bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

In Mai 1969, die CC 7655 war noch nicht ein "oldtimer" und war in der Zeit die schnellste und stärkeste Lok von der RENFE, Schwesterlok von der SNCF 7100.

(ID 257336)



In Mai 1969, die CC 7655 war noch nicht ein  oldtimer  und war in der Zeit die schnellste und stärkeste Lok von der RENFE, Schwesterlok von der SNCF 7100. Barcelona.
Foto : J.J. Barbieux

In Mai 1969, die CC 7655 war noch nicht ein "oldtimer" und war in der Zeit die schnellste und stärkeste Lok von der RENFE, Schwesterlok von der SNCF 7100. Barcelona.
Foto : J.J. Barbieux

Jean-Jacques BARBIEUX 28.01.2009, 1100 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Die Reihe 276 der Renfe wurde als Serie 7600 zwischen 1952 und 1965 an die Renfe abgeliefert. Sie basieren auf dem Typ CC7100 der Sncf, von Alsthom stammen auch die ersten 20 Lokomotiven. Insgesamt wurden 136 Lok dieser Reihe gebaut. Sie versahen ihre Dienste in Katalonien und Andalusien. Hier fährt die 276 127 (ursprünglich 8627) mit einem Güterzug in den Bahnhof Vadollano (Jaen) ein.
Vadollano, 20. Oktober 1988
Die Reihe 276 der Renfe wurde als Serie 7600 zwischen 1952 und 1965 an die Renfe abgeliefert. Sie basieren auf dem Typ CC7100 der Sncf, von Alsthom stammen auch die ersten 20 Lokomotiven. Insgesamt wurden 136 Lok dieser Reihe gebaut. Sie versahen ihre Dienste in Katalonien und Andalusien. Hier fährt die 276 127 (ursprünglich 8627) mit einem Güterzug in den Bahnhof Vadollano (Jaen) ein. Vadollano, 20. Oktober 1988
Gerold Hörnig

Renfe 276 042, La Riba, 04.09.1991.
Renfe 276 042, La Riba, 04.09.1991.
Christian Wenger

Spanien / E-Loks / BR 276

134 1104x726 Px, 27.03.2021

Renfe 276 ..., Colera, 06.09.1990.
Renfe 276 ..., Colera, 06.09.1990.
Christian Wenger

Spanien / E-Loks / BR 276

114 1104x726 Px, 17.11.2020

In den 80er Jahren konnten in Spanien noch die Loks der Reihe 276/286 beobachtet werden. Sie wurden unter Lizenz von Alstom gebaut und hießen deswegen  Francesas . Hier kommt Lok 286 022 mit einem nächtlichen Personenzug aus Madrid im morgendlichen Cordoba an. Der Zug hat an allen Unterwegsbahnhöfen gehalten und Post sowie Expressgut transportiert. Die drei Reisezugwagen am Schluß des Zuges gehören zu der Reihe 5000/6000 aus den 1950er Jahren. Oktober 1981.
Canon AE1, Canoscan, GIMP
In den 80er Jahren konnten in Spanien noch die Loks der Reihe 276/286 beobachtet werden. Sie wurden unter Lizenz von Alstom gebaut und hießen deswegen "Francesas". Hier kommt Lok 286 022 mit einem nächtlichen Personenzug aus Madrid im morgendlichen Cordoba an. Der Zug hat an allen Unterwegsbahnhöfen gehalten und Post sowie Expressgut transportiert. Die drei Reisezugwagen am Schluß des Zuges gehören zu der Reihe 5000/6000 aus den 1950er Jahren. Oktober 1981. Canon AE1, Canoscan, GIMP
Gerold Hörnig





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.