bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

375.1025, Nebenbahn Tenderlokomotivreihe, gebaut bei der Königlich Ungarischen Eisenbahn Maschinenfabrik (Magyar királyi Államvasutak Gépgyára).

(ID 972349)



375.1025, Nebenbahn Tenderlokomotivreihe, gebaut bei der Königlich Ungarischen Eisenbahn Maschinenfabrik (Magyar királyi Államvasutak Gépgyára). 

Höchstgeschw. 60 km/h 
Betriegsgewicht 52,8 t 
Dampfdruck 12 bar 
LüP 10930 mm 
Treibraddurchm. 1180 mm 

Hungarian Railway Museum, Budapest, 18.6.2016

375.1025, Nebenbahn Tenderlokomotivreihe, gebaut bei der Königlich Ungarischen Eisenbahn Maschinenfabrik (Magyar királyi Államvasutak Gépgyára).

Höchstgeschw. 60 km/h
Betriegsgewicht 52,8 t
Dampfdruck 12 bar
LüP 10930 mm
Treibraddurchm. 1180 mm

Hungarian Railway Museum, Budapest, 18.6.2016

Patrick Sesseler 09.10.2016, 394 Aufrufe, 0 Kommentare

EXIF: Datum 2016:06:18 13:01:05, Belichtungsdauer: 0.002 s (10/6400) (1/640), Blende: f/3.3, ISO100, Brennweite: 4.70 (47/10)

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Im Oktober 1978 rangiert 375.2007 der MAV im Bahnhof Diosjenö
Im Oktober 1978 rangiert 375.2007 der MAV im Bahnhof Diosjenö
Horst Lüdicke

Ungarn / Dampfloks / BR 375 · MAV Tv

182 1200x690 Px, 25.07.2019

Ungefähr 33 Jahre liegen zwischen den beiden Aufnahmen, die im Bahnhof Diosjenö in Nordwestungarn entstanden: Oben die 375.1002 vor einem Güterzug nach Balassagyarmat im Oktober 1978, darunter Bzmot 344, der am 10.06.2011 Diosjenö mit dem gleichen Ziel verlässt. Während ich dort bei meinem ersten Besuch ausschließlich 375 antraf, begegneten mir im Juni 2011 nur Bzmot. Sieht man von den Fahrzeugen (und der Tatsache, dass die früher hier abzweigende Strecke nach Romhany stillgelegt ist) ab, hat sich nicht viel geändert.
Ungefähr 33 Jahre liegen zwischen den beiden Aufnahmen, die im Bahnhof Diosjenö in Nordwestungarn entstanden: Oben die 375.1002 vor einem Güterzug nach Balassagyarmat im Oktober 1978, darunter Bzmot 344, der am 10.06.2011 Diosjenö mit dem gleichen Ziel verlässt. Während ich dort bei meinem ersten Besuch ausschließlich 375 antraf, begegneten mir im Juni 2011 nur Bzmot. Sieht man von den Fahrzeugen (und der Tatsache, dass die früher hier abzweigende Strecke nach Romhany stillgelegt ist) ab, hat sich nicht viel geändert.
Horst Lüdicke

Ungarn / Dieseltriebzüge / 6112 BR 117 · Bzmot, Ungarn / Dampfloks / BR 375 · MAV Tv, Einst & Jetzt

313  3 1029x1200 Px, 25.07.2019





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.