 203 zu einem fahrenden Kaffee umgebaut. Von Montag bis Freitag können die Pendler jeweils am Morgen einen Kaffee und ein Gipfeli geniessen. Der  Gipfelstürmer wird nicht wie üblich zusammen mit einem Be 8/8-Doppeltriebwagen eingesetzt, sondern gemeinsam mit einem aus drei Be 4/4 bestehenden Pendelzug. (Waltikon, 5.7.12)

Anlässlich des 100-Jahr-Jubiläums der Forchbahn wurde der Bt 203 zu einem fahrenden Kaffee umgebaut. Von Montag bis Freitag können die Pendler jeweils am Morgen einen Kaffee und ein Gipfeli geniessen. Der "Gipfelstürmer wird nicht wie üblich zusammen mit einem Be 8/8-Doppeltriebwagen eingesetzt, sondern gemeinsam mit einem aus drei Be 4/4 bestehenden Pendelzug. (Waltikon, 5.7.12)

Sandro Gadola http://www.bahnfotoschweiz.ch/ 09.08.2012, 521 Aufrufe, 0 Kommentare

EXIF: SONY DSLR-A550, Datum 2012:07:05 07:51:30, Belichtungsdauer: 0.001 s (1/1000) (1/1000), Blende: f/7.1, ISO200, Brennweite: 28.00 (280/10)

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
10 Jahre später – RABe 514 002 als S24 im sich im Umbau befindenden Bhf. Zürich Wipkingen am 12.07.2024. Hier ist zur Zeit für die Züge der S24, der einzigen hierher verkehrenden Linie, Endstation, denn zusätzlich ist der Abschnitt Wipkingen – Zürich HB wegen Brückensanierungen gesperrt, voraussichtlich bis April 2025. Dadurch ist die Linie zweigeteilt: Thayngen/Weinfelden – Zürich Wipkingen sowie Zürich HB – Zug.
10 Jahre später – RABe 514 002 als S24 im sich im Umbau befindenden Bhf. Zürich Wipkingen am 12.07.2024. Hier ist zur Zeit für die Züge der S24, der einzigen hierher verkehrenden Linie, Endstation, denn zusätzlich ist der Abschnitt Wipkingen – Zürich HB wegen Brückensanierungen gesperrt, voraussichtlich bis April 2025. Dadurch ist die Linie zweigeteilt: Thayngen/Weinfelden – Zürich Wipkingen sowie Zürich HB – Zug.
Thomas Schürch

RABe 514 015-7 als S14 in Zürich Wipkingen am 13.06.2014. Gegenwärtig wird dieser Bahnhof umgebaut. Den hier zu sehenden Inselbahnsteig gibt es nicht mehr. Als Ersatz entstehen zwei Seitenbahnsteige, wovon einer bereits fertiggestellt ist.
RABe 514 015-7 als S14 in Zürich Wipkingen am 13.06.2014. Gegenwärtig wird dieser Bahnhof umgebaut. Den hier zu sehenden Inselbahnsteig gibt es nicht mehr. Als Ersatz entstehen zwei Seitenbahnsteige, wovon einer bereits fertiggestellt ist.
Thomas Schürch

RABe 514 037 in Zürich HB, im sich im Untergrund befindenden Bahnhofsteil Museumstrasse am 13.07.2022.
RABe 514 037 in Zürich HB, im sich im Untergrund befindenden Bahnhofsteil Museumstrasse am 13.07.2022.
Thomas Schürch





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.