bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Mit einer pechschwarzen Rauchwolke verlässt GYSEV-Ludmilla 651 002 mit IC915 (Szombathely - Budapest) am 4.02.2014 den Ausgangsbahnhof des Zuges.Auf dem Nebengleis wartet die 431 283 mit ihrem

(ID 758951)



Mit einer pechschwarzen Rauchwolke verlässt GYSEV-Ludmilla 651 002 mit IC915 (Szombathely - Budapest) am 4.02.2014 den Ausgangsbahnhof des Zuges.Auf dem Nebengleis wartet die 431 283 mit ihrem Zug auf die Abfahrt.

Mit einer pechschwarzen Rauchwolke verlässt GYSEV-Ludmilla 651 002 mit IC915 (Szombathely - Budapest) am 4.02.2014 den Ausgangsbahnhof des Zuges.Auf dem Nebengleis wartet die 431 283 mit ihrem Zug auf die Abfahrt.

Herbert Pfoser 05.02.2014, 2024 Aufrufe, 7 Kommentare

7 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Matthias Hartmann 05.02.2014 12:18

Hallo Herbert,
es ist immer wieder schön zu sehen das die, ausrangierten, Ludmillas woanders noch Arbeit gefunden haben und nicht verschrottet wurden. Zudem gefällt mir die schöne Rauchfahne.

VG Matthias

Stefan Wohlfahrt 06.02.2014 15:08

Ich schliesse mich Matthias Kommentar gerne an.
Gruss Stefan

Olli 06.02.2014 18:06

Sorry nein, wenn man diese Rauchfahne sieht, dann gehört mindestens der Motor auf den Schrott. Was bei einer Dampflok zur Ehre gerührt, kann mich bei einer Diesellok nicht überzeugen. Die macht am Tag wahrscheinlich mehr Dieselruß als die Autos einer Kleinstadt, von Umweltschutz kann keine Rede sein. Solche Loks machen die Existenzberechtigung der Bahn als umweltfreundliches Beförderungsmittel zunichte. Gegenüber einer modernen Dampflok hat bereits eine neuwertige Diesellok höhere Stickoxid und Kohlenmonoxidwerte. Bei dieser Lok wird das wohl 10-100-fach höher sein, Feinstaub lassen wir mal ganz aus dem Spiel. Dann lieber eine Rauchwolke aus dem Dampfkessel, die ist wenigstens echt und gehört dazu.
Gruß, Olli

Armin Schwarz 06.02.2014 18:21

Hallo Herbert,
ein tolles Bild.

@Olli: Nein nicht in den Schrott, man kann ihn auch überholen. Zudem sind diese Rußfahnen beim anfahren auch bei moderneren Maschinen sichtbar.

Gruß Armin

Matthias Hartmann 06.02.2014 19:43

Solche Rauchfahnen sind noch im Rahmen während man bei anderen Maschinen sich schon mehr sorgen machen muss, wie bei dieser russischen 2TE10M:

http://www.nn.ru/data/forum/images/2011-06/37181432-4411973_2te10m-2948.jpg

Selbst in den USA haben die Dieselloks mit Rauchfahnen zu kämpfen, aber bei dieser Dach 9 war es ein technischer Defekt der Sie rauchen lies.

http://www.heyy.tv/ZZJ7Va-eYwb3_

Gruß Matthias

rainer ullrich 06.02.2014 20:11

Wir müssen in Freiburg/Breisgau eine "Feinstaubplakette" kaufen! - damit wir mit dem Auto in die Innenstadt fahren dürfe, noch Fragen ???

Olli 06.02.2014 21:50

@Armin: Wenn dann die Zylinder noch größer sind, dann kann sie nur noch mehr Dreck machen... Und dass 3000 Pferdchen Schmutz verursachen dürfte durchaus klar sein, aber bereits im 16. Jahrhundert erkannte ein gewisser Philippus Theophrastus Aureolus Bombastus von Hohenheim (genannt Paracelsus), dass erst die Konzentration das Gift ausmacht... Das hier ist nicht nur Gift für die Umwelt, sondern auch für das Image der Bahn.
Gruß, Olli

GySEV 470 503 steht an einer Szili angekuppelt am 16 September ins Bahnhof von Sopron.
GySEV 470 503 steht an einer Szili angekuppelt am 16 September ins Bahnhof von Sopron.
Leonardus Schrijvers

Denkmallok GySEV 324.1518 steht am ganz verregneten 16 September 2024 ins Bahnhof von Sopron.
Denkmallok GySEV 324.1518 steht am ganz verregneten 16 September 2024 ins Bahnhof von Sopron.
Leonardus Schrijvers

Denkmallok GySEV 324.1518 steht am ganz verregneten 16 September 2024 ins Bahnhof von Sopron.
Denkmallok GySEV 324.1518 steht am ganz verregneten 16 September 2024 ins Bahnhof von Sopron.
Leonardus Schrijvers





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.