bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Köln Hbf.

(ID 147658)



Köln Hbf. - SNCB  BR 204.008 (später BR54) mit einem D-Zug aus Oostende und Brüssel. Diese Lokomotiven waren auf den Linien Brüssel-Amsterdam und Brüssel-Paris (Doppeltraktion) auch in Betrieb. Mai 1966, kurz vor dem elektrischen Betrieb zwischen Lüttich und Aachen.  Foto und Copyricht : J.J. Barbieux

Köln Hbf. - SNCB BR 204.008 (später BR54) mit einem D-Zug aus Oostende und Brüssel. Diese Lokomotiven waren auf den Linien Brüssel-Amsterdam und Brüssel-Paris (Doppeltraktion) auch in Betrieb. Mai 1966, kurz vor dem elektrischen Betrieb zwischen Lüttich und Aachen. Foto und Copyricht : J.J. Barbieux

Jean-Jacques BARBIEUX 02.11.2007, 1349 Aufrufe, 1 Kommentar

1 Kommentar, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Stefan Wohlfahrt 03.11.2007 11:18

Schön, nach langer Zeit wieder eines der fasziniernd schönen S/W Bilder von Jean-Jacques hier bewundern zu können.
Der vor der Lokomotive stehende Wasserkran ist hier mehr Zierde als ein störendes Element.
mfg
Stefan

Ins Retrotrain -das in Saint-Ghislain ansassige Museum der PFT-TSP- könnte u.A. am offener Tur Tag 17 Augustus 2024 SNCB 202.020 fotografiert werden.
Ins Retrotrain -das in Saint-Ghislain ansassige Museum der PFT-TSP- könnte u.A. am offener Tur Tag 17 Augustus 2024 SNCB 202.020 fotografiert werden.
Leonardus Schrijvers

PFT-TSP organisierten am 17 Augustus 2024 ein netter Ausstellung bei deren Museum Retrotrain in Saint-Ghislain und der Quasi-SNCB 202020, ex-CFL 1602 war als Ausstellungsstuck dabei. In die 50er Jahren bestellten die NMBS/SNCB bei Nohab 22 Dieselloks der Reihe 202, später 52. Die Bestellung von 4 Loks davon wurden jedoch durch die CFL übernommen und so wurden die als SNCB 202019-202022 als CFL 1601-1604 in das Grossherzogtum eingegliedert. Die PFT-TSP kauften die 1602 bei Ausmusterung von die CFL und gab die Lok das farbenschema und Nummer dass sie getragen hätten sollen, wäre es nicht das die CFL dringend Vier starke Dieselloks benötigte.
PFT-TSP organisierten am 17 Augustus 2024 ein netter Ausstellung bei deren Museum Retrotrain in Saint-Ghislain und der Quasi-SNCB 202020, ex-CFL 1602 war als Ausstellungsstuck dabei. In die 50er Jahren bestellten die NMBS/SNCB bei Nohab 22 Dieselloks der Reihe 202, später 52. Die Bestellung von 4 Loks davon wurden jedoch durch die CFL übernommen und so wurden die als SNCB 202019-202022 als CFL 1601-1604 in das Grossherzogtum eingegliedert. Die PFT-TSP kauften die 1602 bei Ausmusterung von die CFL und gab die Lok das farbenschema und Nummer dass sie getragen hätten sollen, wäre es nicht das die CFL dringend Vier starke Dieselloks benötigte.
Leonardus Schrijvers

SNCB 5319, Athus, 08.04.1989.
SNCB 5319, Athus, 08.04.1989.
Christian Wenger

SNCB 5207, Dave, 17.06.1987.
SNCB 5207, Dave, 17.06.1987.
Christian Wenger





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.