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Die verwaiste Bahnhofstrasse zum verlassenen Bahnhof von Bihać.

(ID 703292)



Die verwaiste Bahnhofstrasse zum verlassenen Bahnhof von Bihać. Die Stadt zählt etwa 70000 Einwohner und trotzdem wurde der Personenverkehr nach Bosanski Novi eingestellt. Nach Knin durchs Unatal gibt's seit 1991 keinen Verkehr mehr, nur noch bescheidener Güterverkehr bis Martin Brod. (28.06.2013)

Die verwaiste Bahnhofstrasse zum verlassenen Bahnhof von Bihać. Die Stadt zählt etwa 70000 Einwohner und trotzdem wurde der Personenverkehr nach Bosanski Novi eingestellt. Nach Knin durchs Unatal gibt's seit 1991 keinen Verkehr mehr, nur noch bescheidener Güterverkehr bis Martin Brod. (28.06.2013)

Herbert Graf 10.07.2013, 593 Aufrufe, 0 Kommentare

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Am Tag des Rotary Club Extrazuges durch den Nationalpark Una schüttet es zum Entsetzen aller wie aus Kübeln. Trotzdem kann das miese Wetter den 150 Teilnehmern der zehnten Jubiläumsfahrt die gute Stimmung nicht vermiesen. 661 322 wartet im Bahnhof Bihać auf die Fahrgäste. (29.06.2013)
Am Tag des Rotary Club Extrazuges durch den Nationalpark Una schüttet es zum Entsetzen aller wie aus Kübeln. Trotzdem kann das miese Wetter den 150 Teilnehmern der zehnten Jubiläumsfahrt die gute Stimmung nicht vermiesen. 661 322 wartet im Bahnhof Bihać auf die Fahrgäste. (29.06.2013)
Herbert Graf

Die Tafeln am Bahnhof Bihać besagen, dass die Strecke von Bosanski Novi nach Knin zwischen 1984 und 1987 ausgebaut und elektrifiziert wurde. Es handelte sich dabei um die Hauptstrecke zwischen Split und Zagreb mit äusserst dichtem Zugsverkehr. Von alledem ist heute kaum mehr etwas zu sehen. Nach dem Krieg von 1991 verfällt die Romantische Strecke durch das Unatal in einen Dornröschenschlaf. Die Signalanlagen sind stillgelegt, die Fahrleitung teilweise abgebaut und Bahnübergangssignale entfernt. Ausser einem bescheidenen Güterverkehr nach Martin Brod verkehrt hier nur noch einmal im Jahr ein aussergewöhnlicher Personenzug des Rotary Club Bihać. Die zweite Tafel besagt, dass dieses Jahr das 10jährige Jubiläum des Zuges gefeiert werden konnte. (29.06.2013)
Die Tafeln am Bahnhof Bihać besagen, dass die Strecke von Bosanski Novi nach Knin zwischen 1984 und 1987 ausgebaut und elektrifiziert wurde. Es handelte sich dabei um die Hauptstrecke zwischen Split und Zagreb mit äusserst dichtem Zugsverkehr. Von alledem ist heute kaum mehr etwas zu sehen. Nach dem Krieg von 1991 verfällt die Romantische Strecke durch das Unatal in einen Dornröschenschlaf. Die Signalanlagen sind stillgelegt, die Fahrleitung teilweise abgebaut und Bahnübergangssignale entfernt. Ausser einem bescheidenen Güterverkehr nach Martin Brod verkehrt hier nur noch einmal im Jahr ein aussergewöhnlicher Personenzug des Rotary Club Bihać. Die zweite Tafel besagt, dass dieses Jahr das 10jährige Jubiläum des Zuges gefeiert werden konnte. (29.06.2013)
Herbert Graf

Das einzige was noch zu funktionieren scheint ist die Schweizer Bahnhofsuhr am Bahnhof in Bihać. (28.06.2013)
Das einzige was noch zu funktionieren scheint ist die Schweizer Bahnhofsuhr am Bahnhof in Bihać. (28.06.2013)
Herbert Graf

Bosnien-Herzegowina / Bahnhöfe / Bihać

626 1024x670 Px, 10.07.2013

An der Zufahrt zum Lokdepot Bihać hängt sogar noch die Fahrleitung, die auf der Strecke schon vielerorts entfernt wurde. (28.06.2013)
An der Zufahrt zum Lokdepot Bihać hängt sogar noch die Fahrleitung, die auf der Strecke schon vielerorts entfernt wurde. (28.06.2013)
Herbert Graf





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