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Railway Museum, Newport (Williamstown)__T 94 von 1884 gebaut von Phoenix Foundry, Ballarat.

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Railway Museum, Newport (Williamstown)__T 94 von 1884 gebaut von Phoenix Foundry, Ballarat. Zuletzt im Rangierdienst im  Newport Kraftwerk bis zur Außerbetriebsetzung 1952.__22-01-1989

Railway Museum, Newport (Williamstown)__T 94 von 1884 gebaut von Phoenix Foundry, Ballarat. Zuletzt im Rangierdienst im Newport Kraftwerk bis zur Außerbetriebsetzung 1952.__22-01-1989

Klaus-Erich Lisk 18.09.2023, 75 Aufrufe, 0 Kommentare

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Railway Museum, Newport (Williamstown)__Museumsgelände mit G33 Garratt von 1945, Melbourner Tram Tw 53 von 1941 und vor allem zahlreichen Dampfloks.__22-01-1989
Railway Museum, Newport (Williamstown)__Museumsgelände mit G33 Garratt von 1945, Melbourner Tram Tw 53 von 1941 und vor allem zahlreichen Dampfloks.__22-01-1989
Klaus-Erich Lisk

Railway Museum, Newport (Williamstown)__Triebwagen-Zug leider nicht mehr zuordenbar..._22-01-1989
Railway Museum, Newport (Williamstown)__Triebwagen-Zug leider nicht mehr zuordenbar..._22-01-1989
Klaus-Erich Lisk

Railway Museum, Newport (Williamstown)__8M: seltenes Exemplar der 'Swing Door-type' elektrischen Vorort-Züge Melbournes. Ursprünglich 1888 als '9 ADAD', einem 1. Klasse Vorortzug-Wagen, geliefert. Umgebaut 1909 und um 3,60 Meter verlängert. Nochmals umgebaut 1923. 1967, nach beinahe 80 Dienstjahren (!) aus dem Betrieb genommen. Daneben D 268, gebaut von Newport Workshops 1910. Diente hauptsächlich dem Vorort-Personenverkehr vor der Elektrifizierung auf den längeren und steileren Linien. Danach im Rangierdienst in Flinders Station und North Melbourne. [Quelle: Newport Railway Museum]__22-01-1989
Railway Museum, Newport (Williamstown)__8M: seltenes Exemplar der 'Swing Door-type' elektrischen Vorort-Züge Melbournes. Ursprünglich 1888 als '9 ADAD', einem 1. Klasse Vorortzug-Wagen, geliefert. Umgebaut 1909 und um 3,60 Meter verlängert. Nochmals umgebaut 1923. 1967, nach beinahe 80 Dienstjahren (!) aus dem Betrieb genommen. Daneben D 268, gebaut von Newport Workshops 1910. Diente hauptsächlich dem Vorort-Personenverkehr vor der Elektrifizierung auf den längeren und steileren Linien. Danach im Rangierdienst in Flinders Station und North Melbourne. [Quelle: Newport Railway Museum]__22-01-1989
Klaus-Erich Lisk

Railway Museum, Newport (Williamstown)__H 220 : Gebaut bei Newport Workshops 1941 und im Einsatz bis 1956. Die größte Maschine der Victorian Railways, und angeblich die längste starre Lok der südlichen Hemisphäre. Drei dieser Loks sollten gebaut werden um die 'Overland'-Strecke nach Adelaide ohne Doppeltraktion von A2 class Lokomotiven bedienen zu können. Kriegsbedingt und wegen Gewichtsrestriktionen wurde nur diese eine Lok gebaut, die auf der North-East line Dienst tat. [Quelle: Newport Railway Museum] __22-01-1989
Railway Museum, Newport (Williamstown)__H 220 : Gebaut bei Newport Workshops 1941 und im Einsatz bis 1956. Die größte Maschine der Victorian Railways, und angeblich die längste starre Lok der südlichen Hemisphäre. Drei dieser Loks sollten gebaut werden um die 'Overland'-Strecke nach Adelaide ohne Doppeltraktion von A2 class Lokomotiven bedienen zu können. Kriegsbedingt und wegen Gewichtsrestriktionen wurde nur diese eine Lok gebaut, die auf der North-East line Dienst tat. [Quelle: Newport Railway Museum] __22-01-1989
Klaus-Erich Lisk





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