bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kurz nach dem Talgo Madrid - Gijon startet um 15.35 der Talgo nach Santander seine Reise, er wird um 21.56 ankommen.

(ID 1203136)



Kurz nach dem Talgo Madrid - Gijon startet um 15.35 der Talgo nach Santander seine Reise, er wird um 21.56 ankommen.
Im Hintergrund liegt San Lorenzo de El Escorial. Wieder ist das Führende Triebfahrzeug ein  Japonesa , ein 269 der ersten Bauserie. Oktober 1983

Kurz nach dem Talgo Madrid - Gijon startet um 15.35 der Talgo nach Santander seine Reise, er wird um 21.56 ankommen.
Im Hintergrund liegt San Lorenzo de El Escorial. Wieder ist das Führende Triebfahrzeug ein "Japonesa", ein 269 der ersten Bauserie. Oktober 1983

Gerold Hörnig 18.04.2020, 228 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Für die steigungsreichen Abschnitte der Sierra de Guadarrama und des Pajares der Strecke Madrid - Gijon beschaffte die Renfe die Reihe 251. Hier durchfährt die 251 021 mit einem kurzen Containerzug den Bahnhof Palencia Richtung Süden. Mitsubishi und CAF haben wohl gute Arbeit geleistet, denn im Jahr 2023 standen Maschinen dieser Baureihe noch im Dienst.
Palencia (Castilla y Leon), 15. Oktober 1989
Für die steigungsreichen Abschnitte der Sierra de Guadarrama und des Pajares der Strecke Madrid - Gijon beschaffte die Renfe die Reihe 251. Hier durchfährt die 251 021 mit einem kurzen Containerzug den Bahnhof Palencia Richtung Süden. Mitsubishi und CAF haben wohl gute Arbeit geleistet, denn im Jahr 2023 standen Maschinen dieser Baureihe noch im Dienst. Palencia (Castilla y Leon), 15. Oktober 1989
Gerold Hörnig

Eine 269.3 der RENFE - es könnte die 269 316 sein - führt den Talgo Madrid - Gijon durch die Sierra de Guadarrama. Den höchsten Punkt seiner Fahrt hat der Zug bei Herradon la Canada (1360m) bereits hinter sich gelassen, die Fahrt geht abwärts. In wenigen Minuten wird er das 1131m hoch gelegene Avila erreichen. Lokomotive und Zug waren damals noch neu und durchaus modern. Guimorcondo (Avila), 9. Oktober 1988
Eine 269.3 der RENFE - es könnte die 269 316 sein - führt den Talgo Madrid - Gijon durch die Sierra de Guadarrama. Den höchsten Punkt seiner Fahrt hat der Zug bei Herradon la Canada (1360m) bereits hinter sich gelassen, die Fahrt geht abwärts. In wenigen Minuten wird er das 1131m hoch gelegene Avila erreichen. Lokomotive und Zug waren damals noch neu und durchaus modern. Guimorcondo (Avila), 9. Oktober 1988
Gerold Hörnig

Ein Blick nach Spanien im Jahr 1989: Die 269 327 der RENFE führt den Talgo Gijon - Madrid.
Mein Standpunkt war nahe Sahagun an der Eisenbahn Leon - Valladolid, Datum ist der 13. Oktober 1989
Ein Blick nach Spanien im Jahr 1989: Die 269 327 der RENFE führt den Talgo Gijon - Madrid. Mein Standpunkt war nahe Sahagun an der Eisenbahn Leon - Valladolid, Datum ist der 13. Oktober 1989
Gerold Hörnig

Avila de los Caballeros - so durfte sich Avila bis 1877 nennen. Die  Mazinger  269 208 aus der damals (1981) neuesten Serie ist mit der grünen 269 057 gekuppelt und wird in Doppeltraktion einen mit Stahl beladenen Zug nach Madrid führen. Vor den beiden Loks liegt der Anstieg der Sierra de Guadarrama - vom 1131 m hoch gelegenen Avila in das 1361 m hohe Herradon la Canada. Ab dann geht es bergab nach Madrid (650m) und die elektrischen Bremsen werden gefordert sein. Oktober 1981.
Canon AE1, Canoscan, GIMP.
Avila de los Caballeros - so durfte sich Avila bis 1877 nennen. Die "Mazinger" 269 208 aus der damals (1981) neuesten Serie ist mit der grünen 269 057 gekuppelt und wird in Doppeltraktion einen mit Stahl beladenen Zug nach Madrid führen. Vor den beiden Loks liegt der Anstieg der Sierra de Guadarrama - vom 1131 m hoch gelegenen Avila in das 1361 m hohe Herradon la Canada. Ab dann geht es bergab nach Madrid (650m) und die elektrischen Bremsen werden gefordert sein. Oktober 1981. Canon AE1, Canoscan, GIMP.
Gerold Hörnig





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.