bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Railway Museum, Newport (Williamstown)__G33, die letzte der Australian Standard Garratts.

(ID 1348498)



Railway Museum, Newport (Williamstown)__G33, die letzte der Australian Standard Garratts. Gebaut in den Victorian Railways Newport Workshops 1945 für den Kriegseinsatz in Western Australien oder Tasmanien. Die Garratts, in Kapspur, waren die Australischen Kriegslokomotiven, im Gegensatz zur deutschen BR 52 entpuppten sie sich offenbar als Fehlkonstuktion. Nach Jahren bei Australian Portland Cement Limited wurde die G33 als Museums-Lok ausersehen und erreichte 1968 in 3 Teilen via Straßentransport ins Newport Railway Museum.(Quelle: Newport Railway Museum).__22-01-1989

Railway Museum, Newport (Williamstown)__G33, die letzte der Australian Standard Garratts. Gebaut in den Victorian Railways Newport Workshops 1945 für den Kriegseinsatz in Western Australien oder Tasmanien. Die Garratts, in Kapspur, waren die Australischen Kriegslokomotiven, im Gegensatz zur deutschen BR 52 entpuppten sie sich offenbar als Fehlkonstuktion. Nach Jahren bei Australian Portland Cement Limited wurde die G33 als Museums-Lok ausersehen und erreichte 1968 in 3 Teilen via Straßentransport ins Newport Railway Museum.(Quelle: Newport Railway Museum).__22-01-1989

Klaus-Erich Lisk 17.09.2023, 125 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Railway Museum, Newport (Williamstown)__Museumsgelände mit G33 Garratt von 1945, Melbourner Tram Tw 53 von 1941 und vor allem zahlreichen Dampfloks.__22-01-1989
Railway Museum, Newport (Williamstown)__Museumsgelände mit G33 Garratt von 1945, Melbourner Tram Tw 53 von 1941 und vor allem zahlreichen Dampfloks.__22-01-1989
Klaus-Erich Lisk

Railway Museum, Newport (Williamstown)__Triebwagen-Zug leider nicht mehr zuordenbar..._22-01-1989
Railway Museum, Newport (Williamstown)__Triebwagen-Zug leider nicht mehr zuordenbar..._22-01-1989
Klaus-Erich Lisk

Railway Museum, Newport (Williamstown)__8M: seltenes Exemplar der 'Swing Door-type' elektrischen Vorort-Züge Melbournes. Ursprünglich 1888 als '9 ADAD', einem 1. Klasse Vorortzug-Wagen, geliefert. Umgebaut 1909 und um 3,60 Meter verlängert. Nochmals umgebaut 1923. 1967, nach beinahe 80 Dienstjahren (!) aus dem Betrieb genommen. Daneben D 268, gebaut von Newport Workshops 1910. Diente hauptsächlich dem Vorort-Personenverkehr vor der Elektrifizierung auf den längeren und steileren Linien. Danach im Rangierdienst in Flinders Station und North Melbourne. [Quelle: Newport Railway Museum]__22-01-1989
Railway Museum, Newport (Williamstown)__8M: seltenes Exemplar der 'Swing Door-type' elektrischen Vorort-Züge Melbournes. Ursprünglich 1888 als '9 ADAD', einem 1. Klasse Vorortzug-Wagen, geliefert. Umgebaut 1909 und um 3,60 Meter verlängert. Nochmals umgebaut 1923. 1967, nach beinahe 80 Dienstjahren (!) aus dem Betrieb genommen. Daneben D 268, gebaut von Newport Workshops 1910. Diente hauptsächlich dem Vorort-Personenverkehr vor der Elektrifizierung auf den längeren und steileren Linien. Danach im Rangierdienst in Flinders Station und North Melbourne. [Quelle: Newport Railway Museum]__22-01-1989
Klaus-Erich Lisk

Railway Museum, Newport (Williamstown)__T 94 von 1884 gebaut von Phoenix Foundry, Ballarat. Zuletzt im Rangierdienst im  Newport Kraftwerk bis zur Außerbetriebsetzung 1952.__22-01-1989
Railway Museum, Newport (Williamstown)__T 94 von 1884 gebaut von Phoenix Foundry, Ballarat. Zuletzt im Rangierdienst im Newport Kraftwerk bis zur Außerbetriebsetzung 1952.__22-01-1989
Klaus-Erich Lisk





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.