bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

"Die leistungsfähigen 251 meistern alle Rampen dre Sierra de Guadarrama" hieß es in spanischen Eisenbahn-Zeitschrift "Via Libre" in den 1980er Jahren.

(ID 1383946)



 Die leistungsfähigen 251 meistern alle Rampen dre Sierra de Guadarrama  hieß es in spanischen Eisenbahn-Zeitschrift  Via Libre  in den 1980er Jahren. Hier durchfährt die 251 006 den Bahnhof Santa Maria Alameda mit einem Containerzug Richtung Madrid. Die Nennleistung der Lok ist mit 4650 kW angegeben, die maximale Dauerzugkraft mit 349 kN, was die Aussage von  Via Libre  deutlich unterstreicht.
Santa Maria Alameda (Avila - Madrid), 7. Oktober 1988

"Die leistungsfähigen 251 meistern alle Rampen dre Sierra de Guadarrama" hieß es in spanischen Eisenbahn-Zeitschrift "Via Libre" in den 1980er Jahren. Hier durchfährt die 251 006 den Bahnhof Santa Maria Alameda mit einem Containerzug Richtung Madrid. Die Nennleistung der Lok ist mit 4650 kW angegeben, die maximale Dauerzugkraft mit 349 kN, was die Aussage von "Via Libre" deutlich unterstreicht.
Santa Maria Alameda (Avila - Madrid), 7. Oktober 1988

Gerold Hörnig 13.10.2024, 50 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Für die steigungsreichen Abschnitte der Sierra de Guadarrama und des Pajares der Strecke Madrid - Gijon beschaffte die Renfe die Reihe 251. Hier durchfährt die 251 021 mit einem kurzen Containerzug den Bahnhof Palencia Richtung Süden. Mitsubishi und CAF haben wohl gute Arbeit geleistet, denn im Jahr 2023 standen Maschinen dieser Baureihe noch im Dienst.
Palencia (Castilla y Leon), 15. Oktober 1989
Für die steigungsreichen Abschnitte der Sierra de Guadarrama und des Pajares der Strecke Madrid - Gijon beschaffte die Renfe die Reihe 251. Hier durchfährt die 251 021 mit einem kurzen Containerzug den Bahnhof Palencia Richtung Süden. Mitsubishi und CAF haben wohl gute Arbeit geleistet, denn im Jahr 2023 standen Maschinen dieser Baureihe noch im Dienst. Palencia (Castilla y Leon), 15. Oktober 1989
Gerold Hörnig

251 012, Villallana (Gijón - León), 17.09.1991.
251 012, Villallana (Gijón - León), 17.09.1991.
Christian Wenger

Am Abend des 8. Oktobers 1987 durchfährt die 251 008 mit einem Container-Zug - einem TECO - die Guadarrama Eisenbahn Madrid - Avila. Auch die Baureihe 251 wurde in Spanien unter Lizenz von Mitsubishi gebaut. Die Lok haben drei zweiachsige Monomotor-Drehgestelle, eine maximale Leistung von 4650 kW und eine Masse von 132 t.
Am Abend des 8. Oktobers 1987 durchfährt die 251 008 mit einem Container-Zug - einem TECO - die Guadarrama Eisenbahn Madrid - Avila. Auch die Baureihe 251 wurde in Spanien unter Lizenz von Mitsubishi gebaut. Die Lok haben drei zweiachsige Monomotor-Drehgestelle, eine maximale Leistung von 4650 kW und eine Masse von 132 t.
Gerold Hörnig

Bei strömendem Regen trifft ein weiterer Zugsteil mit Shmms in Busdongo ein. Die noch saubere, unversprayte 251 024-6 übernimmt für die Weiterfahrt Richtung León einen zweiten Zugsteil im Hintergrund. (25.05.2016)
Bei strömendem Regen trifft ein weiterer Zugsteil mit Shmms in Busdongo ein. Die noch saubere, unversprayte 251 024-6 übernimmt für die Weiterfahrt Richtung León einen zweiten Zugsteil im Hintergrund. (25.05.2016)
Herbert Graf





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.