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Samstag den 29.07.2006 um 12:41 Uhr in Botarell (Provinz Tarragona, Spanien).

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Samstag den 29.07.2006 um 12:41 Uhr in Botarell (Provinz Tarragona, Spanien). Güterzug mit Salz oder Kohle beladen im Bahnhof von Riudecanyes–Botarell (Spanien). Der Bahnhof liegt an der Bahnlinie Madrid – Reus – Barcelona. Als Zuglok dient die RENFE (Red Nacional de los Ferrocarriles Españoles / Nationales Netz der spanischen Eisenbahnen) Elektrolokomotive 269 071-7 (UIC-Nr. 91 71 2269 071-7); Baujahr: 1976, Baureihe: 269, Achsfolge: Bo’Bo’ (vier einzeln angetriebene Achsen), Stromsystem: 3'000 Volt Gleichstrom (3 kV =), Spurweite: 1’672mm (ursprüngliche Spanische Breitspur) / 1’668mm (heutige Iberische Breitspur), Erbauer: CAF (Construcciones y Auxiliar de Ferrocarriles). Dieser Güterzug führt vermutlich Kohle und nicht Salz da die Wagen grau verfärbt sind. Koordinaten GMS (Grad, Minuten, Sekunden): N 41° 8’ 22.3’’ O 0° 58’ 26.9’’

Samstag den 29.07.2006 um 12:41 Uhr in Botarell (Provinz Tarragona, Spanien). Güterzug mit Salz oder Kohle beladen im Bahnhof von Riudecanyes–Botarell (Spanien). Der Bahnhof liegt an der Bahnlinie Madrid – Reus – Barcelona. Als Zuglok dient die RENFE (Red Nacional de los Ferrocarriles Españoles / Nationales Netz der spanischen Eisenbahnen) Elektrolokomotive 269 071-7 (UIC-Nr. 91 71 2269 071-7); Baujahr: 1976, Baureihe: 269, Achsfolge: Bo’Bo’ (vier einzeln angetriebene Achsen), Stromsystem: 3'000 Volt Gleichstrom (3 kV =), Spurweite: 1’672mm (ursprüngliche Spanische Breitspur) / 1’668mm (heutige Iberische Breitspur), Erbauer: CAF (Construcciones y Auxiliar de Ferrocarriles). Dieser Güterzug führt vermutlich Kohle und nicht Salz da die Wagen grau verfärbt sind. Koordinaten GMS (Grad, Minuten, Sekunden): N 41° 8’ 22.3’’ O 0° 58’ 26.9’’

Erwin Lustenberger 27.11.2024, 27 Aufrufe, 0 Kommentare

EXIF: PENTAX Corporation PENTAX Optio S55, Datum 2006:07:29 12:41:36, Belichtungsdauer: 25/10000, Blende: 43/10, ISO50, Brennweite: 58/10

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Albacete im Oktober 1983, die beiden Rapidos Madrid - Alicante und Madrid - Murcia - Cartagena stehen zur Abfahrt bereit, Zuglok ist jeweils eine der mächtigen Diesel der Baureihe 333, die 333 034 und die 333 058. Die Elok der Reihe 269 hat die beiden Zugteile vereinigt von Madrid Chamartin nach Albacete gebracht.
Albacete, Oktober 1983
Albacete im Oktober 1983, die beiden Rapidos Madrid - Alicante und Madrid - Murcia - Cartagena stehen zur Abfahrt bereit, Zuglok ist jeweils eine der mächtigen Diesel der Baureihe 333, die 333 034 und die 333 058. Die Elok der Reihe 269 hat die beiden Zugteile vereinigt von Madrid Chamartin nach Albacete gebracht. Albacete, Oktober 1983
Gerold Hörnig

Die 269 005-5 der Renfe übernimmt in Albacete den Rapido aus Cartagena - Murcia und Alicante zur Weiterfahrt nach Madrid Chamartin.
Albacete, Oktober 1983
Die 269 005-5 der Renfe übernimmt in Albacete den Rapido aus Cartagena - Murcia und Alicante zur Weiterfahrt nach Madrid Chamartin. Albacete, Oktober 1983
Gerold Hörnig

Barcelona Termino oder Estacion de Francia (Französischer Bahnhof) im Jahr 1982 - intensiv war der Zugverkehr dort nicht, das lassen die vielen leeren Gleise erahnen. Aber der Bahnhof war sehr gepflegt.Ganz links im Bild steht die 269 090 der Renfe mit dem  Catalan Talgo  Barcelona - Genf. An der französischen Grenze existierte eine Umspuranlage, welche der Talgo-Garnitur die Weiterfahrt nach Frankreich ermöglichte. Das Kursbuch des Jahres 1987 gibt für den EC Catalan-Talgo eine Abfahrt in Barcelona um 9.55 an und eine Ankunft in Genf um 19.44, also eine Fahrzeit von knapp 10 Stunden. Im Jahr 2024 bietet die Renfe nur eine Verbindung zwischen Barcelona (ab 8.19) und Lyon (an 13.20) an.
Barcelona, September 1982
Barcelona Termino oder Estacion de Francia (Französischer Bahnhof) im Jahr 1982 - intensiv war der Zugverkehr dort nicht, das lassen die vielen leeren Gleise erahnen. Aber der Bahnhof war sehr gepflegt.Ganz links im Bild steht die 269 090 der Renfe mit dem "Catalan Talgo" Barcelona - Genf. An der französischen Grenze existierte eine Umspuranlage, welche der Talgo-Garnitur die Weiterfahrt nach Frankreich ermöglichte. Das Kursbuch des Jahres 1987 gibt für den EC Catalan-Talgo eine Abfahrt in Barcelona um 9.55 an und eine Ankunft in Genf um 19.44, also eine Fahrzeit von knapp 10 Stunden. Im Jahr 2024 bietet die Renfe nur eine Verbindung zwischen Barcelona (ab 8.19) und Lyon (an 13.20) an. Barcelona, September 1982
Gerold Hörnig

Der Rapido  Torre del Oro  ( Goldener Turm , ein Bauwerk in Sevilla) verbindet auch im Jahr 2024 Barcelona in knapp 13 Stunden mit Sevilla über Valencia, Alcazar de San Juan und Linares-Baeza. Am 15. Oktober 1987 überquert die 269 217 mit diesem Schnellzug den Fluß Guadalquivir unmittelbar vor dem Bahnhof Espeluy, in der Provinz Jaen. Für das Jahr 1987 weißt das Kursbuch der Renfe für die 1129 km lange Strecke Barcelona (ab 7.00) - Sevilla P.A. (an 20.01) eine Fahrzeit von 13 Stunden und 1 Minute aus.
Espeluy (Jaen), 15.10.1987
Der Rapido "Torre del Oro" ("Goldener Turm", ein Bauwerk in Sevilla) verbindet auch im Jahr 2024 Barcelona in knapp 13 Stunden mit Sevilla über Valencia, Alcazar de San Juan und Linares-Baeza. Am 15. Oktober 1987 überquert die 269 217 mit diesem Schnellzug den Fluß Guadalquivir unmittelbar vor dem Bahnhof Espeluy, in der Provinz Jaen. Für das Jahr 1987 weißt das Kursbuch der Renfe für die 1129 km lange Strecke Barcelona (ab 7.00) - Sevilla P.A. (an 20.01) eine Fahrzeit von 13 Stunden und 1 Minute aus. Espeluy (Jaen), 15.10.1987
Gerold Hörnig

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