bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Railway Museum, Newport (Williamstown)__No 2 Dampf-Kran gebaut von DÜBS & Co in Schottland 1892, in Gebrauch als Werkstatt-Kran bis zur Außerbetriebnahme 1970.__22-01-1989.____________

(ID 1348572)



Railway Museum, Newport (Williamstown)__No 2 Dampf-Kran gebaut von DÜBS & Co in Schottland 1892, in Gebrauch als Werkstatt-Kran bis zur Außerbetriebnahme 1970.__22-01-1989.____________           
____________
DÜBS & Co ? Nie gehört. 
Wikipedia weiß mehr :  Dübs and Company (Dübs & Co.) war eine Lokomotivfabrik in Glasgow, Schottland. Die Fabrik wurde von dem aus Guntersblum bei Darmstadt stammenden Henry Dübs 1863 gegründet...1903 erfolgte der Zusammenschluss mit Sharp, Stewart & Co. und Neilson & Company zur North British Locomotive Company. Die Firma lieferte weltweit Lokomotiven aller Spurweiten, darunter nach Neuseeland, Australien sowie an Bahngesellschaften in Europa. Große Lieferkontingente gingen zudem nach Südafrika.

Railway Museum, Newport (Williamstown)__No 2 Dampf-Kran gebaut von DÜBS & Co in Schottland 1892, in Gebrauch als Werkstatt-Kran bis zur Außerbetriebnahme 1970.__22-01-1989.____________
____________
DÜBS & Co ? Nie gehört.
Wikipedia weiß mehr : "Dübs and Company (Dübs & Co.) war eine Lokomotivfabrik in Glasgow, Schottland. Die Fabrik wurde von dem aus Guntersblum bei Darmstadt stammenden Henry Dübs 1863 gegründet...1903 erfolgte der Zusammenschluss mit Sharp, Stewart & Co. und Neilson & Company zur North British Locomotive Company. Die Firma lieferte weltweit Lokomotiven aller Spurweiten, darunter nach Neuseeland, Australien sowie an Bahngesellschaften in Europa. Große Lieferkontingente gingen zudem nach Südafrika."

Klaus-Erich Lisk 18.09.2023, 62 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Railway Museum, Newport (Williamstown)__Museumsgelände mit G33 Garratt von 1945, Melbourner Tram Tw 53 von 1941 und vor allem zahlreichen Dampfloks.__22-01-1989
Railway Museum, Newport (Williamstown)__Museumsgelände mit G33 Garratt von 1945, Melbourner Tram Tw 53 von 1941 und vor allem zahlreichen Dampfloks.__22-01-1989
Klaus-Erich Lisk

Railway Museum, Newport (Williamstown)__Triebwagen-Zug leider nicht mehr zuordenbar..._22-01-1989
Railway Museum, Newport (Williamstown)__Triebwagen-Zug leider nicht mehr zuordenbar..._22-01-1989
Klaus-Erich Lisk

Railway Museum, Newport (Williamstown)__8M: seltenes Exemplar der 'Swing Door-type' elektrischen Vorort-Züge Melbournes. Ursprünglich 1888 als '9 ADAD', einem 1. Klasse Vorortzug-Wagen, geliefert. Umgebaut 1909 und um 3,60 Meter verlängert. Nochmals umgebaut 1923. 1967, nach beinahe 80 Dienstjahren (!) aus dem Betrieb genommen. Daneben D 268, gebaut von Newport Workshops 1910. Diente hauptsächlich dem Vorort-Personenverkehr vor der Elektrifizierung auf den längeren und steileren Linien. Danach im Rangierdienst in Flinders Station und North Melbourne. [Quelle: Newport Railway Museum]__22-01-1989
Railway Museum, Newport (Williamstown)__8M: seltenes Exemplar der 'Swing Door-type' elektrischen Vorort-Züge Melbournes. Ursprünglich 1888 als '9 ADAD', einem 1. Klasse Vorortzug-Wagen, geliefert. Umgebaut 1909 und um 3,60 Meter verlängert. Nochmals umgebaut 1923. 1967, nach beinahe 80 Dienstjahren (!) aus dem Betrieb genommen. Daneben D 268, gebaut von Newport Workshops 1910. Diente hauptsächlich dem Vorort-Personenverkehr vor der Elektrifizierung auf den längeren und steileren Linien. Danach im Rangierdienst in Flinders Station und North Melbourne. [Quelle: Newport Railway Museum]__22-01-1989
Klaus-Erich Lisk

Railway Museum, Newport (Williamstown)__T 94 von 1884 gebaut von Phoenix Foundry, Ballarat. Zuletzt im Rangierdienst im  Newport Kraftwerk bis zur Außerbetriebsetzung 1952.__22-01-1989
Railway Museum, Newport (Williamstown)__T 94 von 1884 gebaut von Phoenix Foundry, Ballarat. Zuletzt im Rangierdienst im Newport Kraftwerk bis zur Außerbetriebsetzung 1952.__22-01-1989
Klaus-Erich Lisk





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.