Wow, tolles Bild!
Ich hätte nicht gedacht, dass es auch dieselbespannte talgos gibt.
MfG Silvan
Albacete im Oktober 1983, die beiden Rapidos Madrid - Alicante und Madrid - Murcia - Cartagena stehen zur Abfahrt bereit, Zuglok ist jeweils eine der mächtigen Diesel der Baureihe 333, die 333 034 und die 333 058. Die Elok der Reihe 269 hat die beiden Zugteile vereinigt von Madrid Chamartin nach Albacete gebracht.
Albacete, Oktober 1983 Gerold Hörnig
Ein Blick in deas kleine Bahbetriebswerk von La Coruna im Jahr 1983. Zu sehen sind zwei Dieselloks der Reihe 333 und ein damals fabrikneuer Dieseltriebzug der Reihe 593. Die Strecke links führt zum Hafen und nach Monforte de Lemos, die Strecke nach Santiago de Compostella befindet sich hinter mir. Oktober 1983.
Canon AE1, Canoscan, GIMP. Gerold Hörnig
Die Diesellok 333 072 fährt mit einem kurzen Reisezug aus dem Bahnhof La Coruna aus. Bei dem kurzen Zug dürfte es sich um Kurswagen des "Atlantico Expreso" handeln. Der Wagen direkt hinter der Lok gehört zur Serie 8000 (UIC-X), der nachfolgende gehört zu einer der älteren Serien 5000 oder 6000. Dahinter kommt noch ein Paquetexpress. Sie werden in Betanzos mit dem Zugteil aus El Ferrol vereinigt, anschließend fährt der Zug über Monforte de Lemos und Leon nach Madrid. In Monforte übernimmt eine Elektrolok der Reihe 251 den Zug und führt ihn bis Madrid P.Pio. Oktober 1983.
Canon AE1, Canoscan, GIMP. Gerold Hörnig
Nach einer nächtlichen Fahrt durch den Nordwesten Spaniens ist die Diesellok 333 057 mit dem "Rias Altas Expreso" aus La Coruna in Madrid Principe Pio eingetroffen. Oktober 1981.
Canon AE1, Canoscan, GIMP Gerold Hörnig
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.