bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Thurbo Stadler Rail GTW RABe 526 780-2 als S3 23373 Herisau – Schaffhausen, KBS 730.3 Kreuzlingen – Schaffhausen, fotografiert kurz vor Hp.

(ID 590544)



Thurbo Stadler Rail GTW RABe 526 780-2 als S3 23373 Herisau – Schaffhausen, KBS 730.3 Kreuzlingen – Schaffhausen, fotografiert kurz vor Hp. Mannenbach-Salenstein am 16.04.2011 --> im Hintergrund oben das Schloss Arenenberg mit Napoleonmuseum

Thurbo Stadler Rail GTW RABe 526 780-2 als S3 23373 Herisau – Schaffhausen, KBS 730.3 Kreuzlingen – Schaffhausen, fotografiert kurz vor Hp. Mannenbach-Salenstein am 16.04.2011 --> im Hintergrund oben das Schloss Arenenberg mit Napoleonmuseum

Frank Grohe 21.04.2012, 652 Aufrufe, 2 Kommentare

2 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Andreas Strobel 03.06.2012 19:24

Frank, sehr schön. Ich kenne die Züge als Dieseltriebwagen, die von Nijmegen über Venlo nach Roermond und retour in den Niederlanden verkehren.....nur ganz so bergig wie hier ist es da nicht ;D Gruß Andreas

Frank Grohe 03.06.2012 22:11

Hallo Andreas,
die Triebzüge sind in ihrer farblichen Schlichtheit sehr schmuck anzuschauen und passen in jede Landschaft!
Vielen Dank für Deinen Kommentar und beste Grüsse!
Frank

ThurBo 744-8 steht am 22 Juni 2024 abgestellt in Brugg AG und wird vom Parkplagtz am hintere Bahnhofskant (Quasi-Seite Windisch) fotografiert.
ThurBo 744-8 steht am 22 Juni 2024 abgestellt in Brugg AG und wird vom Parkplagtz am hintere Bahnhofskant (Quasi-Seite Windisch) fotografiert.
Leonardus Schrijvers

Doch die kantige Form mit dem Motorwagenblock war nicht nur den Schmalspurbahnen vorbehalten, auch einige Normalspurbahnen im In- und Ausland nutzen die Innovation der GTW, die dann im Laufe der Zeit als logische Folge des Erfolges weiter entwickelt wurde.
Als Bildbeispiel eines Normalspur GTW der 1. Generation dient der Thurbo GTW RABe 526 681-2 bei der Abfahrt in St.Gallen als S 5 nach Weinfelden.

16. März 2018
Doch die kantige Form mit dem Motorwagenblock war nicht nur den Schmalspurbahnen vorbehalten, auch einige Normalspurbahnen im In- und Ausland nutzen die Innovation der GTW, die dann im Laufe der Zeit als logische Folge des Erfolges weiter entwickelt wurde. Als Bildbeispiel eines Normalspur GTW der 1. Generation dient der Thurbo GTW RABe 526 681-2 bei der Abfahrt in St.Gallen als S 5 nach Weinfelden. 16. März 2018
Stefan Wohlfahrt

ST. GALLEN (Kanton St. Gallen), 13.05.2023, 765-3 der Thurbo AG als S1 der S-Bahn St.Gallen nach Wil SG bei der Ausfahrt aus St. Gallen
ST. GALLEN (Kanton St. Gallen), 13.05.2023, 765-3 der Thurbo AG als S1 der S-Bahn St.Gallen nach Wil SG bei der Ausfahrt aus St. Gallen
Reinhard Zabel

SCHAFFHAUSEN (Kanton Schaffhausen), 12.05.2023, 755-4 der Thurbo AG als S-Bahn-Zug der Linie Schaffhausen-Singen(Hohentwiel (S-Bahn Schaffhausen) im Bahnhof Schaffhausen
SCHAFFHAUSEN (Kanton Schaffhausen), 12.05.2023, 755-4 der Thurbo AG als S-Bahn-Zug der Linie Schaffhausen-Singen(Hohentwiel (S-Bahn Schaffhausen) im Bahnhof Schaffhausen
Reinhard Zabel





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.