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CRH2 004A am 05.08.2007 in Shanghai Südbahnhof.

(ID 166484)



CRH2 004A am 05.08.2007 in Shanghai Südbahnhof. Leider sind diese Züge ausschliesslich auf der anderen Bahhofsseite gefahren, wo ich mit meiner Bahnsteigkarte nicht hindurfte (Vielleicht Terrorgefahr).

CRH2 004A am 05.08.2007 in Shanghai Südbahnhof. Leider sind diese Züge ausschliesslich auf der anderen Bahhofsseite gefahren, wo ich mit meiner Bahnsteigkarte nicht hindurfte (Vielleicht Terrorgefahr).

Gilbert Angermann 07.02.2008, 1562 Aufrufe, 5 Kommentare

5 Kommentare, Alle Kommentare
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Thomas Wendt 08.02.2008 14:31

In China / Triebzüge / DJJ1 haben wir den Zug auch. Welche Baureihenbezeichnung ist zutreffender?

Gilbert Angermann 09.02.2008 10:37

In Deutschland wird ja auch nicht der Koffer oder Rucksack auf einem Bahnhof durchleuchtet wie auf einem Flughafen.
Dies ist in China standard.

Die Bezeichnung CRH und CRH2 steht an den Triebwagen die andere habe ich nicht gesehen.

Thomas Wendt 09.02.2008 13:50

Die andere Bezeichnung habe ich aus Wikipedia.

Arnulf Sensenbrenner 09.02.2008 15:51

Die Bilder sind derzeit alle falsch eingeordnet.

CRH ist die Abkürzung für China Railways High Speed (Hochgeschwindigkeitszug).
Es gibt aktuell folgende Baureihen:
CRH1 (Typ Bombardier Regina)
CRH2 (Typ Shinkansen E2)
CRH3 (Typ Siemens Velaro)
CRH5 (Typ Alstom Pendolino -ohne Neigetechnik)

Die Bilder von G.Angermann und T.Wendt zeigen den CRH2, die Bilder von F.Dammaschke zeigen den CRH1.

Bitte die Sortierung und Kategorien entsprechend anpassen.

Kurz zu den HGV-Zügen in China: 1998 wurde ein Zug des Typs X2000 von ADtranz (jetzt Bombardier) nach China geliefert, de sich auch bewährte. Man versuchte sich in China dann aber an Eigenbauzügen. Der Typ DDJ1 wurde 1999 einmal gebaut und der Typ DJJ1(LanJian=BlauerPfeil) 2001/01 achtmal. Die Eigenbauzüge befriedigten aber nicht und so wurden die neuen CRH Züge mit ausländischer Technologie (und Technologietransfer nach China) bestellt und werden nun geliefert. Der DJJ1 ist u.a. in der Zeitschrift Fern-Express 4/2006 zu sehen. Er sieht ganz anders aus als der Zug auf dem Bild von T.Wendt.

Thomas Wendt 26.02.2008 16:12

Hallo Arnulf,

danke für die ausführliche Auskunft. Ich habe mein Bild nun umsortiert.

2024.10.20, CR400BF-S 5283 and unidentified, presumed CRH2, ShenZhen North Station. Our 4 months old 5283 terminated its 700km mid-distance service and turning back for a short 120km service back to GuangZhou, Capital of Prov. I presume that long train at back was a 16-car CRH2, either running toward ShangHai via Coastal Route via FuJian Prov., or it was the rare CRH2 service utilizing GZSZHK HSR.
///
2024.10.20, CR400BF-S 5283 und nicht identifizierter, vermutlich CRH2, ShenZhen Nordbahnhof. Unser 4 Monate alter 5283 beendete seinen 700 km langen Mittelstreckendienst und kehrte für einen kurzen 120 km langen Dienst zurück nach GuangZhou, der Hauptstadt der Provinz. Ich vermute, dass der lange Zug hinten ein 16-teiliger CRH2 war, der entweder in Richtung ShangHai über die Küstenstrecke über die Provinz FuJian fuhr, oder es war der seltene CRH2-Dienst, der die GZSZHK HSR nutzte.
2024.10.20, CR400BF-S 5283 and unidentified, presumed CRH2, ShenZhen North Station. Our 4 months old 5283 terminated its 700km mid-distance service and turning back for a short 120km service back to GuangZhou, Capital of Prov. I presume that long train at back was a 16-car CRH2, either running toward ShangHai via Coastal Route via FuJian Prov., or it was the rare CRH2 service utilizing GZSZHK HSR. /// 2024.10.20, CR400BF-S 5283 und nicht identifizierter, vermutlich CRH2, ShenZhen Nordbahnhof. Unser 4 Monate alter 5283 beendete seinen 700 km langen Mittelstreckendienst und kehrte für einen kurzen 120 km langen Dienst zurück nach GuangZhou, der Hauptstadt der Provinz. Ich vermute, dass der lange Zug hinten ein 16-teiliger CRH2 war, der entweder in Richtung ShangHai über die Küstenstrecke über die Provinz FuJian fuhr, oder es war der seltene CRH2-Dienst, der die GZSZHK HSR nutzte.
KCRC Railway

Triebkopf von CHR2C-2082 in Shanghai, 22.10.2015
Triebkopf von CHR2C-2082 in Shanghai, 22.10.2015
Patrick Sesseler

China / Elektrotriebzüge / CRH2

423  2 1200x800 Px, 29.12.2015

Üblich sind  nur  265 km/h, aber an diesem Tag hatte der Lokführer es etwas eiliger: Geschwindigkeitsanzeige in einem CRH2 zwischen Kunshan-Nan und Shanghai, 22.10.2015
Üblich sind "nur" 265 km/h, aber an diesem Tag hatte der Lokführer es etwas eiliger: Geschwindigkeitsanzeige in einem CRH2 zwischen Kunshan-Nan und Shanghai, 22.10.2015
Patrick Sesseler

China / Elektrotriebzüge / CRH2

240 1200x675 Px, 29.12.2015

Bord-Bistro in einem CRH2-Zug von Suzhou nach Kunshan-Nan, 20.6.15 
Mit dem Wägelchen im Vordergrund wird Service am Platz angeboten.
Bord-Bistro in einem CRH2-Zug von Suzhou nach Kunshan-Nan, 20.6.15 Mit dem Wägelchen im Vordergrund wird Service am Platz angeboten.
Patrick Sesseler

China / Elektrotriebzüge / CRH2

401  2 1200x900 Px, 26.09.2015

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