Die 1981 von Macosa an die F.C. Ponferrada-Villablino gelieferten Lokomotiven 1001-1004 sind eine meterspurige Ausführung des General Motors-Exportmodells G18U. Zum Zeitpunkt der Aufnahme am 04.05.1984 hatten sie die Dampflokomotiven im Streckendienst leider schon komplett abgelöst, diesen verblieben nur der Rangierdienst und Übergaben. Die Aufnahme der 1004 entstand in Ponferrada. Horst Lüdicke
Ein Blick in das Depotgelände von Ponferrada mit der Diesellok 1002 und einer weiteren Diesellok am 04.05.1984. Macosa lieferte 1981 vier Exemplare an die Ferrocaril Ponferrada-Villablino, die auf der G18U von General Motors basieren. Horst Lüdicke
Für die Dampflokomotiven gab es am 04.05.1984 in Ponferrada außer Rangierdiensten und der morgendlichen Übergabe zum Kraftwerk nicht mehr viel zu tun, den Streckendienst hatten bereits Diesellokomotiven übernommen. Zahlreiche Dampfloks waren daher bereits abgestellt wie hier eine der Baldwin-Loks, davor möglicherweise der Rest der 1950 von Macosa 1950 gebaute Lok Nr. 13. Horst Lüdicke
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.