bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Wie auf dieser Aufnahme aus dem Februar 1998 zu sehen, wurden im Tagebau Fuxin auch EL 2 von LEW Hennigsdorf eingesetzt, hier die Nr.

(ID 1262372)



Wie auf dieser Aufnahme aus dem Februar 1998 zu sehen, wurden im Tagebau Fuxin auch EL 2 von LEW Hennigsdorf eingesetzt, hier die Nr. 8425. Insgesamt wurden 186 EL 2 nach China geliefert.

Wie auf dieser Aufnahme aus dem Februar 1998 zu sehen, wurden im Tagebau Fuxin auch EL 2 von LEW Hennigsdorf eingesetzt, hier die Nr. 8425. Insgesamt wurden 186 EL 2 nach China geliefert.

Horst Lüdicke 02.08.2021, 259 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Mit einem beladenen Kohlezug wartet eine Skoda 37E-1 des Tagebaues in Fuxin im Februar 1998 auf die Weiterfahrt. Eine Anmerkung zu Fuxin: Die Luftverschmutzung war enorm, während unseres Besuches drang die Sonne kaum durch die staubdurchtränkte Luft und sofort nach dem Aussteigen aus dem Bus hatte ich ein pelziges Gefühl auf der Zunge, dafür habe ich aber in einem einfachen Restaurant in einer Seitenstraße das beste Schweinefleisch süßsauer meines Lebens gegessen.
Mit einem beladenen Kohlezug wartet eine Skoda 37E-1 des Tagebaues in Fuxin im Februar 1998 auf die Weiterfahrt. Eine Anmerkung zu Fuxin: Die Luftverschmutzung war enorm, während unseres Besuches drang die Sonne kaum durch die staubdurchtränkte Luft und sofort nach dem Aussteigen aus dem Bus hatte ich ein pelziges Gefühl auf der Zunge, dafür habe ich aber in einem einfachen Restaurant in einer Seitenstraße das beste Schweinefleisch süßsauer meines Lebens gegessen.
Horst Lüdicke

Seitenansicht der Lok 6603 (LEW IV-KP) im Kohletagenbau Fuxin (Februar 1998)
Seitenansicht der Lok 6603 (LEW IV-KP) im Kohletagenbau Fuxin (Februar 1998)
Horst Lüdicke

Die Beschäftigten der Kohleminen in Fuxin wurden mit dem Zug zu ihren Arbeitsplätzen in den Tagebaugruben befördert. Im Februar 1998 wartet die 6603 vom Typ LEW IV-KP mit einem solchen Zug vor einem haltzeigenden Signal auf die Weiterfahrt.
Die Beschäftigten der Kohleminen in Fuxin wurden mit dem Zug zu ihren Arbeitsplätzen in den Tagebaugruben befördert. Im Februar 1998 wartet die 6603 vom Typ LEW IV-KP mit einem solchen Zug vor einem haltzeigenden Signal auf die Weiterfahrt.
Horst Lüdicke

In der etwa 500 km nordöstlich von Beijing gelegenen Stadt Fuxin in der Provinz Liaoning existierten bis in die 2000er Jahre zwei große Kohleminen. Der Betrieb in den Tagebaugruben wurde zum großen Teil mit Elektrolokomotiven verschiedener Bauarten abgewickelt. Im Februar 1998 waren dort die Lokomotiven 6580 und 6602 vom Typ LEW IV-KP mit einem Leerzug unterwegs.
In der etwa 500 km nordöstlich von Beijing gelegenen Stadt Fuxin in der Provinz Liaoning existierten bis in die 2000er Jahre zwei große Kohleminen. Der Betrieb in den Tagebaugruben wurde zum großen Teil mit Elektrolokomotiven verschiedener Bauarten abgewickelt. Im Februar 1998 waren dort die Lokomotiven 6580 und 6602 vom Typ LEW IV-KP mit einem Leerzug unterwegs.
Horst Lüdicke





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.