bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Frisch lackiert in Originalfarben steht am 29 Mai 2015 ZSSK 363 136 in Bratislava hl.st.

(ID 1223998)



Frisch lackiert in Originalfarben steht am 29 Mai 2015 ZSSK 363 136 in Bratislava hl.st. In die Tschecho-Slowakei war die Hauptfarbe für Gleichstromloks grün, für Wechselstromloks rot und für Zweisystemloks blau. Bis die Introduktion von neue farbenschemen (Najbrt I und II in die Tschechische Republik und Blondski in Slowakei) siend die Elloks auch nach der Trennung von beide Staaten am 1.Januar 1993 in diese Farbenkode geblieben.

Frisch lackiert in Originalfarben steht am 29 Mai 2015 ZSSK 363 136 in Bratislava hl.st. In die Tschecho-Slowakei war die Hauptfarbe für Gleichstromloks grün, für Wechselstromloks rot und für Zweisystemloks blau. Bis die Introduktion von neue farbenschemen (Najbrt I und II in die Tschechische Republik und Blondski in Slowakei) siend die Elloks auch nach der Trennung von beide Staaten am 1.Januar 1993 in diese Farbenkode geblieben.

Leonardus Schrijvers 11.09.2020, 104 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Drei Loks, gleicher Typ, verschiedene Nummern (361, 362, 363): Nebeneinander stehend wurden die 363 133-0, 362 016-8 (ex ČSD 499.1) und die durch das Bahnsteigdach nur angedeutete 361 107-6 (ex ČSD E 499.3) in Bratislava hl.st. (SK) erwischt.
Der wesentliche Unterschied besteht darin, dass die 361er nur im Gleichstromnetz unterwegs sind, während die 362er und 363er zweisystemfähig sind. Auch die Höchstgeschwindigkeiten unterscheiden sich: Die 361er schaffen 160 km/h, die 362er 140 km/h und die 363er 120 km/h.
Gesehen vom Hausbahnsteig.

🧰 ZSSK
🕓 25.8.2022 | 15:09 Uhr
Drei Loks, gleicher Typ, verschiedene Nummern (361, 362, 363): Nebeneinander stehend wurden die 363 133-0, 362 016-8 (ex ČSD 499.1) und die durch das Bahnsteigdach nur angedeutete 361 107-6 (ex ČSD E 499.3) in Bratislava hl.st. (SK) erwischt. Der wesentliche Unterschied besteht darin, dass die 361er nur im Gleichstromnetz unterwegs sind, während die 362er und 363er zweisystemfähig sind. Auch die Höchstgeschwindigkeiten unterscheiden sich: Die 361er schaffen 160 km/h, die 362er 140 km/h und die 363er 120 km/h. Gesehen vom Hausbahnsteig. 🧰 ZSSK 🕓 25.8.2022 | 15:09 Uhr
Clemens Kral

Mit leeren Autotransportwagen der BLG Logistics Group AG & Co. KG durchquert 363 106-6 Bratislava hl.st. (SK) in westlicher Richtung. Sie trägt die Aufschrift  bezpečne, zodpovedne, ekologicky  (sicher, verantwortungsbewusst, ökologisch).
Aufnahme vom Hausbahnsteig.

🧰 ZSSK CARGO
🕓 25.8.2022 | 15:04 Uhr
Mit leeren Autotransportwagen der BLG Logistics Group AG & Co. KG durchquert 363 106-6 Bratislava hl.st. (SK) in westlicher Richtung. Sie trägt die Aufschrift "bezpečne, zodpovedne, ekologicky" (sicher, verantwortungsbewusst, ökologisch). Aufnahme vom Hausbahnsteig. 🧰 ZSSK CARGO 🕓 25.8.2022 | 15:04 Uhr
Clemens Kral

Slowakei / E-Loks | Mehrsystem / 6 363 BR 363 · ES 499.1, Slowakei / Bahnhöfe / Bratislava hl.st., Streifzug durch Südosteuropa | 24.8.–9.9.2022

85 1500x1015 Px, 02.02.2023

363 133-0 rangiert in Bratislava hl.st. (SK).
Aufnahme vom Hausbahnsteig.

🧰 ZSSK
🕓 25.8.2022 | 14:52 Uhr
363 133-0 rangiert in Bratislava hl.st. (SK). Aufnahme vom Hausbahnsteig. 🧰 ZSSK 🕓 25.8.2022 | 14:52 Uhr
Clemens Kral

Slowakei / E-Loks | Mehrsystem / 6 363 BR 363 · ES 499.1, Slowakei / Bahnhöfe / Bratislava hl.st., Streifzug durch Südosteuropa | 24.8.–9.9.2022

80 1500x1015 Px, 01.02.2023





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.