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Irgendwo zwischen Kunshan und Suzhou überholt der mit etwa 260 km/h fahrende CRH2 einen langsamen D-Zug.

(ID 896783)



Irgendwo zwischen Kunshan und Suzhou überholt der mit etwa 260 km/h fahrende CRH2 einen langsamen D-Zug. 17.8.15

Irgendwo zwischen Kunshan und Suzhou überholt der mit etwa 260 km/h fahrende CRH2 einen langsamen D-Zug. 17.8.15

Patrick Sesseler 27.09.2015, 485 Aufrufe, 0 Kommentare

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2024.10.13, HXD1D 0431, on GuangZhou---ShenZhen Railway next to ShenZhen Railway Museum. HXD1D was the Southern Star developed by CSR for new passenger locomotive design in 2010s, and it does not looks like the previous HXD1 series which has a very...well...practical cab shape. Instead HXD1D has fancy front and a red livery marking it's 200kph vmax capability. Shame that by the time it was introduced in 2012, CR already decided to focus on proper HSR track rated at least 250kph+, and all loco haul service went back to 160kph vmax. Nevertheless the 692 strong fleet provided a very good modern passenger locomotive to use.
This example of 0431 belongs to CR NanChang's NanChang Depot, which owns the railway in JiangXi and FuJian Prov, but due to nature of loco haul long distance service, this one wander all the way down to ShenZhen, deep in CR GuangZhou's region.
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2024.10.13, HXD1D 0431, auf der GuangZhou---ShenZhen Railway neben dem ShenZhen Railway Museum. HXD1D war die Southern Star, die von CSR in den 2010er Jahren als neue Passagierlokomotive entwickelt wurde, und sie sieht nicht so aus wie die vorherige HXD1-Serie, die eine sehr...nun ja...praktische Führerstandsform hat. Stattdessen hat die HXD1D eine schicke Front und eine rote Lackierung, die auf ihre 200 km/h Höchstgeschwindigkeit hinweist. Schade, dass CR bei ihrer Einführung im Jahr 2012 bereits beschlossen hatte, sich auf echte HSR-Strecken mit einer Geschwindigkeit von mindestens 250 km/h zu konzentrieren, und alle Lokomotiven auf 160 km/h Vmax zurückgesetzt wurden. Nichtsdestotrotz stellte die 692 starke Flotte eine sehr gute moderne Passagierlokomotive zur Verfügung.
Dieses Exemplar der 0431 gehört zum NanChang-Depot der CR NanChang, der die Bahnstrecken in den Provinzen JiangXi und FuJian gehören, aber aufgrund der Natur des Lokomotivfernverkehrs wanderte diese Lok den ganzen Weg hinunter nach ShenZhen, tief in die Region der CR GuangZhou.
2024.10.13, HXD1D 0431, on GuangZhou---ShenZhen Railway next to ShenZhen Railway Museum. HXD1D was the Southern Star developed by CSR for new passenger locomotive design in 2010s, and it does not looks like the previous HXD1 series which has a very...well...practical cab shape. Instead HXD1D has fancy front and a red livery marking it's 200kph vmax capability. Shame that by the time it was introduced in 2012, CR already decided to focus on proper HSR track rated at least 250kph+, and all loco haul service went back to 160kph vmax. Nevertheless the 692 strong fleet provided a very good modern passenger locomotive to use. This example of 0431 belongs to CR NanChang's NanChang Depot, which owns the railway in JiangXi and FuJian Prov, but due to nature of loco haul long distance service, this one wander all the way down to ShenZhen, deep in CR GuangZhou's region. /// 2024.10.13, HXD1D 0431, auf der GuangZhou---ShenZhen Railway neben dem ShenZhen Railway Museum. HXD1D war die Southern Star, die von CSR in den 2010er Jahren als neue Passagierlokomotive entwickelt wurde, und sie sieht nicht so aus wie die vorherige HXD1-Serie, die eine sehr...nun ja...praktische Führerstandsform hat. Stattdessen hat die HXD1D eine schicke Front und eine rote Lackierung, die auf ihre 200 km/h Höchstgeschwindigkeit hinweist. Schade, dass CR bei ihrer Einführung im Jahr 2012 bereits beschlossen hatte, sich auf echte HSR-Strecken mit einer Geschwindigkeit von mindestens 250 km/h zu konzentrieren, und alle Lokomotiven auf 160 km/h Vmax zurückgesetzt wurden. Nichtsdestotrotz stellte die 692 starke Flotte eine sehr gute moderne Passagierlokomotive zur Verfügung. Dieses Exemplar der 0431 gehört zum NanChang-Depot der CR NanChang, der die Bahnstrecken in den Provinzen JiangXi und FuJian gehören, aber aufgrund der Natur des Lokomotivfernverkehrs wanderte diese Lok den ganzen Weg hinunter nach ShenZhen, tief in die Region der CR GuangZhou.
KCRC Railway





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