bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Die 64.169 präsentierte sich auch am Tag der offenen Tür zum Anlass des 175 jährigen Bestehens der belgischen Eisenbahn in St.Ghislain am 26/06/2010.

(ID 1094983)



Die 64.169 präsentierte sich auch am Tag der offenen Tür zum Anlass des 175 jährigen Bestehens der belgischen Eisenbahn in St.Ghislain am 26/06/2010.

Die 64.169 präsentierte sich auch am Tag der offenen Tür zum Anlass des 175 jährigen Bestehens der belgischen Eisenbahn in St.Ghislain am 26/06/2010.

Dieter Schumacher 10.07.2018, 546 Aufrufe, 1 Kommentar

1 Kommentar, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Stefan Hochstetter 23.07.2018 20:35

Guten Abend Dieter,
ein schönes Bild.
Liebe Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Membach(B).
Viele Grüße von Stefan Hochstetter.

Glückwünsche an das Geburtstagskind. Die NS-Hispeed gratuliert der NMBS zum 175-jährigen Bestehen der Eisenbahn in Belgien. Sympathische Geste des Nachbars im Norden. So fotografiert am 17/07/2010 Antwerpen-Noorderdokken.
Glückwünsche an das Geburtstagskind. Die NS-Hispeed gratuliert der NMBS zum 175-jährigen Bestehen der Eisenbahn in Belgien. Sympathische Geste des Nachbars im Norden. So fotografiert am 17/07/2010 Antwerpen-Noorderdokken.
Dieter Schumacher

175 Jahre Eisenbahn in Belgien. Zu diesem Anlass hatte der PFT(Patrimoine Férroviaire et Tourisme) am Wochenende vom 26/27. Juni 2010 im Bahnhof von Saint Ghislain eine grosse Ausstellung von historischem Material organisiert. Hier zwei der Prunkstücke des PFT : Diesellok 5941 und E-Lok 1805.
175 Jahre Eisenbahn in Belgien. Zu diesem Anlass hatte der PFT(Patrimoine Férroviaire et Tourisme) am Wochenende vom 26/27. Juni 2010 im Bahnhof von Saint Ghislain eine grosse Ausstellung von historischem Material organisiert. Hier zwei der Prunkstücke des PFT : Diesellok 5941 und E-Lok 1805.
Dieter Schumacher

175 Jahre Eisenbahn in Belgien. Zu diesem Anlass hatte der PFT(Patrimoine Férroviaire et Tourisme) am Wochenende vom 26/27. Juni 2010 im Bahnhof von Saint Ghislain eine grosse Ausstellung von historischem Material organisiert.Die Serie 52 aus dem Jahre 1955 war ursprünglich mit den sogenannten Rundnasen ausgestattet. Ende der siebziger Jahre erhielten alle Loks dieser Serie neue Führerstandskabinen, um den Komfort für die Lokführer zu verbessern. Diese Kabinen rugen auf Gummiblocks, daher der Name  cabines flottantes .
175 Jahre Eisenbahn in Belgien. Zu diesem Anlass hatte der PFT(Patrimoine Férroviaire et Tourisme) am Wochenende vom 26/27. Juni 2010 im Bahnhof von Saint Ghislain eine grosse Ausstellung von historischem Material organisiert.Die Serie 52 aus dem Jahre 1955 war ursprünglich mit den sogenannten Rundnasen ausgestattet. Ende der siebziger Jahre erhielten alle Loks dieser Serie neue Führerstandskabinen, um den Komfort für die Lokführer zu verbessern. Diese Kabinen rugen auf Gummiblocks, daher der Name "cabines flottantes".
Dieter Schumacher

175 Jahre Eisenbahn in Belgien. Zu diesem Anlass hatte der PFT(Patrimoine Férroviaire et Tourisme) am Wochenende vom 26/27. Juni 2010 im Bahnhof von Saint Ghislain eine grosse Ausstellung von historischem Material organisiert. Die Serie 50 ist eigentlich nie in Dienst gestellt worden. An der 5101 wurden einige Änderungen vorgenommen (stärkerer Motor, anderes elektrisches System und Heizsystem für P-Züge), und sollte dann als 5001 die neue Serie anführen. Die Tests verliefen jedoch nicht zufriedenstellend, sodass sie später wieder in die Serie 51 eingegliedert wurde.
175 Jahre Eisenbahn in Belgien. Zu diesem Anlass hatte der PFT(Patrimoine Férroviaire et Tourisme) am Wochenende vom 26/27. Juni 2010 im Bahnhof von Saint Ghislain eine grosse Ausstellung von historischem Material organisiert. Die Serie 50 ist eigentlich nie in Dienst gestellt worden. An der 5101 wurden einige Änderungen vorgenommen (stärkerer Motor, anderes elektrisches System und Heizsystem für P-Züge), und sollte dann als 5001 die neue Serie anführen. Die Tests verliefen jedoch nicht zufriedenstellend, sodass sie später wieder in die Serie 51 eingegliedert wurde.
Dieter Schumacher





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.